Will Navi Kaufen- Navigon 7110 oder auf Aldi 96410 warten

  • Hallo.. Ich bin ganz neu hier... habe gestern abend etwas über das neue Aldi Navi gelesen..
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir das Navigon 7110 kaufen soll oder auf das neue Gerät vom Aldi (Nord) warten soll...
    Was mir beim Aldi fehlt sind vielleicht der Radarwarner..

  • Danke für die Antwort.. O.K Radarwarner wird dann wohl gehen..
    Wie sieht es denn sonst aus, ist Navigon (kenne ich vom PDA) mit der Software von Medion zu vergleichen, oder gibt es dort unterschiede?

  • So wie es aussieht, wurde Medion (3Soft) mit GoPal 4.0 zum Relaunch nicht ganz fertig, so dass noch ein paar kleine Fehler und Bugs in der Software sind. Es wurden auch ein paar Kleinigkeiten (die in GoPal 3 schon drin waren vergessen).


    Aber wie ja ganz ober in der Übersicht steht, hatt Medion ja schon angegündigt, dass es Ende Januar ein kostenloses Update auf version 4.1 geben wird.


    Mein Tipp: Warte gleich bis Ende Januar und hol Dir dann das P4425 (hat dual Core Prozessor und 128 MB RAM und ist nur 17 mm dick). Das kostet auch nur 349 EUR (siehe Amazon) mit TMC Pro und da wird dann vermutlich schon GoPal PE 4.1 drauf sein.


    Wenn Du nicht warten kannst, kauf das P4420 jetzt beim Aldi und gib es in 7 wochen zurück (um die Zeit zu überbrücken). Was zwar legal ist, aber nicht die feine Englische...

  • Zitat

    Original von Clinnt
    hat dual Core Prozessor


    DualCore heißt bei Centrality aber:
    - 1 Kern = CPU
    - 1 Kern = GPS
    Hat rein gar nichts mit Geschwindigkeitsverbesserung oder gar Multitasking zu tun.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    DualCor heißt bei Centrality aber:
    - 1 Kern = CPU
    - 1 Kern = GPS


    Sascha


    War das nicht


    - 1 Kern = CPU
    - 1 Kern = DSP


    und "GPS baseband" noch zusätzlich integriert?


    Quote Flyer: "[..] 396 MHz ARM926EJ-S coupled with a 264 MHz DSP. [..] Like all the previous Atlas processors, GPS baseband is integrated in the processor."

  • Zitat

    Original von yaup
    War das nicht


    - 1 Kern = CPU
    - 1 Kern = DSP


    Was auch immer.
    Sind jedenfalls keine 2 CPUs, wie man denken könnte.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hi


    ich würde immer eine Kombination, Samsung CPU und Sirf III ,
    dem Atlas vorziehen.


    Gewinnoptimierung muß nicht immer gleichbedeuted mit Qualitätsoptimierung einher gehen.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Halllllooo.. das hat ja überhaupt nix mehr mit meiner Frage zu tun... ich will keinen PC kaufen sondern nur ein Navi...


    Ich wollte doch nur wissen, ob es große Unterschiede zwischen den Geräten und der Software gibt, wenn ja, welche...

  • Hallo Fischmich


    wie erklärt der Onkel Doktor seinen Patienten, seine nächste Operation ?



    Es gibt halt Leute die der meinung sind, der versteht das schon. :D :D


    Einfach mal die Normalen Dinge erklähren ist nicht so einfach.


    Ich Denke auch das einen Anfänder der Samsung CPU und Sirf III nicht Interessiert. :gap



    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
    Die Experten sind aber hier so tief in der Materie, daß man kaum mitkommt. Nur den Dual-Core Fehler, den habe ich verstanden (andere Threads träumen immer noch...)


    Ob die Stauumfahrung mit TMC pro gut funktioniert, kann mir auch keiner sagen.


    Dennoch, es macht Spass, die ganzen Bits und Pieces zu lesen.


    Ganz verloren ging der Fingerabdrucksensor. Mein Navi ist mal wieder geklaut, nur 10 Minuten geparkt...


    Der Dieb soll künftig keine Freude mehr haben, daher Fingerprint für mich ein Versuch wert. Ich warte auf 4425 oder lasse die Finger von Medion, denn dieses Forum erschreckt auch... mal sehn.

  • Zitat

    Original von G-Giant
    Der Dieb soll künftig keine Freude mehr haben, daher Fingerprint für mich ein Versuch wert. Ich warte auf 4425 oder lasse die Finger von Medion, denn dieses Forum erschreckt auch... mal sehn.


    Das Ding wird im Zweifel auch mit Fingerprint-Sensor geklaut. OK, mag sein dass der Dieb dann nix mehr damit anfangen kann, aber das Navi ist weg. So oder so.

  • Zitat

    Original von Fischmich
    Halllllooo.. das hat ja überhaupt nix mehr mit meiner Frage zu tun... ich will keinen PC kaufen sondern nur ein Navi...


    Ich wollte doch nur wissen, ob es große Unterschiede zwischen den Geräten und der Software gibt, wenn ja, welche...


    Naja, das 4420 und 4425 unterscheidet sich in der Hardware (nur) an zwei wesentlichen Punkten:


    4420: 64 MB RAM / 4425: 128 MB RAM (Arbeitsspeicher)
    4420: Samsung Prozessor / 4425: Atlas III Prozessor


    Der Atlas-III wird marketingtechnisch auch von manchen als "Dual-Core" bezeichnet (also quasi "die Kraft der zwei Herzen") - aber die Bezeichnung ist etwas irreführend.


    Ob nun ein 4420 schneller die Route berechnet, oder ein 4425, kann im Moment niemand sagen. Genausowenig, bei welchem Gerät der Akku länger hält, weil wir nicht wissen, welcher der zwei Prozessoren stromsparender ist und auch nicht wissen, welcher Akku im 4425 verbaut sind.


    Ich denke, was man sagen kann ist, dass die Routen(neu)berechnung beim 4420 auf jeden Fall schnell genug ist.

  • Zitat

    Original von yaup


    Das Ding wird im Zweifel auch mit Fingerprint-Sensor geklaut. OK, mag sein dass der Dieb dann nix mehr damit anfangen kann, aber das Navi ist weg. So oder so.


    Klar, aber mit dem Schaden ist die Freude dann bei mir.

  • Zitat

    Original von G-Giant
    Mein Navi ist mal wieder geklaut, nur 10 Minuten geparkt...


    Der Dieb soll künftig keine Freude mehr haben, daher Fingerprint für mich ein Versuch wert.


    Das Teil bringt aber nix.
    Neue Firmware drauf und schon kannst Du einen neuen Fingerabdruck hinterlegen.
    Reiner Marketinggag.


    Sascha