26 Motorradtouren für TomTom

  • Hallo Pfadfinder und Motorradfreunde,
    ich habe mir im vergangenen Sommer einmal ein paar Strecken für ein TomTom Navigationsgerät zusammen gebastelt. Neun Runden davon sind in der Eifel, zwei am Niederrhein und der Issel, eine im Bergischen Land, eine Runde um den Gotthard in der Schweiz und eine Tour durch die Dolomiten ist dabei. Leider konnte ich zeitbedingt nicht alle Strecken zur Kontrolle fahren, aber im TomTom laufen sie fehlerfrei.
    Ich habe mir das Navi, mit einem 12V Anschluss in die Kartentasche vom Tankrucksack gepackt und mich über einen angeschlossenen Helm-Kopfhörer führen lassen, das klappt ganz gut. Das Headset gibt´s bei Tante Louise für unter 20.


    Wenn euch die Strecken interessieren, könnt ihr sie auf meiner HP saugen. Es ist eine .rar Datei die erst entpackt werden muss und sie beinhaltet insgesamt 26 Strecken. Um die Datei zu saugen, klicke einfach auf den Gold-Wing fahrenden Smiley
    [Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Transports/moto-avance-3.gif]


    Wenn ihr mal eine Tour gefahren seit, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen.


    Allzeit eine gute und pannenfreie Fahrt, wünscht
    Peter.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nixus ()

  • Hallo Peter,


    ich würde gerne die Touren am Niederrhein und der Issel kennenlernen und nachfahren. Wenn ich aber das Symbol anklicke, werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben?!


    Gibt es eine andere Möglichkeit, diese drei Touren zu bekommen?



    mfg


    Manfred

  • Moin Manfred,
    dass mit dem Passwort hat sich wohl recht dumm überschnitten. Es lag an einem Serverumzug der jetzt aber abgeschlossen ist und somit auch wieder für jeden zugänglich sein sollte. Wenn Probs bestehen, bitte per eMail melden. Du hast es ja so gemacht und hast ja die Touren mittlerweile vorliegen. Ich danke Dir auch für die Münsterland-Route, die werde ich, sobald das Salz von der Strasse ist, abfahren.


    Schöne Feiertage,
    Peter.

  • Sorry, der Server war Zeitweise nicht erreichbar und ich hoffe, dass der Fehler jetzt endlich behoben ist.
    Ansonsten benutzt einfach diese Adresse: Touren für TomTom
    Danke für das Verständnis,
    Peter.

    Einmal editiert, zuletzt von Nixus ()

  • Hallo Benno aus Dülmen,
    klicke doch einfach mal auf den Gold-Wing fahrenden Smiley, dann wird der Download gestartet.
    Wenn es partu nicht klappen will, schicke ich dir die Dateien auch zu. Mail mich dann noch mal an.
    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Nixus
    Hallo Benno aus Dülmen,
    klicke doch einfach mal auf den Gold-Wing fahrenden Smiley, dann wird der Download gestartet.
    Wenn es partu nicht klappen will, schicke ich dir die Dateien auch zu. Mail mich dann noch mal an.
    Gruß Peter


    Hallo Peter,
    yep, Download funktioniert .

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Zitat

    Original von Nixus
    Hallo Benno aus Dülmen,
    klicke doch einfach mal auf den Gold-Wing fahrenden Smiley, dann wird der Download gestartet.
    Wenn es partu nicht klappen will, schicke ich dir die Dateien auch zu. Mail mich dann noch mal an.
    Gruß Peter


    Vielen Dank,


    da wäre ich nicht drauf gekommen!

  • Hallo Tourenfahrer,
    ich habe mal die Anzahl der fertigen TomTom-Touren erhöht. Mit dabei sind nun auch Strecken durch den Schwarzwald, mehrere um den Gotthard, einige durch die Dolomiten und natürlich durch die Eifel, das Bergische Land, den Niederrhein und das Münsterland. Insgesamt sind es nun 23 Touren, die ihr auf meiner HP als Winrar-Paket downloaden könnt. Um die Datei zu saugen, einfach auf den Gold-Wing fahrenden Smiley klicken.


    [Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Transports/moto-avance-3.gif]


    Wenn ihr mal eine Tour gefahren seit, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen.


    Allzeit eine gute und pannenfreie Fahrt und viel Spaß beim Fahren,
    wünscht euch Peter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nixus ()

  • Könnte ich die Routen für den Tom Tom per TrackCon für Navigon MN6 konvertieren, so daß ich meine Pocket Loox N110 damit füttern kann?


    Speziell die Touren in der Eifel wären interessant, da ich dort das diesjährige TL-Treffen vom 02.-04. Juni mit ein paar schönen Ausfahrten verbinden will.

  • Moin wernerscc,
    das kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich habe nur ein TomTom fürs Moped. Aber es gibt da ein schönes Programm, welches sehr viele Formate konvertieren kann. GHier der Link:
    http://www.routeconverter.de/index_de.html
    Damit sollte es wohl klappen.
    Gruß Peter.

  • Zitat

    Original von Benno119
    Da bedanke ich mich doch recht schön. Ich werde mal die Steinfurt - Steinfurt probieren, das liegt ja sozusagen vor der Haustür. ;)


    Die war richtig klasse! Wunderschöne kleine Straßen, richtig heímelig und genau das richtige für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag.


    Danke!

  • Zitat

    Original von Benno119


    Die war richtig klasse! Wunderschöne kleine Straßen, richtig heímelig und genau das richtige für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag.


    Danke!



    Hallo Benno,


    freut mich, dass dir die Tour gefallen hat.



    LG


    Manfred