Tom Tom Support --> Mir fehlen die Worte!

  • O Gott, was für ein Gejammere hier! Bevor ich mich ausklinke, dies als Denkanstoß:


    Von 100 zufriedenen Usern posten weniger als 10, dass sie zufrieden sind, aber:
    Von 100 unzufriedenen Usern posten mehr als 90, dass sie unzufrieden sind.


    So, und nun ratet mal, warum die Negativ-Poster hier in der Überzahl sind...
    Tschö!

  • Zitat

    Original von MadMike
    O Gott, was für ein Gejammere hier! Bevor ich mich ausklinke, dies als Denkanstoß:


    Von 100 zufriedenen Usern posten weniger als 10, dass sie zufrieden sind, aber:
    Von 100 unzufriedenen Usern posten mehr als 90, dass sie unzufrieden sind.


    So, und nun ratet mal, warum die Negativ-Poster hier in der Überzahl sind...
    Tschö!


    Ein kleiner Denkanstoß für Dich:


    Wenn es 100 zufriedene und 100 unzufriedene Kunden gibt. Dann bist Du der Meinung, daß das schon in Ordnung ist, wenn es gerade einmal bei 50% der Kunden funktioniert?


    Oder anderst gefragt. du bist der Meinung, daß 100 Kunden mir defekten oder nicht richtig funktionierenden Geräten völlig ok sind?


    Ich kann Dir sagen, daß es vermutlich weit weit mehr unzufriedene Kunden gibt, als dieses Board wiederspiegelt.
    Der äußerst drastische Preisverfall des Go 720T innerhalb kürzester Zeit spricht nicht gerade für das Gerät.

  • Zitat

    Original von Bluesplayer


    Das ist noch nicht alles. Ich habe auf die Fa TomTom in Sachen Straßennavigation vertraut, weil ich das Teil beruflich nutzen möchte. Ein nicht funktionierendes Gerät bedeutet für mich zusätzlichen unnötigen Streß.
    Entweder TomTom nimmt seine Sache ernst, oder Sie sollen sich doch bitteschön in der Spielzeugabteilung aufstellen lassen.




    du meinst neben barbie und den kinderlerncomputern ? :)


    aber nochmal im ernst. niemand streubt sich gegen ein problem und die mithilfe als kunde die zu beseitigen. das sogenannte meckern hier ist von tomtom hausgemacht. dazu sollte man zuerst stehen. ursache und wirkung.
    ich kann mir was besseres vorstellen als hier meinem ärger luft zu verschaffen. zb mit euch gemeinsam ein produkt erworben zu haben das in allem den anderen voran steht. ich mein geld gut angelegt habe. auf die frage aus dem umfeld: "bist du mit tom gut unterwegs ?" ein klares ja schmettern kann !




  • mir fallen noch die ein, die von der "leistungsfähigkeit" gar nix ahnen.
    z.b opa fritz der von der schmalen rente ein tom erworben hat.

  • EDIT gelöscht (sry, falsches Timing...)

    Einmal editiert, zuletzt von Leertaste ()

  • *senf dazu geb*


    Ich bin sicher keiner, der andere Marken verteidigt - aber wenn man auf bewährte, nicht so komplexe Produkte zurückgreift, läuft auch ein Tomtom normal.
    Mein Kollege fährt mehr als 20.000 km pro Jahr wie ich durch die Gegend und hat einen ganz normalen Tomtom One Europe. (der mit den Navteqkarten).
    Was soll ich sagen: keine Abstürze, alles läuft normal - keine Probleme.


    Aber er wollte auch nix Neues, Komplexes mit allen Möglichen Kinkerlitzchen.


    Ist es nicht wie in der Autowelt - je komplexer desto anfälliger?


    *just my 2 cents*

  • nun..ich hätte auch nix gegen ein auf der homepage geführtes, firmeneigenes forum. es soll uns nur als mündigen kunden behandeln. ohne werbeschnickschnack aber mit klaren nachvollziehbaren infos.
    evtl geschmückt mit ein paar worten des bedauerns.
    angereichert mit kompetenz und freundlichkeit
    ich denke die geplagten supportmitarbeiter würden es auch dankend begrüßen.
    die können am wenigsten dafür. sind wahrscheinlich dazu noch minderwertig bezahlt.



  • zustimmendes kopfnicken.
    wenn ich eine tomate verkaufe erwartet der kunde auch nur eine solche.
    verkaufe ich eine tomate mit gurkengeschmack, muß ich mich nicht wundern wenn der kunde auch will das es nach gurke schmeckt.

  • Zitat

    Original von enter1965
    nun..ich hätte auch nix gegen ein auf der homepage geführtes, firmeneigenes forum. es soll uns nur als mündigen kunden behandeln. ohne werbeschnickschnack aber mit klaren nachvollziehbaren infos.
    evtl geschmückt mit ein paar worten des bedauerns.
    angereichert mit kompetenz und freundlichkeit
    ich denke die geplagten supportmitarbeiter würden es auch dankend begrüßen.
    die können am wenigsten dafür. sind wahrscheinlich dazu noch minderwertig bezahlt.


    So kenne ich das z.B von MSI. Ein Markenhersteller in Sachen Mainboards und Grafikkarten. Dort kann man Probleme posten und bekommt auch tatsächlich von einem kompetenten Moderator die passenden Antworten und Tips. Gegen den Support von MSI kann ich nichts sagen und ich glaube er hat auch sonst einen guten Ruf. Es dauert bis man drankommt und sie kostet Geld! Aber dann hat man einen kompetenten Supporter an der Strippe, der einem weiterhilft. So Vertröstungssprüche wie von der TomTom Hotline: "Ich muß das erst mal abklären und sie bekommen dann eine Nachricht" kenne ich von der MSI Hotline nicht.

  • Aber ich kann mich auch mit normalen Tomaten zufrieden geben -
    wenn ich aber unbedingt spezielle Cherry Tomaten brauche, die irgendwo in ähh Holland angebaut werden (der Seitenhieb war jetzt Zufall ;))
    und die holen sie aus Gewächshäusern irgendwo, muss ich damit rechnen, dass einige faulig sind.

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Aber ich kann mich auch mit normalen Tomaten zufrieden geben -
    wenn ich aber unbedingt spezielle Cherry Tomaten brauche, die irgendwo in ähh Holland angebaut werden (der Seitenhieb war jetzt Zufall ;))
    und die holen sie aus Gewächshäusern irgendwo, muss ich damit rechnen, dass einige faulig sind.


    betrifft zufälligen seitenhieb:


    du meinst die, die mit wohnwagen ausgeliefert werden ?

  • Zitat

    Original von enter1965


    betrifft zufälligen seitenhieb:


    du meinst die, die mit wohnwagen ausgeliefert werden ?



    ..ich glaube er meint die mit dem festeingebauten Käserad?

  • Zitat

    Original von Bluesplayer



    ..ich glaube er meint die mit dem festeingebauten Käserad?


    ?(


    ... sehr ontopic





    also ich bin mit meinem tomtom go x20 sehr zufrieden. auch wenn die software noch bugy ist ... aber das ist einfach das problem der zeit. inzwischen sind alle erstversionen - egal welcher herstellen noch fehlerhaft - erst das servicepack 1 bereinigt die meisten fehler ...


    dIdI

  • Im Grunde zeigt dieser Thread genau das, was ich schon eingangs schrieb. User mit Problemen schreiben hier viele Beiträge und User mit funktionierenden Navis haben nur wenige Beiträge geschrieben. Es meckert sich halt leicher als zu loben...


    @Bluesplayer


    Ich will dich nicht angreifen und ich habe auch Verständnis für dich. Es geht mir hier nur um den Eindruck in den Foren.
    Aber gerade du hast in der letzten Woche mit deinem Problem zwei Foren vollgeschrieben. Trotzdem bist du in der Summe ein Problem bei einem User.


    Ich will damit nur sagen, das es zahlreiche Beiträge gibt, wo gerademal ein Zweizeiler steht, das der Download und die Installation problemlos geklappt hat. Mehr steht da nicht. Wieviele Beiträge hast du geschrieben?


    Franz


  • Ich verstehe was Du meinst. Trotzdem ist es so, daß die Foren beide Seiten wiederspiegeln. Ich habe viele Beiträge geschrieben, das ist richtig. Allerdings kann man in beiden Foren, die ich besuche erkennen, daß es sich immer um die selbe Person handelt, da ich hier wie dort den gleichen Nick verwende. Also sind es in der Summe alles Erfahrungen von einer Person mit mittlerweile 3 Geräten gleicher Bauart. Das bedeutet, daß es dadurch nicht zu einem verfälschten Übergewicht negativer Berichte kommt. Denn wer das liest, der weiß, daß es sich um 1 Kunden handelt, der mehrere Postings verfaßt hat.