Wo bleibt der Erste Erfahrungstbericht vom 7827 ?

  • Hallo


    Bei mir ist die Zeile Landmarks,direkt an die letzte Zeile der Sound Dir angehängt,das heist ohne Freie Zeile.vielleicht liegts daran?
    Mfg Micha

    Einmal editiert, zuletzt von 345 ()

  • Leider funktionieren bei mir die Landmarks nicht. Ich habe noch mal unterschiedliche Positionen des Eintrages getestet.


    Hat noch jemand eine Idee? Kann es am Softwareupdate liegen?

  • Hallo


    Nein kann es nicht ,bei mir ist auch das Aktuellste Update drauf.


    Mfg Micha

  • Servus...


    seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines 7827 und vollauf begeistert... (199,-) :D
    Routenberechnung ist klasse und sehr schnell. Optik, Design und Kartendarstellung finde ich auch erste Sahne. Ausstattung voll ausreichend.
    Ist ja auch kein Wunder: Ist erst mein 2. Navi und das erste war ein NavGear GP35 von Pearl (99,-)..... :evil: Nie wieder... (War ja auch nur zum rumspielen und ausprobieren...)


    Ich habe schon das Auto-Symbol und den Startbildschirm geändert. Mit den Tips hier aus dem Forum war das echt ein Kinderspiel ! VIELEN DANK EUCH NAVI-PROFIS !!!


    Frage 1:
    Ich habe auch schon den Radarwarner von Sungoo installiert... Es werden auch z.B. die Blitzer-Ampeln angezeigt. Soweit alles klar, aber werden auch stationäre Blitzer angezeigt, wo die Polizei ab und zu mal bevorzugt blitzt ???
    Bei der NavGear POI-Software waren die dabei !!!


    Frage 2:
    Während der Navigation wird bei mir die aktuell gefahrene Geschwindigkeit nicht angezeigt ! Ist das so, oder kann ich das einstellen ?
    Software habe ich schon 1.1.1


    Frage 3:
    Taugen die Stabantennen für das TMC von ebay was ? Den Bewertungen nach eigentlich schon.... Oder könnt ihr bestimmte Stabantennen empfehlen ?


    Danke schon mal...
    Grüsse
    Michi

  • Servus,


    ich beantworte dir mal Frage 2:


    Im Navigationsmenu auf Einstellungen,dann auf Routeninfo und bei der Infobox das Häkchen machen,fertig.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • hi, zu 3. habe nur das kabel lose unter dem armaturenbrett liegen, funzt auch

  • hallo
    habe auch ein 7827 bin eigentlich voll zufrieden hatte vorher ein tomtom was mir geklaut worden ist . ist gewöhnungsbedürftig was mir besonders gut gefällt ist die fast genaue anzeige der schlider bei autobahnkreuzen. ich habe mir den blitzerwarner auch gezogen weiß aber leider nicht welche pois ich nehmen muß und wo ich sie hin kopieren muß wäre schön wenn mir einer helfen könnte.


    mfg güni

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,
    ich beantworte dir mal Frage 2:
    Im Navigationsmenu auf Einstellungen,dann auf Routeninfo und bei der Infobox das Häkchen machen,fertig.
    Gruß Tommy


    Danke. funktioniert wunderbar... (allerdings steht die Infobox unter "Karteninfo" :D ) ...war aber leicht zu finden...


    Zitat

    Original von hardy55
    hi, zu 3. habe nur das kabel lose unter dem armaturenbrett liegen, funzt auch


    ...genau das möchte ich vermeiden ! Es soll einfach ordentlich aussehen und die Wurfantenne muss im Jahre 2008 nicht mehr sein...

  • Zitat

    Original von güni69
    ...ich habe mir den blitzerwarner auch gezogen weiß aber leider nicht welche pois ich nehmen muß und wo ich sie hin kopieren muß wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
    mfg güni


    Hi, mach es genau so, dann funktioniert das wunderbar... Du musst das aber mit dem ActiveSync-Programm machen !


    Zitat

    Original von guru75
    ging bei mir Problemlos ! Die POIs werden in der Kartendarstellung angezeigt. Ich habe das für Blitzer ... erstellt:


    My Flash Disk/MNAV/poi/blitzer/blitzer.ovm


    Danach restart des Navis und die POIs werden angezeigt.
    Grüße
    Guido

  • Ich habe die originale Becker-Bügelantenne im Einsatz mit dem Saugnapfhalter.


    Im Hauptfahrzeug habe ich das ActiveCradle fest eingebaut. Dort ist die Wurfantenne installiert und mit dem Stromkabel unter das Armaturenbrett geführt. Man sieht von der Wurfantenne nur ca. 5-6cm. Ich habe über den Stecker und die ersten 10cm der Wurfantenne schwarzen Schrupfschlauch gezogen. Damit fällt sie gar nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original von celi-michi


    Danke. funktioniert wunderbar... (allerdings steht die Infobox unter "Karteninfo" :D ) ...war aber leicht zu finden...


    [quote]Original von hardy55
    hi, zu 3. habe nur das kabel lose unter dem armaturenbrett liegen, funzt auch


    ...genau das möchte ich vermeiden ! Es soll einfach ordentlich aussehen und die Wurfantenne muss im Jahre 2008 nicht mehr sein...[/quot
    hi, unter dem armaturenbrett,hast röntgenaugen ????

  • Zitat

    Original von hardy55


    ...genau das möchte ich vermeiden ! Es soll einfach ordentlich aussehen und die Wurfantenne muss im Jahre 2008 nicht mehr sein...


    Zitat

    hi, unter dem armaturenbrett,hast röntgenaugen ????


    aaaahhhh UNTER dem Armaturenbrett.... sorry... dachte, die hängt bei dir
    nur so runter...

    Einmal editiert, zuletzt von celi-michi ()

  • Hallo,
    wollte mich nur für die nützlichen tipps bedanken, funzt alles super.
    So langsam finde ich das gerät einfach super. Ist eine gewaltige umstellung wei ich vorher TOMTOM gehabt habe (ist mir geklaut worden) aber wenn man sich mit dem becker einwenig beschäftigt hat ist es einfach super. Das einzige was mich ärgert ist das ich eine riesen bedienungsanleitung habe die so dürftig ist. Die hätte ruhig ein wenig ausführlicher sein können.


    mfg güni

  • Zitat

    Original von greendragon



    Klar! Du kommst damit in den Explorer des Windows CE. Es ist also nicht nur windows-ähnlich, dass IST WINDOWS!


    Hi,


    hier kann mir doch sicher jemand sagen, was mit "zweimal auf navteq" gemeint ist bzw. wo ich es finde ? (PS hab das Teil eben erst bekommen und kenne mich leider noch nicht so gut aus)...


    Besten Dank im Voraus
    Andi

  • Zitat

    Original von Andi067
    Hi,
    hier kann mir doch sicher jemand sagen, was mit "zweimal auf navteq" gemeint ist bzw. wo ich es finde ? (PS hab das Teil eben erst bekommen und kenne mich leider noch nicht so gut aus)...
    Besten Dank im Voraus
    Andi


    Hi, klar, ganz einfach..


    Gerät einschalten, auf Einstellungen tippen, Seite 2 auf Information tippen,
    dann siehst du das "Navigon"-Logo " Das musst du 3 x antippen ! (ich zumindest muss es 3 x antippen, nicht 2 mal)
    Wenn du zu schnell tippst, dann kriegt du eine Fehlermeldung, die kannst
    du aber einfach wieder wegtippen...
    Dann siehst du die Windows-Ordner. In dem Ordner "My Flash Disk" sind
    solche Sachen wie die Blitzer-POIs oder die Farben und Symbole für das 3D-Auto. Die kannst du ändern...
    Wie du die änderst findes du in diesem Thread auf den vorherigen Seiten...


    Viel Spaß mit dem 7827 !
    Grüsse - Michi

    Einmal editiert, zuletzt von celi-michi ()