Design nicht zu Ende gedacht

  • hier mal der bereich zum aktuelle strasse ändern im splitscreen!



    um es zusammenzufassen, hänge ich hier noch mal die änderungen für die reine kartenansicht mit ran!


    ich hoffe, bei euch klappt es auch!
    über eins wundere ich mich, andere farben bei der strasse habe ich nicht zum laufen gebracht! nur schwarz und weiß. merkwürdig. ?(


    anbei die bildchen mit tag- und nachtansicht!



    viel spaß mit der anleitung wünscht rohoel.

  • Zitat

    Original von nadin1
    rohoel


    dumme frage: wie bekomme ich den oberen bereich dunkel (kein weiß mehr)


    nadin1


    wenn du dir den beitrag von oben an mal durchliest, kommt die erkenntniss, daß das posting über deiner frage die antwort auf eben diese gibt! :]



    mfg rohoel.

  • Ich hab mal versucht das Design konsequent auch oben umzusetzen.
    Dazu habe ich eine schwarze Leiste eingefügt und die Schrift und die Symbole in weiß geändert.


    Ich habe auch einmal eine schwarz blaue Variante ausprobiert.


    Leider fehlt mir die Zeit das für den Splitscreen auch zu machen. Also bitte alle, die das nachholen wollen, die Dateien nehmen und auf andere Screens anwenden.


    Die Änderungen in der PFSkin.skn habe ich jeweils mit einem HJ und einem Kommentar gekennzeichnet.


    Danke an rohoel und Schmischi für deren Anregungen


    Gruß HJ

  • Zitat

    dumme frage: wie bekomme ich den oberen bereich dunkel (kein weiß mehr)


    Hallo,


    als "Newbie" bin ich ja auch noch nicht so bewandert. Muß man einfach die entzippten Dateien in die PFSkin.skn kopieren und dann gehts??


    Gruß,


    Martin

  • Spätzlesschaber


    Die Dateien sind nur als Anregung für die Skinner gedacht.
    Ich habe mich nur um die im Bild zu sehende Ansicht gekümmert. Die Ansicht im Splitscreen und bestimmt noch einige andere müssten noch angepasst werden.
    Ich kann auch nicht sagen ob sich die Änderungen auf Stabilität oder andere Funktionen auswirken.


    Wenn du es aber mal ausprobieren willst, dann kopier die PFSkin.skn in das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 (Datei überschreiben)
    Die *.png Dateien müssten dann in das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin.


    Ich empfehle dir aber vorher das Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\Skin480x272 komplett auf deinem PC zu sichern um es wieder herstellen zu können.


    Gruß HJ

  • hallo HJ,
    super, vielen dank. sieht spitze aus und hat auch geklappt. leider dann im splitscreen nicht, und das war mir zu heikel, mich da selber dran zu machen. kleinere sachen klappen schon, aber hier wurde so viel geändert ...
    daher habe ich es leider erstmal wieder rückgängig gemacht.
    sah aber trotzdem spitze aus. :)
    viele grüße,
    cruisi

  • Zitat

    Original von cruisi
    daher habe ich es leider erstmal wieder rückgängig gemacht.
    sah aber trotzdem spitze aus. :)
    viele grüße,
    cruisi


    meine variante zum abdunkeln weiter oben sollte aber klappen, wenn auch primitiver als das goldstück von hjklein.



    mfg rohoel.

  • die habe ich jetzt auch drin. echt super. nur leider ist in der kartenansicht (nicht splitscreen) oben links die entfernungsangabe noch schwarz. weißt du wohl, in welcher zeile die info steht?
    viele grüße,
    cruisi

  • Zitat

    Original von cruisi
    die habe ich jetzt auch drin. echt super. nur leider ist in der kartenansicht (nicht splitscreen) oben links die entfernungsangabe noch schwarz. weißt du wohl, in welcher zeile die info steht?
    viele grüße,
    cruisi


    Ich glaube hier, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe....


    "Distance_to_next_manoeuvre
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801251;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 5,0,68,25;
    Text#DP: 262146; //_OUT_GUID_CUR_MANOEUVRE_DISTANCE
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 8;
    HAlign: right;
    VAlign: center;
    Visibility#DP: 3801144; //GUIDANCE_ACTIVE


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 6;
    UnitFont: 2;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    MeggsM

  • Zitat

    Original von MeggsM


    Ich glaube hier, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe....


    MeggsM


    ist in der 4er geblieben! : drink den eintrag gibt es übrigens zwei mal!!! ändern dürft ihr ihn aber nur einmal! der zweite eintrag muß auf die farbwerte geändert werden, der erste sollte so bleiben!


    bild nun wie im anhang!



    mfg rohoel.


    EDIT ALL: non sollte es bei euch so aussehen wie in meinen anhängen! : drink


  • Jep, so schaut es bei mir auch aus..... :D


    MeggsM