Poiwarner 3 auf Gopal 4 - Poidetails - Fatal Error

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike,


    eigentlich musst du nichts weiter beachten, drüberinstallieren sollte den POI-Warner dann auf dem Gerät auch nochmals installieren und überschreiben. Wichtig ist wie erwähnt nur, dass das Navi auf dem Gerät nicht läuft wenn du installierst und (habe ich vergessen zu erwähnen), darauf achten ob auf dem Gerät eine Meldung kommt a la "Installation bereits vorhanden, möchten Sie die Installation erneut vornehmen" (oder ähnlich) - da dann auf das "OK" klicken. Dann sollte man auch sehen, dass sich auf dem Gerät was tut (Dateien werden dann munter kopiert).


    Hast du gesehen, dass da Dateien kopiert wurden auf dem Gerät?


    Im PC-Sync-Tool auf dem PC steht weiterhin Version 3.07, da wurde nichts geändert - aber auf dem Gerät solltest du dann in der Info->Über die Version 3.08 angezeigt bekommen wenn alles geklappt hat.


    Du kannst auch gerne nochmal mich direkt anschreiben, wenn es immer noch nicht gehen sollte.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von ekieh
    Komisch, in meiner Infobox steht
    V3.07.3474, hab ich da jetzt was falsch verstanden, hab die neue version direkt installiert (drüberinstalliert, wie Markus geschrieben hat), aber da steht jetzt in der info box bei über 3.07...


    Und nu???


    V3.07.3474 ist die alte Version. Nach der Neuinstallation bekommst du 3.08.3525 in der Infobox angezeigt.


    Kleiner Trick von mir:


    1. Navi Software beenden. Dann wird auch der POI Warner automatisch mit beendet.


    2. 4420 mit dem PC verbinden. Active Sync starten.


    3. Software anklicken. Einen Haken bei POI Warner machen. Entfernen anklicken. Dann wird der POI Warner vom 4420 gelöscht.


    4. 4420 ausschalten mit dem Schiebeschalter. Dann einschalten, nichts machen am 4420.


    5. 4420 mit dem PC verbinden. Active Sync starten.


    6. Nun nochmal den POI Warner in das Standardverzeichnis installieren.


    7. Dann vom PC Synchronisieren.


    8. In der Infobox auf dem 4420 sollte nun die richtige Version 3.08.3525 stehen. Das Synctool zeigt weiterhin 3.07 an.

  • Herzlichen Dank für Eure Hilfe, habe wirklich alles so gemacht wie beschrieben, jetzt hat er sogar gefragt, ob die alte version gelöscht werden soll oder so ähnlich. Hatte schon voll den spaß, dass es nun endlich geklappt hat, und trotzdem steht da wieder Version 3.07
    Ich könnte echt k.....


    Dann hab ich es so versucht, dass ich erst die Daten gelöscht habe, und dann neu installiert, auch einen hartreset durchgeführt, und trotzdem steht immer noch 3.07.


    Ich bin echt so langsam total am Verzweifeln.
    Kann es vielleicht noch daran liegen, dass die Software im Hauptspeicher gespeichert werden soll und nicht wie angegeben im Standartverzeichnis??


    Bitte nochmals um Hilfe, ansonsten werd ich das ganze Programm restlos entfernen.


    Oder muss vielleicht die gesamte Software von medion deinstalliert werden. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie das geht, habe ganz am Anfang als ich das Gerät gekauft habe, und es nicht richtig lief, alles deinstalliert und dann von der CD wieder installiert, danach war alles prima. Mit dem POI-Warner hat auch super geklappt, bis eben auf die Tatsache, dass die Blitzer viel zu spät gemeldet wurden.


    Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall und bedank mich nochmals bei euch.


    LG Heike

  • Hallo Heike,


    bei mir hat nur die komplette Neuinstallation von GoPal 4 und POI-Warner geholfen.


    Es treten zwar immer noch hin und wieder ein paar Ungereimtheiten auf, aber damit kann ich erstmal leben.


    Ich weiss nicht, wie man den 4420 wieder in den "Jungfräulichen" Zustand zurücksetzt, ich habe einen PNA 470.


    Da geht es folgendermassen :


    Gerät durch langen Druck (mehr als 6 Sekunden auf die Ein/Aus-Taste drücken) komplett ausschalten.
    SD-Karte entfernen
    Ein/Aus Taste wieder drücken und das Gerät fährt hoch. Wenn das GoPal erscheint, Stift auf das o von GoPal kurz drücken und warten bis CleanUpMenü erscheint.
    Remove All auswählen und mit ok bestätigen. Es wird die alte Navisoftware und die POI-Warner Software gelöscht.
    Keine anderen Funktionen ausprobieren, sonst ist eventuell das Gerät nicht mehr zu gebrauchen.


    Danach noch einmal Format Flash.
    Nach Format Flash die SD-Karte rein und Gerät starten


    Es installiert sich die GoPal-Software.


    Danach bei nicht gestarteter GoPal-Software den POI-Warner installieren.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()


  • Hast du dir wirklich die richtige POI Warner Setup-Datei heruntergeladen? Vielleicht installierst du ja die Version 3.07.3474 immer wieder neu?


    Am besten, du machst den 4420 mal komplett platt mit der Format Flash Funktion. Dann Gopal 4 wieder rauf, danach den POI Warner.


    Hier den POI Warner für Gopal 4 runterladen:


    http://www.navigating.de/poiwa…4/v3/setup_arm_PNA465.exe


    Und hier die Anleitung, wie man den 4420 platt macht (Format Flash) und neu installiert:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1093438-sid.htm

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nur nochmal zu der V3.08, habe da heute eine Ungenauigkeit noch entdeckt in der Richtungsberechnung. Es wird da heute oder spätestens morgen eine V3.09 geben welche diese Ungenauigkeit ebenfalls behebt! Hatte einen reproduzierbaren Fall bei dem die Ungenauigkeit auch zum Ausbleiben der Warnung führte!


    Die V3.09 wird aber diese Ungenaugigkeit vollständig beheben!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi,


    ging doch flotter ;). V3.09 ist jetzt online, am Besten gleich nochmal "drüberinstallieren" (sollte ausreichen, auch kein Einstellungen-zurücksetzen erforderlich!).


    Viele Grüße,
    Markus


    Dunnerknispel, das ging aber schnell. Ich habe oota heute mittag eine PN hier im Board zu meinem Test mit der 3.08.3525 geschickt, denn mir war bei POIs in Kurven oder hinter Kurven die späte Warnung aufgefallen. Ich habe es aber auf die Suchwinkeleinstellung von 45° geschoben.


    Na, dann kann ich nachher auf dem Nachhauseweg ja die 3.09 testen. :)


    Übrigens Klasse, daß man mit einem Eintrag in die Poiwarner.ini Datei nicht nur das grüne Viereck verschieben / anpassen kann, sondern auch den Entfernungsanzeiger.


    Beim POI Warner 3 für Gopal 2 / 3 liegt der Entfernungsanzeiger ja leider über dem Geschwindigkeitsschild (nur bei Gopal 3). Die Lösung war bisher, das Geschwindigkeitsschild zu verschieben (mit einem Eintrag in der PF.skn Datei bei Gopal). Nun kann man den Entfernungsanzeiger verschieben. Trotzdem sehe ich es nach wie vor als Verbesserungsvorschlag, wenn der Entfernungsanzeiger gleich ein Stück weiter links liegt und das Geschwindigkeitsschild gar nicht erst verdeckt (also als default, damit man nicht erst in der Poiwarner.ini editieren muß).

  • Hi Frankieboy-HH,


    wustest du eigentlich schon, daß GoPal 4 selbst einen Abstandbalken hat ?
    (links unten)


    Und das das Viereck ganz wegzubekommen ist ?

  • Zitat

    Original von erste mühle
    Hi Frankieboy-HH,


    wustest du eigentlich schon, daß GoPal 4 selbst einen Abstandbalken hat ?
    (links unten)


    Und das das Viereck ganz wegzubekommen ist ?


    In der Splitscreen Anzeige ist der GoPal 4 Abstandbalken noch viel größer. :gap


    Das grüne Viereck ganz wegmachen ist einfach: Mache es 1 Pixel groß, den sieht man nicht. :gap

  • :D Ich bin fürs erste zufrieden....... :]


    Seit gestern Nachmittag hat er mich vor allen potentiellen Blitzern richtig gewarnt.


    :applaus

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Ich habe jetzt auch meine ersten Fahrten mit Version 3.09.3526 hinter mir. Mit dieser Version gibt es bei den Warnungen keinen Unterschied mehr zur Version 3.07.3253 für Gopal 2 / 3. Alle Warnungen kamen rechtzeitig, auch die POIs in Kurven und hinter Kurven wurden richtig angesagt.