Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Ach und mir ist beim Routen aufgefallen, dass der Dateiname von der gespeicherten Rout nicht zuuu lang sein darf. Sonst kann das Programm wohl die Routenpunkte nicht berechnen. Also dieser Dateiname "stationlist.48.155093-10.80956 - Fuggerstraße-St2035.asc" ist zu lang oder enthält Zeichen die nicht akzeptiert werden :D


    bis zum 24.09.2007 hatte ich eine Längenbegrenzung von 80 Zeichen für den kompletten Pfadnamen (also mit Verzeichnis) d'rin. Klaus_GP hatt mich darauf aufmerksam gemacht.
    Nun liegt die Grenze bei 255 Zeichen.
    Also falls Du eine V1.09 Rev.1 des Koordinatenprogrammes noch aus der Testphase hast, dann könnte ein Update helfen.
    Falls es aber an irgendwelchen Zeichen liegt, wäre ich um einen Tipp dankbar!


    Gruß,
    Stefan

  • Nur mal am Rande bemerkt:


    Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass der Markenrechtsstreit mit MEDION nach "nur" 3 Monaten im beiderseitigen Einvernehmen beendet werden konnte. Ein "Blut- und Geldfließen" konnte erfolgreich verhindert werden, und die Vernunft hat letztlich gesiegt. :)


    Nun muß ich mir also eine neue "Ausrede" einfallen lassen, wenn ich mal einige Wochen keine Lust habe, mir hier im Forum die Finger wund zu schreiben. :D


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    was dir jetzt eigentlich noch fehlt, wäre ein lukrativer Beratervertrag - erhebliche Vorleistung in Form deiner Skins hast du ja bereits nachweislich erbracht... ;)


    Projektname: Pimp my GoPal!

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Viel Spaß dabei...du wirst das Navi mit ins Bett nehmen...so begeistert wirste sein ;D


    Bin wieder zurück und möchte mal einiges berichten von meiner Fahrt (2400 km von Erkrath nach Frankreich über Luxemburg und zurück und 1200 km vorort)


    1. Der V2 ist absolute Sahne. Ich hatte die Bedienungsanleitung zwar mitgenommen, aber eigentlich ist das Teil selbsterklärend und was ich nicht wusste hat mein Sohn (11 Jahre) vom Rücksitz gesehen und mir erklärt.
    Bluetooth habe ich noch nicht getestet. Die Simulation in Tunneln ging nur manchmal automatisch an. Einige Male (2 bis 3)wechselte die Kartenansicht von alleine in die Routenmanageransicht. Sonst nichts auffälliges feststellen können.
    2. Das Medion 4410 ansich zum Vergleich zu meinem Festeinbaunavi ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und hat mich nicht unbedingt 100% überzeugt. Viel Überflüssiges wie Pictureviewer etc. Man hätte lieber mehr Wert auf ordentliche Routenfindung legen sollen. Zum Beispiel hat man beim eingebauten Gerät eine ordentliche Landkarte drauf (ist ja auch logisch bei einem Land auf DVD). Das eingebaute startet einfach schneller, ich musste oft den SAT turbo vom V2 benutzen. Die Zielberechnung ansich ist flink. Die Ansagen wann man abbiegen muss kommen beim Medion zu früh. Auch wenn man sich verfährt ist die Neuberechnung manchmal zu langsam. Gerade in französischen Städten führte das zusammen zum totalen Verfahren. Mehrfach kam es zu völlig unsinnigen Ansagen, auch an gleichen Stellen. Man fährt z.B. geradeaus und plötzlich sagt das Ding "jetzt rechts abbiegen" kurz danach "weiter geradeaus". Es gibt aber keine Straße zum Abbiegen. In den Bergen fand das Navi Wege über Straßen, die definitiv in Schluchten und Sackgassen enden oder nicht befahren werden dürfen. Solche Probleme hatte ich mit einem eingebauten Navi niemals. Positiv überrascht war ich das TMC in Frankreich auch ohne Wurfantenne und trotz Wärmeschutzverglasung funktionierte. Insgesamt gesehen ist das Medion 4410 mit Funktionen sehr voll gestopft, eine Note 1 fürs Navigieren würde ich nicht unbedingt geben, dazu fehlt mir aber auch der Vergleich mit anderen PNAs. Dank V2 Skin aber trotzdem sehr gut zu gebrauchen.


  • ich schließe mich vollumfänglich an :gap : drink

  • Hallo Sokobana,


    Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum endlich beigelegtem Streit!!

    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!


  • Hier, aus dem Süden unserer gemeinsamen Heimatstadt ;)
    schließe ich mich doch an die Glückwünsche an und ein : drink darauf.
    :D

  • Hallo sokobana,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch,
    aaaaaaaaber "Ausreden" werden nicht akzeptiert :D !

  • Hi sokobana
    Glückwunsch zum guten Ende des Streits.


    Habe aber einen Bug gefunden:
    Wenn du über deinen Gerätemanager auf Helligkeit einstellen gehst, kommst du mit der FB Links nicht mehr zurück.



    Verrätst du mir dafür den Befehl mit dem ich die Verkehrsmeldungen mit der FB aufrufen kann?
    Ich würde den anstelle der 2D/3D Umschaltung nehmen.

  • Hallo iPAQ-Casi,


    guter Tausch: ;)


    Wo Du das ändern mußt, weist Du bestimmt: PFSpecial.skn


    In der Zeile GlobalHK: ...
    änderst Du den Eintrag "F9@MapMenu.3d"


    in


    "F9@NavigationMenu.trafficInfo"


    Gruß sokobana



    geändert am 9.10.07: Fehler in der neuen Befehszeile beseitigt.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von blackmore


    Bin wieder zurück und möchte mal einiges berichten von meiner Fahrt (2400 km von Erkrath nach Frankreich über Luxemburg und zurück und 1200 km vorort)


    1. Der V2 ist absolute Sahne. Ich hatte die Bedienungsanleitung zwar mitgenommen, aber eigentlich ist das Teil selbsterklärend und was ich nicht wusste hat mein Sohn (11 Jahre) vom Rücksitz gesehen und mir erklärt.


    Danke für den ausführlichen Bericht, blackmore! :tup


    Die merkwürdigen "Ansagen" der GoPal-Lady wirst Du, nach meiner Erfahrung, nur bei (plötzlichen, auch sehr kurzen) Aussetzern im GPS-Empfang beobachten können. Achte mal das nächste mal auf die GPS-Anzeige.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo AndyFAQ,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegst Du hier falsch.
    Wenn ich Dich falsch verstanden habe, vielleicht richtig. :D


    Die BT-Geschichte wird im Vario 2.0 nicht mehr über das Icon, sondern über einen Reg-Eintrag abgefragt. Also kann man getrost sein Lieblingstelefonsymbol nehmen. :)


    Jetzt habe ich einmal nicht aufgepasst. :D


    Danke für die Info.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    ich hätte noch eine ( für uns wichtige ) Idee für die nächste Version dieses echt geilen Skins :


    Das Microfon der Freisprech am 4410 ist viel zu leise, man wird kaum verstanden. Wäre es möglich hier eine Empfindlichkeitseinstellung irgendwo mit vorzusehen?



    MfG


    Garth.