Flugzeugnavigation mit MN6.1

  • Ich hoffe du wurdest mit deinen 775 Sachen nicht geblitzt!!! :gap

  • Zitat

    Original von Kobra
    Hallo zusammen,


    aus reiner Neugier habe ich mal ausprobiert, ob der T6000 auch in einem Flugzeug funktioniert.
    Kobra


    Aus welchem Grund hätte es denn nicht funktionieren sollen???

  • Zitat

    NaviJan77: Aus welchem Grund hätte es denn nicht funktionieren sollen???


    Vor allem weil das Flugzeug aus Metall ist, also ringsherum abgeschirmt. Bei älteren Geräten ging das GPS nur bei freier Sicht zum Himmel.


    Dazu die hohe Geschwindigkeit von bis zu 800km/h. Der Prozessor hatte ganz schön Arbeit, da mitzukommen. - Aber Test bestanden!


    Grüße
    Kobra

  • Gib einfach mal "Flugzeug" in die Suche ein, selektiere auf Threads und lass über das ganze Forum suchen.


    Viel Spaß beim Lesen. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Das gleiche geht auch im Zug, hat aber den Nachteil, dass der Cursor immer auf die Straße springt, wenn sich die Gleise dieser nähern :D

    Einmal editiert, zuletzt von fisch-li ()

  • Zitat

    Original von fisch-li
    Das gleiche geht auch im Zug, hat aber den Nachteil, dass der Cursor immer auf die Straße springt, wenn sich die Gleise dieser nähern :D


    Log die Route mit, dann kannst du zuhause Deine reale Strecke sehen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Log die Route mit, dann kannst du zuhause Deine reale Strecke sehen. :)


    Wie soll das gehen?


    btw: von Garmin gibts ja die EDGE-Serie zum Fahrrad-fahren.
    Für den 6000T gibts ja auch Fahrradhalterungen. Nun meine Frage: gibt es auf WinCE Basis ein ähnliches Programm, was mir Geschwindigkeit, KM, Durchschnitts-KM oder Gefahrene Zeit anzeigt.


    Also Wie eine Art virtueller Tacho mit GPS.

  • Zitat

    Original von fisch-li
    Für den 6000T gibts ja auch Fahrradhalterungen. Nun meine Frage: gibt es auf WinCE Basis ein ähnliches Programm, was mir Geschwindigkeit, KM, Durchschnitts-KM oder Gefahrene Zeit anzeigt.


    Also Wie eine Art virtueller Tacho mit GPS.


    Vielleicht sowas wie GPS Tacho? 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja


    Vielleicht sowas wie GPS Tacho? 8)


    oder Glopus, damit kann man Durchschnitts-km, gefahrene Zeit, km, Uhrzeit und vieles mehr sogar in die Kartenansicht von MN6 einblenden.
    Unterforum: Glopus
    Ach ja, Rasterkarten fürs Fahrradfahren abseits der von Navteq erfaßten Straßen kann Glopus auch anzeigen; Oder auch eine Europa- bzw. Weltkarte auf der man einen Flug verfolgen kann.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Log die Route mit, dann kannst du zuhause Deine reale Strecke sehen. :)


    Zitat

    Original von fisch-li
    Wie soll das gehen?


    btw: von Garmin gibts ja die EDGE-Serie zum Fahrrad-fahren.
    Für den 6000T gibts ja auch Fahrradhalterungen. Nun meine Frage:.......


    .....und ich dachte schon, Du willst eine Zughalterung. :grinsmitmütze:

    Gruß gs.arch