Navi ist viel zu leise!!!!!!

  • ich habs gerade selber nochmal runtergeladen zu testzwecken und es klappt ganz normal. kann man per PN so viel versenden? dann könnte ich dir die dateien schicken, wenn du magst.
    gruß,
    cruisi

  • Hallo an alle und herzlichen Dank (besonders an NaviToni) habe die Dateien aufgespielt es ist tätsächlich wesentlich LAUTER,ich finde auch,es war vorher VIEL zu Leise.Nun ist es perfekt.Vorher waren die Plus und minustasten (habe ein 510T) überflüssig,jetzt haben sie wieder ein nutzen.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.


  • Habe das Angebot von autonet angenommen. Das Navi sitzt rechts neben der Kombianzeige ( Tacho etc.) , aber das Hauptproblem das Lenkrad überdeckt einen Teil des Navi. Deshalb fehlt noch eine Lochplatte um Navi mehr rechts einzuordnen. Man hatte mir abgeraten das Navi auf den Lüfter sitzen zu lassen. Bei schlechter Qualität der Lamellen brechen Die auch schon mal durch. Nun gut, aber die Resonanz ist ausreichend, da das Navi auch unmittelbar beim Fahrer sitzt.

  • Zitat

    Original von rohoel


    innerorts fährt man ja auch nicht so schnell, oder!? denkt an unsere kinder - BITTE!!!


    Die Ansage der Straßennamen in Ortschaften halte ich eigentlich für relativ unwichtig. Nur in den seltensten Fällen sieht man auf Anhieb das zugehörige Schild.
    Anders ist es in verzwickten Autobahnverzweigungen. Hier bietet die Ansage der Richtung eine hervorragende Orientierungshilfe. Eine zu leise Stimme ist dann kontraproduktiv.


    Zitat

    Original von Biker66
    Man hatte mir abgeraten das Navi auf den Lüfter sitzen zu lassen. Bei schlechter Qualität der Lamellen brechen Die auch schon mal durch.


    Schau dir mal Brodit an. Da wird nichts an den Lamellen befestigt. Trotzdem sitzt das Navi bombenfest über den Lüftungsgittern.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Was die Lautstärke von P4425 betrifft: Nach einfügen von Part 45 1-4 hat sich diese deutlich verstärkt. Nun kann man auch bei hohen Geschwindkeiten
    die Ansage deutlich verstehen. Sollte jeder, der mit der Lautstärke bei P 4425 Probleme sich herunterladen.

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Mir ist gerade eben bei einer "Probefahrt" aufgefallen, dass mein Navi ja eigentlich ziemlich ungünstig (zumindest der Sprache wegen) angebracht ist.
    Ich habe die Klemmhalterung mit Kabelbindern an die mittl. Lüftungsschlitzen befestigt, jetzt spricht die "Else" ja direkt dort hinein, wirkt sich natürlich auch nicht gerade positiv auf die Lautstärke aus, da der kleine Lautsprecher ja hinten sitzt.


    Ja, ist bei mir auch. Die Ansagen sind deutlich leiser als an der Frontscheibe. Hören kann ich die Ansagen auch noch auf der Autobahn.
    Aber lieber ein gut unterhaltener Lüfter als ein Navi an der Scheibe!


    Zitat

    Original von Biker66
    Bei schlechter Qualität der Lamellen brechen Die auch schon mal durch.


    Also bei mir bricht da wohl eher der Halter auseinander.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von wolaba
    Was die Lautstärke von P4425 betrifft: Nach einfügen von Part 45 1-4 hat sich diese deutlich verstärkt. Nun kann man auch bei hohen Geschwindkeiten
    die Ansage deutlich verstehen. Sollte jeder, der mit der Lautstärke bei P 4425 Probleme sich herunterladen.


    Moin wolaba,


    Super Tip, jetzt muß ich die Lautstärkeregler sogar etwas runter ziehen.
    Werde meine Schnellinst gleich damit modifizieren.


    Danke!!! Jetzt fehlt mir nur noch ein lauteres BT


    Denk dran, Ist WE und Zeit für ein : drink oder auch zwei : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • Sind damit die RAR Dateien gemeint? Darauf muss man aber erst mal kommen...