• Zitat

    Original von Virtualvoid
    Ich entwickle selbst Software im Embedded-Bereich für Geräte die im Militärbereich und in der zivilen Luftfahrt eingesetzt werden


    Das willst du doch nicht etwa mit Software in einem Consumer-Navi vergleichen? Ok, es ist sch... das TT gleich wieder einen neuen Bug eingebaut hat. Aber Flugzeuge werden deshalb ja nun nicht abstürzen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nein das sicher nicht, aber ich kann dir versichern, dass man auch Software in Consumer-Geräten annähernd fehlerfrei bekommen kann, genug Beispiele gibt es ja.


    Kannst du mich nicht verstehen? Hätte ich es erst jetzt gekauft, hätte es noch dicke gereicht und ich hätte immer noch genug Fehler abbekommen, und das für schlappe 100 Euro weniger! Ganz zu schweigen von den vielen Kunden, die es für 549 gekauft haben.


    Wenn ich 480 ausgebe, dann bin ich schon am oberen Preisende für mobile Navis, und dann erwarte ich verd.... nochmal, dass das Ding keine nennenswerten Bugs hat, sonst hätte ich mir ja auch eins bei einem Lebensmitteldiscounter um die Ecke für ca. 150 holen können, nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Virtualvoid ()

  • Da sind doch auch genug Bugs drin, die allerdings nicht beseitigt werden. Das Navi vom Lebensmitteldiscounter mit TMCpro hat z.B seit Anbeginn ein Problem mit der Umfahrung gemeldeter Staus. Lösung nicht in Sicht.


    Ich habe ja geschrieben, das es Sche... ist.


    Vielleicht sehe ich es einfach gelassener. Ich hatte ja schon einige Navis und da war nicht ein Bugfreies dabei. Ans Ziel haben mich alle gebracht. Mal besser und mal schlechter. Zur Markteinführung sind die Navis immer teuer und es sind auch viele Bugs drin. Erst nach und nach werden die Bugs beseitigt und auch mal neue hinzugefügt. :D


    Wichtiger ist mir, das es überhaupt Updates (auch Kartenupdates) gibt und der Hersteller sich um die Bugs kümmert. Das ist nicht bei allen Herstellern der Fall.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    also das übertrieben lange Verzögerungen angezeigt werden, kann ich nicht bestätigen. Unter der neuen Firmware kommt es mir eher so vor, als ob es momentan in Deutschland überhaupt keine Staus und Verzögerungen gibt?
    Ich habe gerade virtuelle freie Strecke von Basel bis Kiel. Auch Freiburg München ist frei, Freiburg Hamburg auch. Ist die Dauerbaustelle um Stuttgart weg?
    Unter 7.21 hatte ich noch jede Menge Verkehrsmeldungen. unter 7.22xx keine einzige? Lampe leuchtet grün.
    Liegt das an dem örtlichen Sender hier?

  • Ich habe im Radio hier in Hamburg noch keine Verkehrsmeldungen für Süddeutschland erhalten. Dies würde in meinen Augen auch keinen Sinn ergeben, da entsprechende Staus bis ich da bin ja bereits aufgelöst sein könnten. Radiosender sind mehr oder wenig lokal ausgerichtet. Entsprechend sind es auch die TMC-Meldungen.


    Und ich vermute ganz stark, dass dies auch bei den TMC-Pro Meldungen so ist. Aber vielleicht kann das ja jemand mal ganz genau aufklären :)

  • Also unter Fw 7.21 habe ich auf jeden Fall alle Verkehrsstörungen auf der eingegebenen Route angezeigt bekommen. Dauerbaustellen z.B lösen sich ja nicht innerhalb weniger Stunden wieder auf.
    Ich dachte, das wäre eines der Merkmale von TMC-Pro, daß man eben nciht nur lokale Meldungen erhält?

  • Zitat

    Original von Bluesplayer
    Ich dachte, das wäre eines der Merkmale von TMC-Pro, daß man eben nciht nur lokale Meldungen erhält?


    Nein, TMCpro sendet lokalisierte Meldungen. Also nur in einem bestimmten Umkreis. Damit will man die Menge der Meldungen reduzieren, um sie aktueller halten zu können. (wegen der schnelleren oder öfteren Sendewiederholungen)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ist jemandem aufgefallen, dass bei der 7.221 bei Autobahnfahrten die
    meisten Brückendurchfahrten nicht mehr angezeigt werden.


    Das heißt, die Anzeige der Strasse über einem fehlt komplett.


    Bei "Karte scrollen" sind die Strassen aber vorhanden.


    Der graue Balken bei Tunneldurchfahrten wird auch nicht mehr angezeigt. Jedenfalls bei dem Tunnel den ich täglich durchfahre.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Nein, TMCpro sendet lokalisierte Meldungen. Also nur in einem bestimmten Umkreis. Damit will man die Menge der Meldungen reduzieren, um sie aktueller halten zu können. (wegen der schnelleren oder öfteren Sendewiederholungen)


    Franz


    Wieso ist es aber so, daß mir unter FW 7.21 die Dauerbaustelle bei Stuttgart angezeigt wurde, wenn ich Freiburg>Ulm eingegeben hatte und nun nicht mehr?



    Positiv aufgefallen ist mir, daß die Übertragung des Telefonbuchs(SE K800i) unter FW 7.221 nur noch ein paar Sekunden gedauert hat.
    Der Go zeigt mir jetzt auch mehr freien Arbeitsspeicher an.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesplayer ()

  • Keine Ahnung, warum mal die oder die Meldung gesendet wird oder nicht. Vielleicht ist sie in der Priorität runtergerutscht und du muss mal länger warten, bis sie reinkommt oder sie wird nur gesendet, wenn es wenige regionale Meldungen gibt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz,


    was doch mal eine echte Innovation wäre, wenn neben den Tel.-Nr. auch die Adressen übertragen würden und man diese zur Zieleingabe nutzen könnte!


    Verstehe nicht, warum so eine Funktion nicht angeboten wird.


    Es gibt doch sicher genügend Leute (priv. und gesch.) die auch Adressen in Outlook oder Handy drin haben.


    Michael


  • Mir wäre eine Stummschaltung bei eingehenden Anrufen wichtig. Bisher kann man nur annehmen oder ablehnen.


    Es gäbe sicherlich noch einiges: Z.B das einzelne Löschen/Nachtragen von Telefonbucheinträgen.
    Ein weiterer Pfeil im Menü. Es gibt nur den Vorwärtbutton.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesplayer ()

  • ihr habt Sorgen. Mir wäre es wichtig, dass mein Telefon überhaupt funktioniert mit dem 720T. Es ist ein Sony E. K750i und das neue von meiner Freundin Samsung E590 geht auch nicht.

  • Hallo, mein SE K750i funktioniert auch nicht, obwohl es mittlerweile bei der Liste der kompatiblen Geräte steht. Beide Geräte neueste Firmware. Verbindung per BT klappt, auch das Adressbuch usw. kann ich übertragen, und auch wählen. Die Verbindung klappt, ich höre meinen Gesprächspartner sehr gut, nur ich muss ganz nah ans Micro und dazu noch schreien, damit er überhaupt was versteht, und das im ruhigen Wohnzimmer. Da das Micro sonst bei der Spracheingabe auch im Auto und aus größeren Entfernungen gut funktioniert, schließe ich eigentlich einen Hardware-Defekt aus und vermute, dass es wie so viele andere Dinge auch an der Software liegt, die wahrscheinlich das Micro wenn es für die Freisprechfunktion verwendet wird falsch (oder vielleicht gar nicht, TomTom-Entwickler?) ansteuert.

  • Zitat

    Original von Virtualvoid
    Hallo, mein SE K750i funktioniert auch nicht, obwohl es mittlerweile bei der Liste der kompatiblen Geräte steht. Beide Geräte neueste Firmware. Verbindung per BT klappt, auch das Adressbuch usw. kann ich übertragen, und auch wählen. Die Verbindung klappt, ich höre meinen Gesprächspartner sehr gut, nur ich muss ganz nah ans Micro und dazu noch schreien, damit er überhaupt was versteht, und das im ruhigen Wohnzimmer. Da das Micro sonst bei der Spracheingabe auch im Auto und aus größeren Entfernungen gut funktioniert, schließe ich eigentlich einen Hardware-Defekt aus und vermute, dass es wie so viele andere Dinge auch an der Software liegt, die wahrscheinlich das Micro wenn es für die Freisprechfunktion verwendet wird falsch (oder vielleicht gar nicht, TomTom-Entwickler?) ansteuert.


    Hallo virtualvoid,


    ich bin nicht sicher, ob Dein SE K750i nicht funktioniert. Bei allen 4 von mir getesteten Go 720T funktionierte die Bluetooth-FSE sehr bescheiden. Und auch bei mir lag/liegt es immer an der eigenen Sprachwiedergabe, sprich, meine Gesprächspartner hör(t)en ein lautes Rauschen und/oder Hallen. Muß aber dazu sagen, daß mein Golf III TDI auf der Autobahn ziemlich laut ist (Windgeräusche).
    Zu Hause hatte ich bisher allerdings auch das Problem, daß ich sehr leise und hallend rüber kam.