iMenu

  • Hallo hablank,
    die Möglichkeit 2 mit der von Dir zur Verfügung gestellten Datei PocketDING.txt (exe) brachte auf Anhieb den Erfolg. PocketDING wird aus dem iMenü sofort mit Keyboard geöffnet. :D Wunderbar!
    Alle anderen stundenlange Versuche mit Parameterübergabe und koord465 funktionierten bei mir nicht.
    Gruß
    swing&co

  • Hallo hablank und alle anderen,
    beim Start von SpreadCE (Excelersatz für Tabellen) aus iMenü fehlt mir das Keyboard.
    Frage: Gibts auch für SpreadCE eine exe-Datei mit der SpreadCE gleichzeitig mit Keyboard geöffnet wird?
    Die Möglichkeit der Parameterübergabe per koord465.exe hatte ich schon bei anderer Gelegenheit stundenlang probiert, aber ohne Erfolg.
    Bei PocketDING hatte hablang als Möglichkeit 2 eine Datei PocketDING.txt (exe)
    zur Verfügung gestellt, die auf Anhieb den Erfolg brachte. PocketDING wurde aus dem iMenü sofort mit Keyboard geöffnet. Wunderbar!
    Nochmals die Frage: Gibts das auch für SpreadCE?
    Gruß
    swing&co

  • Hallo,
    bei öffnen einer Anwendung aus dem Explorer kann man, falls ein Input Panel (Keyboard) benötigt wird und dieses nicht mit geöffnet wurde, dieses über die Taskleiste öffnen. Wenn diese Anwendung aber aus iMenü geöffnet wird, hat man normalerweise keine Taskleiste und es ist kein Input Panel erreichbar.
    Ich wusste mir keinen anderen Rat, als über einen anderen iMenüpunkt vorher das Freewareprogramm "toosten_ShowTaskBarV1.1.exe" anzuwählen. Klappt Prima.

  • Zitat

    Original von swing&co
    Die Möglichkeit der Parameterübergabe per koord465.exe hatte ich schon bei anderer Gelegenheit stundenlang probiert, aber ohne Erfolg.


    ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber mit der Syntax, wie ich sie hier angegeben hatte muss das mit koord laufen!
    Wenn nur die Koordinateneingabe aufgeht, dann hast du einen Syntaxfehler drin.


    Stefan

  • Hallo swing&co


    wie StefanDausR schreibt, verstehe ich es auch nicht, warum bei Dir das mit koord465.exe nicht laufen soll. Prüfe doch einmal ganz genau Deine Eingaben sowie Pfadaufruf; prüfe auch, ob die .exe-Datei in dem angegebenen Ordner liegt.
    Dies ist zwar alles eine Selbstverständlichkeit, doch oft stolpert man über die kleinen Dinge.


    Gruss


    hablank

    Einmal editiert, zuletzt von hablank ()

  • Hallo Stefan und hablank,
    wie Ihr schon geschrieben habt, es geht. Ich habe es nochmals probiert und weiß nicht warum es vorher nicht klappte. Programm (hier SpreadCE) wird nun mit Input Panel geöffnet.
    In meinem iMenü:
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" param="window=0 sip=1 SendKey=\l\Storage Card\Programme\SpreadCE\SpreadCE.exe"/>
    Danke.
    Gruß
    swing&co

  • Na gut, dass es klappt!
    Es reicht oft, wenn nur ein Leerzeichen zu wenig (oder zuviel) irgendwo steht.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Dosenpfand!


    Zunächst auch einmal herzlichen dank für den schönen Skin, den ich nun schon eine Weile auf meinen GoPal P4410 installiert habe.
    Nur dürfte auch bei mir das weiter oben zitierte Problem auftreten.
    Navigation aus dem Skin heraus starten - alles bestens.
    Wenn ich allerdings die Navigation beende, habe ich nur mehr den roten Bildschirm.
    Ebenso funktioniert der Homebutton bei mir offenbar nicht so wie er soll
    (er springt sofort zurück, ohne was zu bewirken.
    Den POI-Warner3 habe ich ebenfalls installiert, läuft ohne Probleme.


    mfg
    GENTLE

  • Hallo,
    ich habe den Medion GoPal 515T mit Gopal ME 3.0.
    Nun habe ich die Datei iMenu_fürGoPal30.zip heruntergeladen, entpackt und auf die Storage Card kopiert.
    Wie bekomme ich nun den Explorer geöffnet, da mir die Einschalttaste mit dem Fähnchen fehlt.


    ach_wo