Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Nochmal hallo, Stefan!
    Wenn das für andere Skinner kein Problem darstellt, wäre es für mich die einfachste Lösung. :D


    Was, wenn ich für diese eine Funktion einfach eine alte Koord465-Version einbinde? Ginge das Notfalls auch?

  • e) Wer BT niemals nutzt, kann unter Geräteeinstellungen | Tools das Laden der Telefontreiber ganz unterbinden um Arbeitsspeicher zu sparen.



    unter Einstellungen habe ich einen roten strich durch das Bluetooth Button, egal wie oft ich darauf klicke es ändert sich nichts, wie kann ich nun bloetooth abschalten so das die tel treiber garnicht geladen werden ?




    Gyro Sim, Memory Manager, und Backup haben anscheinend auch keine funktion , jedenfalls passiert da garnix


    Dirk

    Medion MD 96080 (PNA470T) mit GoPal 6.0 Navirunner Skin und FastMute...


  • Das schaut ganz nach einer misslungenen Installation aus...
    Könnte aber auch der \Storage Card2\ Fehler sein !
    Schau mit Active Sync auf deinen PNA....

  • @Transonic4000


    Dann ist das eventuell ein Spezialproblem Deines Handys.
    Bei mir funktioniert es bestens (Nokia Handy).


    Im Übrigen müßtest Du Deinen Fehler dann auch zu Hause, z.B. im Keller nachstellen können. Der GyroSimulator verhält sich ja bei GPS-Abriss immer gleich.


    Gruß sokobana


  • jo...bei mir funktionert es auch ...gerade nochmal nachgestellt....

  • Hallo PrinzEmo,


    dann bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir ist und ich evtl. einfach zu blöde bin :gap
    Ich benutze Sonny Ericcson.
    Sagt mal, kann man nicht den MP3 Player und den Bildbetrachter entfernen um Speicher zu sparen ?
    Würde das was bringen?

    :respekt für alle die das PNA - Forum unterstützen. Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Transonic4000
    Hallo PrinzEmo,


    dann bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir ist und ich evtl. einfach zu blöde bin :gap
    Ich benutze Sonny Ericcson.
    Sagt mal, kann man nicht den MP3 Player und den Bildbetrachter entfernen um Speicher zu sparen ?
    Würde das was bringen?


    Du hast es falsch verstanden 8)
    Bei mir funktioniert die BT-Verbindung auch bei der Simulation !!!


    Wegen dem Speicher..weiss nicht, ob das was bringt !
    Vlt. weiss da jemand was genaueres ?


  • Ich hatte zwar schon einige Stunden im Wiki geblättert, ehe ich gefragt habe, aber ich habe wohl Tomaten auf den Augen. Ich werde mich bessern und weitersuchen.


    Gruß
    Wolfgang


  • Ich schreibe am Wochenende ein Tutorial dazu ...
    In Karatzies PFLang.skn ist ja nur eine Zeile unterschiedlich zum Original. Die wollte ich eigentlich bereits standardmäßig im Installations-Archiv eingebunden haben. Habe ich dann wohl doch vergessen.


    Wenn sie denn mal drin ist, muß sie nicht immer wieder reinkopiert werden.
    Gruß sokobana

  • Hi Stefan,

    Zitat

    Original von StefanDausR
    ich weiß nun nicht, ob es schon eine Lösung gibt, aber ich könnte mir nur folgendes Vorstellen:


    1) Ein Programm schreiben, dass den Tastencode der Play/Pause-Taste der Fernbedienung abfängt und auf irgendeine ungenutzte Funktionstaste umlegt.
    2) Dieser Funktionstaste mit GlobalHK: das Fenster der Verkehrslage zuordnen


    echt geil, was du für Sachen machen kannst.
    Ich bin zutiefst beindruckt. :wow :respekt
    Das musste jetzt einfach mal raus, auch wenn Dir das bei der Lösung nicht so direkt weiterhilft. :applaus

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Ist bei meinem Nokia E65 und PNA 470 nicht der Fall !
    Das BT-Icon ist zwar nicht da...trotzdem steht die Verbindung !


    bei mir auch nicht Nokia 6316, Samsung SGH-P310

  • Wir suchen dringendst:


    a) eine Text-to-Speech Engine oder
    b) einen Link zu einem Online-Tool oder
    c) einen User,


    der sowas hat:


    Eine Stimme, die möglichst so ähnlich klingt wie die Navi-Ansagen.


    Oder kann jemand das eingebaute Tool SVOX animieren eigene Texte zu sprechen?



    RAN Leute, macht mal was vernünftiges. Nicht immer nur Labern. :D:D:D
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von pax']['er


    dürfte ich erfahren was dieses screenshot für ein programm zeigt ?


    ich schließe mich der Frage an. Was wird diese POI-Verwaltung machen. Würde die z.B. in den Skin eingebaut werden können und ich wähle dann die POIs, die ich angezeigt bekommen möchte?

  • Zitat

    Original von sokobana


    Ich schreibe am Wochenende ein Tutorial dazu ...
    In Karatzies PFLang.skn ist ja nur eine Zeile unterschiedlich zum Original. Die wollte ich eigentlich bereits standardmäßig im Installations-Archiv eingebunden haben. Habe ich dann wohl doch vergessen.


    Wenn sie denn mal drin ist, muß sie nicht immer wieder reinkopiert werden.


    Mal sehen, ob ich Dich verstanden habe:
    Du baust Karatzies PFLang.skn standardmäßig in Deinen Skin ein.
    In dem Tutorial kann ich dann nachlesen, welche Änderung das im Skin bedeutet und was ich mit den anderen Karatzie-Dateien machen muss?
    Ist dann die Kartenansicht voller POIs Werkstätten, Tankstellen... oder wie wird das was ausgewählt. Geht da was über die Umkreissuche? Wenn ja, warum bauen dann Karatzie, wind-hund und Stefan an einem Programm??? ?(

  • Zitat

    Original von Asclepios
    ...mir erklären, was die einzelnen Zahlen hinter icon (bei den Reserve-Button) bedeuten...
    Die erste hast du im beta-Test-thread erklärt, aber die anderen???
    (Icon: 20,0,210,30,30,9,9,255,0,255)


    Gruß
    Asclepios


    Du hast Deine Lese-Tour hinter Dir, bist aber nicht fündig geworden?
    Mensch, rohoel, hast Du eine Lücke in Deiner Bibiothek?


    Dann mal frisch ans Werk:


    Blau = Referenz-Nr. der PNG-Datei in der skn-Datei


    19: PPSkin\store_dest.png;
    20: PPSkin\show_in_map.png;
    21: PPSkin\poi_categories.png;


    Rot = Startposition des gesuchten Icons innerhalb der PNG-Datei.
    Dies ist immer dann nicht zwingend 0,0 wenn die PNG-Datei mehr als ein Icon enthalt. Im oberen Beispiel wäre das gesuchte Icon also bei x=0 (wagerechte Pixelposition), und y= 210 (senkrechte Pixelposition) immer von oben links (0,0) des PNG gerechnet. Bei 30x30 großen Icons also das 7. in senkrechter Richtung.


    Wenn Du das verstanden hast, bist Du echt gut! :D


    Grün = Größe des gesuchten Icons in Pixeln.
    Beispiel: Das Icon hat die Standardgröße von 30x30 Pixeln. Du brauchst aber nur einen Ausschnitt von 20x10 Pixeln. Dann gibst Du dort ,20,10 an.


    Lila = Positionierung des Icons von der Größe 30,30, gemessen von der Angabe der Zeile Coordinates im skn-code oben links.
    Beispiel-code:
    Coordinates: 50,40,90,48;


    bedeutet: An der Position x=50 y=40 des Bildschirms (gemessen von oben links) gibt es einen Bereich von x=90 und y=48 Pixeln Größe, in dem befindet sich das Icon Nr. 20, dass 30x30 Pixel Größe hat und innerhalb der 90x48 Pixel an der Position x=9 y=9 positioniert ist (von oben links).


    Die letzten Angaben 255,0,255, läßt Du am besten in Ruhe. Die haben irgendwas mit der Opazität des Icons zu tun (???)


    Besser kann ich es nicht beschreiben. :):)
    Gruß sokobana