(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • nein,hab 4420 das 96410( zumindest steht das hinten drauf )vom Hofer,also Österreich!
    Und ich kann auch den Ordner TVG nirgends entdecken!
    Unter diesen Umständen sollte ich das wohl lieber lassen,oder sind diese für mich nicht relevant?

  • Hallo,


    aber das könnte die Lösung sein. Ordner 15 und TVG sind die Dateien für das Telefonbuch Deutschland 2007.


    Vielleicht war das einfach nicht dabei.

  • Lass den Ordner TVG bei der Installation einfach weg ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Also erstmal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!
    Ich hab das Teil zu Weihnachten bekommen und es hat gleich nicht funktioniert.
    Es schreibt eine Fehlermeldung beim Lesen der Speicherkarte,ich solle diese überprüfen ,das Gerät muss neu gestartet werden.
    Ich kann nicht mal in das Menu rein und eine Strasse eingeben!
    Liegt das an der Karte oder ist da was falsch gelaufen?
    Kann ich da beim installieren irgendwas falsch gemacht haben und vielleicht irgendwas auf das Gerät gespielt haben oder so?
    Leider bin i da ziemlich "neu"in dieser Angelegenheit.Mein erstes Navi,von daher....;-)

  • Ich denke dass Du am schnellsten zum Erfolg kommst wenn Du anhand der Anleitung das Gerät neu installierst.


    Welcher Fehler wann und wo gemacht wurde lässt sich im Nachhinein schwer feststellen. Installiere das Gerät neu und es wird auch funktionieren.


    Wichtig ist aber dass Du Dich Schritt für Schritt an die Beschreibung hälst, wenn Du wenig Erfahrung hast wird Dich die Anleitung sicher bis zum Ende durch den Vorgang leiten.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • hallo zusammen!


    bin ebenfalls besitzer eines 4420 vom hofer (österreich)
    hab alles, nach der übrigens sehr verständlichen anleitung auf eine 4gb sd karte inkl sämtlicher länder installiert!
    funktionieren tut soweit alles bestens, außer dass nach jedem hardreset, nach dem start der bluetooth dialer automatisch aufgeht!
    gehört das so!?
    bzw. woran kann das liegen!
    weiters wollte ich wissen ob ich aus dem tsd ordner der dvd in meinem österreichischen fall auch das verzeichnis austriaTSD auf die karte kopieren soll oder ebenfalls nur germanyTSD?
    vielen dank im voraus für eine etwaige antwort!

  • Hallo fossmann,


    zum ersten Teil. Normalerweise sollte der Bluetooth-Dialer nicht aufgehen. Allerdings wenn die Installation bzw. alle Funktionen einwandfrei sind, hast Du 2 Möglichkeiten


    a. Du wiederholst die Installation
    b. Du benutzt den Softreset. Ich habe bisher bei allen Geräten in Summe vielleicht 3 mal nur einen Hardreset gebraucht. Es besteht dafür eigentlich kaum eine Notwendigkeit.


    Zum zweiten Teil, klar macht es Sinn die AustriaTSD zu verwenden. Allerdings solltest Du schauen ob unter dem Ordner CommandTSD auch eine "Österreich-Datei" liegt. Die sollte dann an die entsprechende Stelle.


    Beide zusammen zu verwenden wird wahrscheinlich wenig Sinn machen bzw. funktionieren. Das habe ich allerdings noch nie getestet. Mein Tipp geht aber in die Richtung - jeweils nur eine Sprache.


    Probiere es aus - und melde Dich dann nochmal, bisher ist von Deinen Landsleuten die Frage entweder noch nicht aufgetaucht, oder die fahren alle mit der Germany-Version ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe Gopal 4.0 wie von hellboy beschrieben auf meinem 4410 installiert, aber leider
    habe ich jetzt keine Sprachsteuerung mehr. Woran kann das liegen ?


    Grüße


    samspaceman

  • Hallo nochmal,


    habe gerade entdeckt, dass das Telefonbuch nicht funktioniert.
    Es kommt immer die Meldung keine Datenbankinstallation gefunden.
    Ich habe den TVG Ordner von der 3.1 kopiert, da ich den 4.0 nicht zur Verfügung
    habe. Kann ich etwas modifizieren, dass es doch klappt ?


    Grüße


    Samspaceman

  • Zitat

    ch habe den TVG Ordner von der 3.1 kopiert, da ich den 4.0 nicht zur Verfügung
    habe. Kann ich etwas modifizieren, dass es doch klappt ?



    ob das funktioniert weiß ich nicht, abgesehen von den rechtlichen Fragen :(

  • Oh, ich hatte die zwei Einzeldateien vergessen. Jetzt läufts.


    Grüße


    Samspaceman

  • Zitat

    Original von Samspaceman
    Oh, ich hatte die zwei Einzeldateien vergessen. Jetzt läufts.


    Grüße


    Samspaceman


    Aha, geht also auch :)


  • hi hellboy!
    danke für die ausführliche antwort!
    problem tritt auch nach neuinstallation (unter verwendung der austriaTSD im Ordner CommandTSD gibts eine zugehörige Datei) weiterhin auf!
    bezieht sich allerdings auch auf jedes softreset!
    werde mal testen was passiert wenn ich die germany variante probiere!
    was kann daran anders sein!?
    weiters wollte ich fragen ob es üblich ist das während der installation das system ziemlich an anfang neu startet und dann weiter installiert wird!?


    lg
    fossman