Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Danke sokobana,


    ja, ich denke schon, dass ich das jetzt verstanden habe und werde es dann probieren, wenn ich mir diverse POIs heruntergeladen habe.


    Vielleicht kannst Du das so ins Tutorial schreiben - für die nächsten Senioren?


    DANKE auch für den tollen Skin!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Hallo sokobana,
    ich habe doch Zusatzfragen, bitte:


    Nein, habe sie im Nachhinein hier gelöscht - sokobanas Hinweise unten haben mich etwas erhellt...


    Danke vielmals für Deine Hilfe im Voraus!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    2 Mal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Hallo aries13,


    nochmals:


    - Was hat der POI-Warner mit dem Ordner poi zu tun? Garnix!
    - Was hat der POI-Tauscher mit dem POI-Warner zu tun? Garnix!
    - Kann man POI aus POI-W für den POI-Tauscher verwenden? NEIN!
    - Kann man neue POIs in den POI-Tauscher einbinden? NEIN!


    Im Übrigen gilt:
    - kein Support für POI-Warner-Fragen. Da gibt es ja einen eigenen Bereich im Forum.
    - Für Fragen bezüglich der "normalen POI": Bitte benutze den Link im POI-Tauscher_Tutorial zu karatzie und lies dort mal nach, oder bitte karatzie mal hierher, um Deine Fragen fachmännischer zu beantworten als ich es kann.


    Gruß sokobana :)

  • Könnte ich noch eine Hilfe von euch bekommen. Wenn ich einen ReStart "mache", sind meine "soko Stand. Parameter" immer auf OFF. (roter Balken) gesetzt. Ich möchte "Gyro" und "Memory" vielleicht auch "Bluetooth", beim Neustart auf ON haben. Was muß ich machen und ändern? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
    Joachim

  • Zitat

    Original von JoReh
    Könnte ich noch eine Hilfe von euch bekommen. Wenn ich einen ReStart "mache", sind meine "soko Stand. Parameter" immer auf OFF. (roter Balken) gesetzt. Ich möchte "Gyro" und "Memory" vielleicht auch "Bluetooth", beim Neustart auf ON haben. Was muß ich machen und ändern? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
    Joachim


    was ist ein "ReStart" ????
    Bei einem HardReset sind diese Parameter aus...das stimmt !
    Dann musste ienmal unter "Tools & Einstellungen" die soko Stand. Paramater " anklicken....dann wir alles wieder gut !


    Nach einem SoftReset oder Ein-/Aus-Schalten passiert das nicht !

  • Hallo sokobana! :hat3


    was sind eigentlich noch für Features möglich, die man in deinen Skin -Simply Black VARIO 2- einbauen könnte? Ich dacht da an Funktionen wie DisplayRawGPS und einen Static Navigation On/Off Schalter.


    Viele Grüße
    Rowil


    :D


    P.S. Wird es eine Lösung für Leute geben die kein TMC Pro haben um Orte auch aus der Karte als Favorit zu speichern. Diese Funktion vermisse ich noch am meisten da ich nur das normale TMC habe. :-D)

  • Hi Rowil,


    Dein Post Skriptum verstehe ich nun garnicht. Was hat denn das Speichern von Favoriten mit der Verfügbarkeit von TMCpro zu tun?


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hi Rowil,


    Dein Post Skriptum verstehe ich nun garnicht. Was hat denn das Speichern von Favoriten mit der Verfügbarkeit von TMCpro zu tun?


    Gruß
    TeeSteinchen


    Hallo TeeSteinchen, :)


    ganz einfach, bei der GoPal 3 Variante mit TMCpro kann man das markierte Ziel aus der Karte über die STERNCHEN+ Taste als Favorit abspeichern. Bei der TMC Variante geht das eben nicht. Sokobana hatte dabei bereits von einem Software-Bug gesprochen. Ich dachte, vielleicht gibt es da inzwischen eine Lösung für das Problem. Außer sich TMCpro anzuschaffen. :gap


    Gruß
    Rowil : drink

  • .

    Zitat

    Original von Rowil


    ... bei der GoPal 3 Variante mit TMCpro kann man das markierte Ziel aus der Karte über die STERNCHEN+ Taste als Favorit abspeichern. Bei der TMC Variante geht das eben nicht. ...




    Hallo Rowil,


    danke für Deine Aufklärung. :tup
    Das war mir tatsächlich bisher völlig entgangen.
    Wenn dem tatsächlich so ist, ist dieser Zusammenhang ja sehr merkwürdig.
    :Lesen Da müsste Medion eigentlich mal schleunigst nachbessern. :§$%


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo sokobana,


    nachdem ich hier ja schon mehrfach über massive Probleme mit meinem Sony k750i unter dem Vario 2 berichtet hatte, habe ich mir noch einmal die Mühe gemacht, eine komplette Neuinstallation mit den GoPal PE3.0 Originaldateien vorzunehmen. Diesmal nicht den Skin installiert. Danach funktioniert mein Telefon mit BlueTooth ohne Probleme: Eine Verbindung wird bei jedem Gespräch, egal ob abgehend oder ankommend über das Navi hergestellt. Die BlueTooth Verbindung wird aber im Gegensatz zu Deinem Skin erst bei einem Gespräch hergestellt. Habe jetzt über mehrere Tage die verschiedensten Gespräche geführt ohne ein einziges Problem.


    Bei den vorausgegangenen Neuinstallationen mit anschließender Installation Deines Skins brach die Verbindung *immer* während des ersten Gesprächs zusammen und konnte danach nicht mehr (auch nicht mit erneutem Pairing) aktiviert werden. BlueTooth ging einfach nicht mehr. Das Verhalten war nach der Installation auch insofern abweichend, dass beim Einschalten des Navis dann sofort die BlueTooth Verbindungsanzeige grün leuchtete und dann nach ca. 10-20 Sekunden beim ersten Gespräch abruppt gekappt wurde. Und das war's dann...


    Ich bin mir jetzt (ziemlich) sicher, dass das unterschiedliche Verhalten und die damit verbundene BlueTooth Fehlfunktion irgendwie mit der Skin-Installation und evtl. der Handhabung der BlueTooth-Verbindung zusammenhängt. Früher (vor der Installation des Vario 2) hatte das Telefon ja auch immer funktioniert.


    burkm


  • Hi Burkm,
    hast Du noch die Originalinstallation ?
    Oder hast Du schon den Skin installiert ?
    Wenn noch Oriiginal: Kannst Du mal bitte im Windows\Startup Ordner schauen, welche Verknüpfungen da installiert sind ?
    Und mir den inhalt der Verknüpfungen mitteilen ?
    Danke !

  • Hallo PrinzEmu,


    habe noch die Originalinstallation drauf, d.h. den Skin noch nicht wieder installiert.
    Werde heute Abend mal nachschauen.


    burkm

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    .
    [quote]Original von Rowil


    ... bei der GoPal 3 Variante mit TMCpro kann man das markierte Ziel aus der Karte über die STERNCHEN+ Taste als Favorit abspeichern. Bei der TMC Variante geht das eben nicht. ...


    Das hat m.E. nix mit TMC oder TMCpro zutun, sondern mit der Versions-Nr. Deiner Software. Wenn die höher als 5114 ist, sollte auch die Sternchen+ Taste funxen, egal ob Du TMC oder PRO hast. Siehe Anleitung Punkt P.


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,


    danke für die Info. Das bringt endlich Licht in die Sache.
    Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich gerade diese Versions-Nr. 5114 auf dem Navi habe. :-D)


    Dann will ich hoffen, das Medion mal ein Update anbietet. :(
    Gibt es eigentlich eine Service Seite auf der man seine Navi aktualisieren kann? ?(


    Gruß Rowil

  • Was ich tun um den TMC-Empfang wieder zu aktivieren ?
    Soft- und Hardresets und Sokobana-Standardeinstellung bringen nichts.
    Bin versehentlich auf Port COM 2 gegangen.
    Warum hat ein normaler Nutzer überhaupt Zugriff auf diese Ports ?
    Der Totenkopf ist ja Warnung genug, warum also ?