Höhenangabe wie ?

  • Zitat

    Original von Texas Ranger
    ..., wahr wohl gestern abend zu dunkel, so dass das navi keine Satelliten gefunden hat :D


    :rofl


    Und ich dachte, die Satelliten schlafen nachts am Wochenende!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo


    Ich bin neu hier :)


    Ich hätte auch gerne die Höhenmeteranzeige.


    In der Anleitung steht: "Und fast am Ende der pfskin.skn hinter Average_speed"


    Ich finde aber nur: "Average_speed_gauge"



    Dort habe ich folgendes eingetragen:


    --------------------------------------------------------------------------



    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 127,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 16;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541;";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Height_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 197,25,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 23;
    VAlign: center;
    TextFormat: "m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }
    Icon_current_hoehe
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325412;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 170,7,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 401,0,15,15,15,0,0,255,0,255;


    }



    --------------------------------------------------------------------


    Funktioniert leider nicht.


    Kann jemand einem blutigen Anfänger helfen ? :-D)



    Ich habe noch meine Orginal PFSkin angehängt.
    Vielleicht kann auch jemand die richtigen Dateien
    an der richtigen Stelle eintragen. Dann kann ich es vergleichen.
    Danke schon mal :)

  • Hallo Holzi,


    ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Gib mal unter Bearbeiten > Suchen > Average_speed ein. Ich habe den Höhe Eintrag direkt darunter geschrieben.
    Hast Du auch die png`s von der ersten Seite mit installiert?


    Hier mal mein Eintrag:


    Value_Height
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 207,23,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 16;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%65541;";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Height_Unit
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 275,25,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 10;
    VAlign: center;
    TextFormat: "m";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }
    Icon_current_hoehe
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325412;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 206,26,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 401,0,15,15,15,0,0,255,0,255;


    }

  • Dankeschön.


    Die Meteranzeige ist da.


    Allerdings ohne "Berg-Zeichen" und
    es überschneidet sich mit der Uhrzeit ?(


    Hat jemand noch ne Idee ?

  • Du musst die .png´s auf die Karte ziehen und die Koordinaten ändern. Schau Dir mal bei meinen Eintrag die Koordinaten an.


    Ausserdem mußt Du wie auf der ersten Seite beschrieben, dann noch auf die png´s verweisen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Holzi1972
    Dankeschön.
    Die Meteranzeige ist da.
    Allerdings ohne "Berg-Zeichen" und
    es überschneidet sich mit der Uhrzeit ?(
    Hat jemand noch ne Idee ?


    erstmal herzlich willkommen im forum! : drink


    geht doch, die ersten schritte sind gemacht! : drink
    um die werte zu verschieben spielst du mal ein wenig mit den coordinaten rum. dabei sind die ersten zwei ziffern interessant.
    maximal ist 480x272 möglich, minimal 0x0. es fängt links oben in der ecke an zu zählen. ;)
    probiere es mal in 10er schritten, damit du siehst, was wohin wandert und immer nur einen wert, sonst weißt du gar nix am ende.



    mfg rohoel.

  • Moin Holzi1972!


    Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Um dir besser helfen zu können müsste man erst einmal wissen in welcher Ansicht du die Höhe angezeigt haben willst und, was noch viel wichtiger ist, mit welcher GoPal- Version du dein Navi betreibst.


    Zur Ansicht gibt es zei verschiedenen Möglichkeiten. Erstens in der Kartenansicht, oder zweitens in der Kompassansicht.
    Die untere Menüzeile ist ein eigenständiger Bereich in der PFSkin.skn mit eigenen Koordinaten. Die Bezeichnung in der PFSkin lautet bei GoPal 4.7 SF_Menu_panel. Hier wirst du Einträge finden wie zB distance_until oder average_speed. In diesen Bereich musst du dann auch die Höhe einbauen. Dazu musst du natürlich auch die anderen Anzeigen verschieben um für die Höhe Platz zu schaffen.

  • Hallo,


    ich bin hier relativ frisch und habe auch gleich den großen Fehler gemacht die PFSkin.skn mit einem veränderten Skin zu überschreiben, ohne die Originaldatei zu sichern. Jetzt habe ich zwar die Höhenangabe, das wollte ich auch, aber die Software hängt. D.h. ich kann nicht mehr ins Menü schalten und auf andere Optionen gehen. Daher meine Frage, woher bekomme ich die Original PFSkin.skn, so dass ich diese wieder darüber kopieren kann?

  • Danke für den Tipp, doch da komme ich momentan auch nicht weiter!


    Fangen wir mal so an, ich habe das P 5430, wolle mir darauf die Höhenangabe installieren. Dazu habe ich 3 Dateien und zwar die Background_compass-text1.png, die Icons_mapview1.png und die PFSkin.skn hier aus dem Forum kopiert und die beiden erstgenannten Dateien in die Ordner PPSkin und letztgenannte Datei in den Ordner Skin480x272 kopiert. Das Problem war, ich habe hierbei die Original PFSkin.skn überschrieben. Nach einem Reset funktioniert nun gar nichts mehr, d.h. ich kann kein Ziel mehr eingeben und beim Drücken des Menüs bzw. des Quickmenüs passiert überhaupt nichts. Weiterhin sind die Grafiken teilweise übereinander.
    Ich habe nun die beiden Dateien aus dem Ordner PPSkin wieder gelöscht (hier wurde ja nichts überschrieben) - aber es hat sich nichts geändert. Somit denke ich liegt es allein an der PFskin.skn. Aber diese kann ich leider nicht mehr in den Originalzustand versetzen.
    Optimal und hilfreich wäre es, wenn ich eine Anleitung (Step by Step) bekommen würde, die das Navi in den "alten" Zustand bringt und gleichzeitig die Höhenangabe integriert.
    Besten Dank im voraus, auch für das Durchlesen meines langen Textes.

  • Hallo....Kommando zurück. Ich habe wieder den Originalzustand hinbekommen. Gott sei Dank. Kann mir dennoch jemand behilflich sein, die Höhenangabe in mein Navi (P5430)zu integrieren?

  • Zitat

    Original von brouker
    Hallo....Kommando zurück. Ich habe wieder den Originalzustand hinbekommen. Gott sei Dank. Kann mir dennoch jemand behilflich sein, die Höhenangabe in mein Navi (P5430)zu integrieren?


    Dann guck doch mal ins WiKi