Na wieviele "alte Hasen" sind umgestiegen?

    • Offizieller Beitrag


    so, um nach interessanten beiträgen hier mal ein outing meinerseits los zu lassen: ich bin bei der alten soft geblieben und warte mal auf erste angebote aus der bucht! mal sehen, wann ich da bedient werden kann!



    interessant, worüber ihr hier so diskutiert, aber wer denkt gopal 4 hat macken sollte sich mal über gopal 3 richtig informieren! ;D



    mfg rohoel.

  • Hallo hellboy,


    ja ich gönne dir das Gerät.


    Und wenn Andere behaupten,
    dass sie das Gerät nicht haben möchten,
    sind die wahrscheinlich nur neidisch.


    Wer es sich leisten kann, sollte sich ruhig erweitern.


    Und wie du schreibst, hast du ja einen guten Diel gemacht.

    Zitat

    Original von hellboy2503
    ...
    Wird ein mögliches Update vielleicht ca. 99 oder mehr kosten - und habe ich mein "Alt-Gerät" vielleicht zu einem Preis verkauft der eine Differenz von weniger als ca. 99 hinterlässt?
    ...


    Alle Achtung wenn du das geschafft hast,
    und wenn nicht, es ja dein Geld was du da aus gibst.


    Auch ich bin neidisch, hätte auch gerne ein GP4, das gebe ich zu.


    Aber ein AC mit FB würde ich schon sehr vermissen,
    habe mich an die schnelle und sichere Bedienung vom Lenkrad aus gewöhnt.


    Ja ich wünsche viel Spaß mit dem neuen GP 4.


    Aber du wirst hier im GP 3 Board doch nicht ganz verlassen :-D)


    g


  • Hallo Dosenpfand,


    zunächst einmal Dankeschön : drink


    Ich wollte auch niemand neidisch machen, sondern nur in üblicher Manier die "alten" Wegbegleiter unterrichten dass ich umgestiegen bin :)


    Auch wenn es jemand gab der das wohl nicht verstanden hat :gap


    Ich habe Dein Zitat etwas gekürzt - aber natürlich hast Du recht wenn man das AC und die FB möchte ist man mit PE 4 noch nicht so gut beraten. Es ist tatsächlich so dass ich einen wirklich minimalen Wertverlust in Kauf nehmen musste, von daher ist mir der Umstieg leicht gefallen.


    Und wer mich länger kennt weiß ja dass ich gerne etwas Neues probiere - bis es dann nicht mehr funktioniert. Um es dann wieder neu zu installieren. Daraus ist damals auch die Anleitung zur Schnellinstallation entstanden :gap


    Darüber hinaus werde ich Euch nicht komplett verlassen, sondern immer mit einem Auge rüber schielen. Sind eine Menge netter Forums-Mitglieder ja noch hier : drink


    Danke Dir für Deinen netten Beitrag und viele Grüße
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0


  • Thx :gap


    Man kann klar sagen dass das 4410er mit der 3er PE schneller gestartet ist. Da gibt es auch aus meiner Sicht nix zu rütteln.


    Das Update wird es bringen (denke ich mal :D). Darüber hinaus ist es nicht so dass man zwischen Start und Beginn der Navigation eine Weltreise machen kann ;D


    Da ich aus der Branche bin - wer mag schon perfekte Software? Denke mal an die Arbeitsplätze im Support :lachen


    Cyperwolf hat es "drüben" schon richtig formuliert. Es sind viele ganz neue Mitglieder dabei und die grundsätzliche Frage ist - was ist wirklich ein Bug bzw. was lief bisher besser. Aber darüber wird man die nächsten Tage sicherlich noch ausreichend lesen. Die Tests und "Umbauen" sind ja schon fleissig angelaufen :D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • ja, ich bin auch gespannt, was hier jetzt wieder aus dem Navi gezaubert wird. Ich hatte mich auch sehr auf das Navi gefreut und hätte auch gerne versucht, das ein oder andere an Modifikationen beizutragen.


    Aber wir sprechen hier ja über das Flagschiff der Medion Navigationsgeräte - neuste Software - neustes Kartenmaterial - Spracherkennung - TMCPro - etc.
    - für das man dann ja auch nicht nur einen Appel und ein Ei hinblättern muss


    und wenn dann die Performance schlechter ist als mein bisheriges GoPal3 3 Zoll Gerät - dann stellt sich eben doch etwas Ernüchterung ein


    Die Tatsache, dass am gleichen Tag, an dem der Verkauf startet, bereits die Nachricht kommt, dass es ein Software Update geben wird, spricht meiner Meinung nach für sich. Da fühle ich mich dann wirklich verschaukelt.


    Aber all dies gehört ja nicht hier ins 3er Forum - sorry.


    Beste Grüße


    George 2007

    • Offizieller Beitrag


    schnell - ist unwichtig, wenn man mal drin ist. windows wird auch nur auf dem papier immer schneller (lt micro....).


    update - wovon träumst du? ich weiß, von version 5! :lachen


    die skinner wollen auch noch was machen! perfekt ist für jeden was anderes, siehe die verschiedenen skins in verschiedenen foren!



    grüße von rohoel.

  • na, rohoel, dann guck mal auf die linke Spalte deines Browsers unter Letzte News


    Darauf einen Dujardin : drink


    Bestens


    George

  • Hallo hellboy,


    auch ich wünsche Dir viel Spaß am neuen Navi.
    Neidisch brauche ich hier sicherlich mit doch auch noch recht aktuellem und etabliertem 4410, bei all den individuellen Anpassungen und schönen Skins, (noch) nicht zu werden.
    Bis in den Süden würde ich ohnehin nicht fahren, um's ein paar Tage vor Verkaufsbeginn in Berlin zu erwerben.


    Zitat

    Original von hellboy2503
    Man kann klar sagen dass das 4410er mit der 3er PE schneller gestartet ist. Da gibt es auch aus meiner Sicht nix zu rütteln.


    Hoffentlich fällt einem das nicht noch auf die Füße, wenn's um ein zukünftiges Feature geht, das man per Aufruf aus laufender Navigation nur mittels Reset per Skript aktiviert bekommt.


    So denn
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen


  • :D


    Nein - George 2007 hat schon recht. Den Link den er unter seinem ersten Beitrag gepostet hat verweist ja auch ein kostenloses Update Ende Januar 08. Und seine Irritation dass dies am gleichen Tag wie die Auslieferung der neuen Software kommt - die teile ich natürlich uneingeschränkt!


    Allerdings lässt sich die Performance-Problematik selbst jetzt nach kurzen Tests von meiner Seite nicht wirklich weg diskutieren. Von daher bin ich froh dass Medion zeitnah nachschiebt und im Januar das Problem "gesolved" haben will.


    Ich muss allerdings sagen dass ich mir vom "Plattmachen" und neu Aufsetzten der Software doch noch ein bissl was verspreche. Aber da werde ich heute wohl nicht mehr dazu kommen.


    Aber spätestens morgen oder am WE lege ich los und setze alles nochmal neu auf - der Prozessor kann es nicht sein. Also vermutlich wieder der Auslieferungszustand wie damals schon bei PE 3. Davon erhoffe ich mir Verbesserung.


    Ich bin auch nicht hier um die neue Version schön zu reden - ich bin bewußt ins kalte Wasser gesprungen und bin guter Hoffnung dass wir das Kind schon schaukeln werden ;D


    Ein Indiz dafür dass man auch von Hersteller-Seite nicht glücklich ist - ist das schon erwähnte Update im Januar das kostenlos für alle kommen wird.


    Das ist bisher mein bescheidener Stand - allerdings habe ich bis auf Grundfunktionen noch nicht viel getestet. Da muss ja wieder mein Auto rein und der Splashscreen und und und ..... :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0



  • Auch ich bin umgestiegen. :) Na, kommt jetzt auch gleich wieder das "Troll-Argument", damit bist Du, zumindest für mein Empfinden, sehr schnell bei der Hand................ :)



    Mfg


    Belongo


  • Wir haben uns auch schon an anderer Stelle nicht besonders auf eine Meinung einigen können und ich werde das nicht fort führen Belongo :gap


    Wenn Du aufgrund der Beiträge des Users meine Reaktion nicht verstehst werde ich sie Dir auch nicht erklären - same procedure than last time ;D


    Wir hatten das schon Belongo - deswegen wird es auch bei der einen Antwort für Dich bleiben.


    Wie ein anderer User Dir schon drüben zu erklären versucht hat - nicht alle lassen sich aus der Reserve locken :gap


    Für Dich wie immer ein besonderer Gruß Belongo
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Mensch, hellboy, warum hast Du mir denn nicht heute mittag schon erzählt, dass PE3 auf 4 Zoll am Anfang auch so langsam war - dann hab ich das Teil ja vielleicht doch zu voreilig wieder zurück gegeben.


    Na - ich werd mal weiter mitlesen, wie sich das Navi entwickelt und dann vielleicht bei Amazon zuschlagen - oder beim Aldi im Frühjahr.


    Bestens


    George


  • Hallo George 2007,


    weil ich es nicht wusste - musste arbeiten heute und kann erst seit heute abend mich intensiver mit dem Gerät beschäftigen.


    Ich kann Dir aus der Erinnerung nicht wirklich sagen dass die 3er-Version so langsam reagiert hat wie es momentan die 4er tut - nur beim Start der Navigation wohlgemerkt. Nicht beim Routing oder sonst wo.


    Allerdings habe ich das Empfinden dass es schon ziemlich lange dauert. Was ich meinte war dass es anfänglich bei der 3er-Version verschiedene Probleme gab die sich durch eine Neuinstallation verflüchtigt haben (wie hier im Forum an verschiedenen Stellen zu lesen).


    Ich weiss auch nicht ob durch die Neuinstallation die Performance besser wird, ich kann es nur ausprobieren und dann meinen Eindruck schildern. Eine garantierte Lösung ist dies aber deswegen nicht ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()