4420 - Wie Bluetooth deaktivieren?

  • Hallo zusammen,


    wie lässt sich beim neuen Aldi Navi Bluetooth deaktivieren?

  • ..ich meine gehört zu haben, dass das so gar nicht geht.


    Bin aber nicht sicher, da wir die HW nicht haben.

  • Also noch ein Rückschritt zu meinem 4410, oh mann! Dieses blaue Geblinke geht mir nämlich auf den Geist auf Dauer.

  • Hallo,


    das ist auch meine Frage, wie die blickende blaue Anzeige wegzubekommen ist.
    Habe daraufhin vorhin in der Servicehotline bei Medion angerufen mit dem Ergebnis, daß erstmal lange meine persönlichen Daten aufgenommen wurden um mich dann mit einem "Techniker" zu verbinden.


    Der erklärte nur, man solle in die Bedienungsanleitung schauen (bin ich auch schon drauf gekommen!!!).
    Er selbst habe kein Gerät vorliegen!!!
    Jedenfalls konnte er mir nicht weiterhelfen und die blaue Diode blinkt immernoch kräftig.


    Wer kann mir also sagen, wie das abzustellen ist?

  • Ich fürchte, daß es - wie bei meinem 470er - nicht zum abschalten ist. Bin jetzt hergegangen und habe ein winziges Stück silbernes Isolierband drübergeklebt.. Die Farbe ist mit dem Silber des Gehäuses nahezu identisch und jetzt ist bei mir im Auto Ruhe


    Hätte mir auch eine techn. Lösung gewünscht, aber, was soll man dann schon tun.


    Ich finds halt vom Hersteller armseelig, daß so ein Geblinke nicht abschaltbar ist. Erst recht bei einem neuen Gerät haben die dann nicht dazugelernt. Ich weiß, in Asien blinkt und glänzt alles irgendwie (war schon oft in Singapur). Ich brauch keine Disko im Auto, ich will konzentriert Fahren.


    Gruß


    sia

  • Also bei meinem 4410 vom Aldi lässt sich Bluetooth einfach abschalten. Es geht ja nicht nur ums Geblinke, sondern aktives Bluetooth braucht ja auch mehr Akku!

  • Zitat

    Original von MUC
    Also noch ein Rückschritt zu meinem 4410, oh mann! Dieses blaue Geblinke geht mir nämlich auf den Geist auf Dauer.


    Dürfte sich auch nicht wirklich positiv auf die Akku-Zeit auswirken ... ;)


    Wie konnte es man denn beim 4410 abschalten?

  • Einfach Telefon aktivieren und das Bluetooth-Symbol anklicken, nach kurzer Zeit hört das Blinken auf.

  • Hallo MUC


    entweder HartReset oder bei mir hat sich eine Datei XML festgesetz,
    und zwar unterMy Flash Disk- Navigator- Menu- Autostart = XML


    und diese Datei ist dafür zuständig das Bluetooth beim Navi start sofort
    angeht, hab sie mal gelöscht und alles ist wieder OK.


    Aber vorsicht es sind 3 XML lösch die richtige, kann den Namen nicht mehr sagen, aber diese beiden hab ich noch.


    ssp.xml


    gnsx10ctrl.xml.



    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • Zitat

    Original von Cyberwolf
    Hallo MUC
    und diese Datei ist dafür zuständig das Bluetooth beim Navi start sofort
    angeht, hab sie mal gelöscht und alles ist wieder OK.


    Vielleicht ist umbennenen besser? Oder woanders hinschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Zitat

    hmm, und wie aktiviert man es dann wieder?




    na so wie immer, Bluetooth aktivieren und kontakten, fertig


    Cyberwolf

  • Hallo da draussen, seid gegrüßt...


    gerade habe ich (mehr aus Zufall) die blaue Diode ausgestellt...


    Der Weg...
    aus der Kartenansicht>> Telefon-Icon>> Settings (Icon rechts unten)>> Anwendung schließen (Icon links ganz oben)...


    Man erhält wieder die Kartenansicht, aber ohne Geblinke...
    Erneute Aktivierung einfach durch Telefon-Icon...


    Heureka...
    kaplan