Na wieviele "alte Hasen" sind umgestiegen?

  • Komisch, ich dachte es geht hier um die Frage wer auf GoPal 4 umgestiegen ist - ich zum Beispiel.


    Stattdessen komme ich mir in diesem Thread wie im Kindergarten vor. Ein wenig mehr Sachlichkeit und OnTopic täte diesem Thread mehr als gut.

  • ... kurz und knapp ich bleibe bei meinem 470 :], alles funktioniert und mit sokobana skin ist alles suuuuuuper ;D
    gruß m


    nur mal so am rande gegen 18.00 uhr gab es das neue navi bei uns in oberhausen noch .

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Komisch, ich dachte es geht hier um die Frage wer auf GoPal 4 umgestiegen ist - ich zum Beispiel.


    Stattdessen komme ich mir in diesem Thread wie im Kindergarten vor. Ein wenig mehr Sachlichkeit und OnTopic täte diesem Thread mehr als gut.


    Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Stattdessen komme ich mir in diesem Thread wie im Kindergarten vor. Ein wenig mehr Sachlichkeit und OnTopic täte diesem Thread mehr als gut.


    Zitat

    Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.


    ...vielleicht doch, nennen wir es emotionale Sachlichkeit ;D

  • Ich bleib erstmal beim GoPal 3!


    Für mich hat sich bei den Verkehrsinfos viel zu wenig getan, so wie es aussieht nämlich garnichts! X(


    Warnung vor Staus auch ohne aktive Routenführung - Nein.


    Anzeige von TMC-Meldungen: farbige Markierung des betroffenen Autobahn/Bundesstraßenstücks - Nein.


    Schade, weil für mich die Verkersinfos oft wichtiger sind wie die Routenführung.


    Was im GoPal 4 super ist, dass man endlich problemlos Routen abspeichern kann und dem Autozoom einstellen kann :gap


    cu

  • Zitat

    Original von imcs
    ...
    Warnung vor Staus auch ohne aktive Routenführung - Nein.
    ...


    Den verstehe ich nicht ?(


    Vor welchen Staus soll denn gewarnt werden,
    wenn keine Route besteht, Bundesweit ?(


    Dann is das Gerät ja nur noch am Warnen !


    Alle Staus werden in der Übersicht angezeigt.


    g

  • Diesen Eindruck habe ich auch in etwa gewonnen, wobei ich aber noch skeptisch bin hinsichtlich der Performance von GoPal, vor allem, wenn noch der neue 3D-POIWarner hinzukommen sollte. Und das bei nur 64 MB RAM!!


    Bei zukünftigen Modellen mit 128 MB könnte ich aber schwach werden, zumal mir auch sehr positiv die gemeldete SDHC-Fähigkeit aufgefallen ist. Das eröffnet neue Welten, meine 4GB-Karte ist jetzt schon randvoll! ;D


    Mal sehen, was die weiteren Erfahrungen noch bringen werden.

  • Hallo zusammen,


    also, ich werde mir das neue GoPal Navi nicht gönnen! Ich stehe eher auf handlichere 3" Geräte und da bin ich mit meinem 3.0PE mit George2007´s Stahl-Skin und navirunner´s Skin allerbestens bedient.


    Ich kann auch das Gerede wegen GoPal 3.x´s angeblichem "Zeichentrick-Feeling" nicht verstehen. Ich finde das 3.0er Kartendesign wesentlich besser als dieses Schlecht-Wetter Grau der 4.0er Version.


    Einige Sachen sind sehr interessant und einige Verbesserungen auch im Sprachbereich in der 4.0 - Jedoch reist mich die Summe der Features zur Zeit nicht vom Hocker, da ich ja bereits gutes gewohnt bin. - Mal abwarten, was sich künftig noch so tut....
    Gruß


  • Sieh an, gut, diesmal etwas zu warten...:P


    Jetzt will ich nur hoffen, dass George 2007 und andere der GoPal 3.0er Version noch ein wenig treu bleiben....;)

    Einmal editiert, zuletzt von JKUMusic ()


  • Nein, eben nicht Bundesweit!
    Ich dachte eher an Staus zB auf der gerade befahrenden Autobahn und Staus in einem bestimmten Umkreis, den man selbst einstellen kann.
    Wäre ja softwäremässig kein grosses Problem... :)


    cu

  • aber du siehst doch die aktuellen Verkehrsstörungen bei aktiven TMC/TMCpro, nur das sie nicht in leuchtenden Farben daher kommen sondern im blassen grau.
    Oder verstehe ich irgend etwas nicht...

  • Die Routenspeicherung finde ich auch eine prima Verbesserung in 4.0 - aber zu dem Thema wurde ja auch hier schon einiges gesagt. Ich hoffe, da springt Stefan mit seinem Koordinatenprogramm noch einmal ein.


    @JKUMusic
    ich bleib dem 3 Zoll Gerät treu. Das neue Design war in Reality auch sehr schön. Vielleicht übernehm ich da ein paar Ideen und bastel nochmal eine neue Design-Variante für die 3 Zöller.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Ich habe gewechselt, zwar nicht von 3, aber von 2.3 PE. Mehr dazu hier.
    Bislang funktioniert alles, was die Navigation betrifft, genau so, wie es soll. Fazit: Umstieg nicht bereut.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi Frank,


    ich hatte dein Posting schon gelesen. Viele Dinge, die Du als positive Neuerungen in der 4.0 beschreibst, sind aber eben in der 3.0 auch schon drin.


    Auf jeden Fall noch viel Spass mit dem neuen Navi.


    Beste Grüße


    George 2007


  • Ich geb's ja zu: Das Posting bei Gopal v3PE war etwas vermessen, da ich die 3 nicht hatte :D


    Die Version 4 ist für mich auf jeden Fall so konzipiert, dass ich zufrieden bin - nicht einmal das Bedürfnis nach einem anderen Skin habe. Das ist beunruhigend ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller