Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ups! 8)
    Da steckt der Fehlerteufel drin. So muß die neue Zeile aussehen:


    "F9@NavigationMenu.trafficInfo"


    Das "Action:" war hier überflüssig...
    Gruß sokobana


    Danke, genau so funktioniert es.
    Jetzt ist der Skin für mich fast perfekt. :)

  • Hallo!


    Erstmal danke für den super Skin, gefällt mir sehr gut.


    Leider habe ich ein paar Probleme festgestellt.


    Zum einen geht meine Fernbedienung nicht mehr richtig. Mit der Version 1.X lief sie problemlos. Jetzt gibt es sehr oft Aussetzer, in denen nichts passiert wenn ich eine Taste drücke. Auffällig ist dabei, dass wenn das Auto steht alles geht. Nur während der Fahrt kommt es immer wieder zu Aussetzern.


    Ausserdem stürzt das Navi Programm dann irgendwann ab, wenn ich eine Taste an der FB drücke.


    Ich habe den Skin über eine saubere Neuinstallation nach Anleitung installiert. Ansonsten funzt auch alles!


    Gruß


    DerCmdr

  • Hallo,
    mein Gyro in manueller Stellung hat immer Schwierigkeiten mit ausschalten wenn GPS Signal kommt. :-D) X(
    Ich würde gerne wissen, ob jemand dieses Modus nutzt und ob dieses Problem euch auch bekannt ist. ?(


    Gruß
    freenet

  • Hallo,
    ich möchte meinen P4410 von 1.2 auf den Vario 2.0 erweitern ,habe alle Komentare gelesen und auch einige Anleitungen ausgedruckt.
    Habe zwar seit MS-DOS bis XP alle Stationen am PC durchlaufen aber bei dem PNA-Softwarewechsel bin ich nicht so versiert.
    Wie kann ich denn von 1.2 auf 2.0 erweitern? Kann ich einzelne Ordner austauschen oder muß der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden? (da wüßte ich jetzt nicht wie)
    Eine vernünftige Antwort wäre schön.
    MfG- wolfz

  • Hallo wolfz,


    im ersten Posting, der Anleitung zur Version 2 steht doch eindeutig, ich zitiere:


    "1. Empfehlung:
    Nicht über die Vorgänger-Versionen installieren, sondern erst den Original-Skin wiederherstellen. Eventuell Software neu aufsetzen, wenn das Original nicht vorliegt. Eine Anleitung wie das auch ohne PC geht, gibt es hier.
    2. Empfehlung:
    Vor Beginn der Installation das Verzeichnis
    Sokobana\Mortscript auf der Storage Card löschen."



    Also was bleibt da noch als Frage übrig?


    Auch das Wie ist durch den gesetzten Link zusammen mit der der PDF-Installationsanleitung umfassend erklärt.


    Im Übrigen dürfte Dir auch bei Deinen Erfahrungen im PC-Bereich regelmäßig untergekommen sein, dass es oft vorkommt, dass Updates mit Deinstallationen der Vorgängerversionen einhergehen.


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Man könnte natürlich auch eine Installation als "Rüberbügeln" über die bereits vorhandene Vorgängerversion versuchen. Aber warum sollte man sich denn die damit verbundenen Eventualitäten/Probleme antun? Worin sollte denn da ein auch nur potenzieller Vorteil gesehen werden?

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • OK, nachdem ich jetzt ca. 30 Minuten nach einer entsprechenden Antwort gesucht habe, wage ich jetzt mal die Frage:


    Wenn ich die FB (mit AC, natürlich) nutze, dann scheinen die Telefon-Buttons keinerlei Wirkung zu haben. Ist das so, oder mache ich einfach etwas falsch ?


    Ich habe SimplyBlack 2 installiert und bin (wie die meisten hier) SEHR SEHR happy mit dem Skin :tup nur diese anscheinende Nichtfunktionalität der beiden Tasten/Buttons wundert mich.


    Falls es hierzu (trotz Suche) schon einen Thread gibt, bitte einen Link dazu geben (herzlichen Dank im voraus !).


    Gruss,
    Andreas

  • Zitat

    Original von freenet
    Hallo,
    mein Gyro in manueller Stellung hat immer Schwierigkeiten mit ausschalten wenn GPS Signal kommt. :-D) X(
    Ich würde gerne wissen, ob jemand dieses Modus nutzt und ob dieses Problem euch auch bekannt ist. ?(


    Gruß
    freenet


    Hallo freenet,


    ich habe den Gyro-Simulator mit Auto-Start-Stopp aktiviert und kann nur sagen, dass er sich bisher ausnahmslos so verhält, wie sokobana es beabsichtigt hat.


    Wird das GPS-Signal beim Durchfahren einer längeren Unterführung oder eines Tunnels unterbrochen (auch nach dem Einschalten, bis GPS-Empfang besteht), kommt die freundliche Damenstimme, dass die Simulation gestartet wird, was dann auch passiert und die Ankündigung, dass sie gestoppt würde, wenn die GPS-Anzeige zumindest gelb ist...


    Somit habe ich kein Problem damit!


  • hallo satirikon,
    danke für deine Info. Bei mir Gyro in Automatik-Modus auch arbeitet einwandfrei. :)
    Nur manuelle Einschalltung macht Probleme. X(
    Hast du manuellen Modus auch schon getestet?
    Gruß


    freenet


  • die Telefontasten an der FB sind nur dazu da,
    einen eingehenden Anruf an zu nehmen und diesen auch wieder zu beenden, sofern das nicht von Anrufer getan wird


    das geht nur wenn ein Anruf eingeht, nicht wenn ich einen Anruf tätige, dann funktionieren diese Tasten nicht :(


    der Dailer für BlueSoleil lässt sich auch nicht mit der FB ansprechen :(


    also ein Update von IVT Corporation für BlueSoleil 2.0 ist längst fällig,
    da auch viele Händis damit nicht funktionieren



    g

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    die Telefontasten an der FB sind nur dazu da,
    einen eingehenden Anruf an zu nehmen und diesen auch wieder zu beenden, sofern das nicht von Anrufer getan wird


    das geht nur wenn ein Anruf eingeht, nicht wenn ich einen Anruf tätige, dann funktionieren diese Tasten nicht :(


    Danke für die Info / Erläuterung... das ist doch echt bescheuert :-D)... ich hab das immer bewusst probiert bei Anrufen die ich getätigt habe. Na ja, aber das trübt nicht wirklich das positive Gesamtbild.


    Der GoPal3 PE ist für mich das bisher beste Navi das ich kenne und Simply Black VARIO 2 macht es noch besser ;D

  • Hallo,


    zur Zeit habe ich noch den "geilen" Skin 1.2 mit P4410
    Will aber auch auf Vario 2 umsteigen, habe vorab 2 Fragen.
    Ich suche jetzt schon mehrere Tage, aber bis jetzt ohne Erfolg.
    Wo macht Ihr den grünen Start Button vom Poi Warner hin.
    Alle 4 Ecken sind ungünstig, und beim Vario 2, ist oben links noch die Akku-Anzeige. Da hatte ich das kleine Viereck bis jetzt.
    Wenn man Pech hat (meistens 2x)kommt der Kompass.
    Kann man es verschieben?
    wie macht Ihr es?
    Auf den Bildern ist das grüne Viereck nie zu sehen?????
    Die 2. Frage wäre, kann man den Kompass oben links (rote Spitze)
    auch darauf einstellen, dass er immer zum Ziel zeigt?(oder extra Pfeil)
    Ich hatte früher mal Tomtom da ging das.
    War manchmal ganz praktisch, gerade im Stadtverkehr,
    wenn man weiß in welcher Richtung das Ziel liegt,
    muss man nicht immer die zoom Einstellung ändern.
    Das soll kein meckern sein, nur manchmal ist man ja selbst das Problem.
    Schon mal vorab, vielen Dank


    bunse

  • Hallo bunse,


    dass Du auf den Bildern kein grünes POI-W Quadrat siehst, liegt daran, dass ich ihn momentan nicht benutze.
    Die Buttons unten links und rechts sind größer als beim Original. Da sollte es doch auch mit dem POI-W Button klappen.


    Den Pfeil kann man m.W. nicht auf das Ziel ausrichten.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo bunse,


    dass Du auf den Bildern kein grünes POI-W Quadrat siehst, liegt daran, dass ich ihn momentan nicht benutze.
    Die Buttons unten links und rechts sind größer als beim Original. Da sollte es doch auch mit dem POI-W Button klappen.
    Gruß sokobana


    Stimmt...klappt sehr gut mit dem rechten unteren Eck !