Aldi-Navi: Mein erster Eindruck


  • genau! also von mir jetzt nochwas zum akku, hab das gerät jetzt seit heut morgen um kurz nach acht an meinem usb-anschluss hängen, der akku hat bis jetzt gerade mal 40% aufgeladen, ist das normal?

  • Zitat

    Original von Belongo
    @3Soft/Medion
    War das schon alles, was Ihr seit dem 29.11.06 (Verkauf des PE 2.0 Bundles) auf die Reihe bekommen habt ? :-D)


    Mfg


    Belongo



    :rolleyes: :§$%

    "NAVIGON nimmt Kurs auf morgen ...".
    Und was ist mit heute??

  • Zitat

    Original von MUC
    genau! also von mir jetzt nochwas zum akku, hab das gerät jetzt seit heut morgen um kurz nach acht an meinem usb-anschluss hängen, der akku hat bis jetzt gerade mal 40% aufgeladen, ist das normal?


    Also meiner war nach dem Kauf zu knapp 70% vorgeladen lt. Anzeige.
    Habe ihn seitdem aber noch nicht per USB angeschlossen



    rttm

    "NAVIGON nimmt Kurs auf morgen ...".
    Und was ist mit heute??

  • Habe das Navi nur kurz getestet.
    Mir ist aufgefallen,daß der Satfix ziemlich lange dauert,und so wie es aussieht verfügt das Gerät nur über 12 Verbindungen.
    Der 2.Versuch war unter Idealbedingungen,aber nicht viel schneller und höchstens 12 Verbindungen.


    Die zusätzlichen Tasten sind eine vernünftige Lösung für Geräte ohne AC und FB.


    Das neue Softwaredesign ist Geschmacksache,die Menus in weiß,silber,schwarz-also nicht mehr so bunt,ebenso das Kartenmaterial.


    Wer GoPal kennt findet sich auch mit GoPal 4 auf Anhieb zurecht.Die Software ist wie schon in anderen Threads beschrieben um einige nützliche Features erweitert worden.


    Ich bleibe beim P4410 ist für mich das bessere Gerät mit dem Komfort des AC und FB.Ob es eine GoPal 4 Version dafür geben wird bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original von MUC


    genau! also von mir jetzt nochwas zum akku, hab das gerät jetzt seit heut morgen um kurz nach acht an meinem usb-anschluss hängen, der akku hat bis jetzt gerade mal 40% aufgeladen, ist das normal?


    Lade das Gerät einfach mal vollständig - ohne Aktionen.


    Ich habe das Gerät am USB - 40 min. später 100% Akku-Ladung.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von Maryontour
    Habe das Navi nur kurz getestet.
    Mir ist aufgefallen,daß der Satfix ziemlich lange dauert,und so wie es aussieht verfügt das Gerät nur über 12 Verbindungen.
    Der 2.Versuch war unter Idealbedingungen,aber nicht viel schneller und höchstens 12 Verbindungen.


    Was meinst Du denn damit? Satelliten? ?(


    Da wirst Du auch nie mehr bekommen :D


    Und jede Wette: von den 12, die Du siehst, hast Du nur einen Teil davon empfangen. ;D

  • Zitat

    Original von Maryontour
    Habe das Navi nur kurz getestet.
    Mir ist aufgefallen,daß der Satfix ziemlich lange dauert,und so wie es aussieht verfügt das Gerät nur über 12 Verbindungen.
    Der 2.Versuch war unter Idealbedingungen,aber nicht viel schneller und höchstens 12 Verbindungen.


    Och die Dauer fand ich akzeptabel. Habs aber zeitlich nicht gemessen.
    Hattest du mal ein Navi mit mehr als 12 Sats?
    Wenn ja: Welches?



    rttm

    "NAVIGON nimmt Kurs auf morgen ...".
    Und was ist mit heute??



  • Immer diese Sticheleien........ :-D) :gap



    Hat schon jemand die TMC-Funktion getestet und kann was dazu sagen?


    Gruß
    Navifreak

  • Hi Leutchen,


    ich dachte das 4420 wird mein Einstieg in die 4 Zoll Klasse - aber die Enttäuschung ist groß. :-D)


    Ich bring es gleich wieder zurück.


    Positiv ist, dass das Design wirklich in Reality sehr gelungen ist, und die Farben schöner sind als in den Screenshots des Vorstellungsberichtes.


    ABER....


    Das Ding ist langsam. Wenn man fast eine Minute vor dem Gerät sitzt, bevor die Navigation startet, ist das unmöglich. Man denke nur an all die schönen Skinning Anwendungen, die einen Reset benötigen. Dann ist man erstmal ne Weile im Blindflug. Kartenumschaltung, Routenstopp, Zieleingabe - alles extrem langsam.


    Die Farben der Karten sind so (viel blau und grau), dass man die eigentliche Route (in hellblau) kaum noch ausmachen kann. Abbiegemanöver sind zur besseren Sichtbarkeit in WEISS (!!!) unterlegt. ?(


    Ich hab nach zwei Stunden-Suche und trotz der Erfahrung mit GoPal3 immer noch keinen Schalter für die Einstellung der Klicklautstärke gefunden. X(


    Bearbeitung 'Letzte Orte' gibt es nicht mehr. 'Aktuelle Position speichern' gibt es nicht mehr (eine Funktion, die ich fast ständig nutze).


    Kleinschreibung gibt es bei der Tastatur immer noch nicht.
    Kartenposition als Favorit speichern - gibt es immer noch nicht. X(


    Schon nach zwei Stunden testen, werden die ersten Bugs offensichtlich. Z.B.: aus der kombinierten Pfeil/Kartenansicht kann man die Darstellungseinstellung aufrufen - schaltet man hier wieder auf Kartenansicht alleine und klickt zurück in die Ansicht - dann ist immer noch die kombinierte Pfeil/Kartenansicht da - erst ein erneuter Wechsel in das Menü führt dann beim Rücksprung in die Kartenansicht zur Änderung der Darstellung. Um Gotteswillen - wieviel Klicks muss man da automatisiern, bis das mal sauber läuft. :evil:


    Nein Danke.


    Ich freu mich schon wieder auf mein schönes und schnelles 3 Zoll Gerät mit GoPal 3.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von MUC


    genau! also von mir jetzt nochwas zum akku, hab das gerät jetzt seit heut morgen um kurz nach acht an meinem usb-anschluss hängen, der akku hat bis jetzt gerade mal 40% aufgeladen, ist das normal?


    Hängt das Gerät direkt am Rechner, oder an einem HUB?
    Eventuell ist die Spannungsversorgung des USB-Anschlusses nicht ausreichend.

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Ich kann es bestätigen:


    der Start der SW: 50 Sekunden (gefühlte 120...)
    der erste Satfix: 17 Minuten (bislang....)



    Das wundert mich schon, denn der erste Satfix war nach ca. 1,5 Minuten abgeschlossen ...


    Zum Starten sind wir uns ja schon einig.



    rttm

    "NAVIGON nimmt Kurs auf morgen ...".
    Und was ist mit heute??

  • Zitat

    Original von george 2007
    Hi Leutchen,


    ich dachte das 4420 wird mein Einstieg in die 4 Zoll Klasse - aber die Enttäuschung ist groß. :-D)



    ?
    Ich hab jetzt noch nicht gemessen, aber ... wie groß isses denn??



    rttm

    "NAVIGON nimmt Kurs auf morgen ...".
    Und was ist mit heute??