Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Moin burkm,
    auch hatte mal das Problem des nicht mehr koppeln wollens. Dabei habe ich mir wie folgt geholfen:
    1. Navi Hardreset machen
    2. Handy Pairing Daten löschen
    3. Pairing vom NAVI aus machen
    Wie?
    So!


    1. Handy auf Bluetooth Empfang sellen.
    2. Im Navi: Bluetooth anwählen
    3. Haken(oben re.) wählen
    4. Bluetooth Symbol(Mitte unten) wählen
    5. (bei mir in deutsch) Bluetooth-Gerät inspizieren wählen
    6. Suche abschließen lassen(dauert ein paar sek.)
    7. Dein Handy auswählen(Doppelklick!)
    8. Hands-Free Audio Gatway auswählen
    9. Im Handy Pairing Code eingeben
    10. im Navi den selben Code eingeben
    11. Fun haben....
    So sollte es funktionieren.


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von sokobana
    Oder habe ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden?


    Sein Problem ist die Kurzeinführung, die ständig erscheint, wenn er GoPal startet ... ;)

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Moin Sokobana,


    habe deinen Skin gestern einem ersten Praxistest unterziehen können. Es lief alles bestens bis auf eine Endlosschleife in der TMC-Verkehrslage, aus der ich erst nach Softreset rauskam. Danach aber keine Probleme mehr damit. Gyro-Sim läuft hervorragend und auch noch mit perfektem Timing.:respekt:applaus
    Eine Kleinigkeit würde ich aber doch zum überdenken anregen. Die Mini Pfeile(mm.png) in der 3D Ansicht. Da die Karte nicht verschiebbar ist, machen die wenig Sinn(Hab'nen Spezi, der sich dran stört). Kann man die dort ausblenden? Hab schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden.


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von Danndu
    Die Mini Pfeile(mm.png) in der 3D Ansicht. Da die Karte nicht verschiebbar ist, machen die wenig Sinn(Hab'nen Spezi, der sich dran stört). Kann man die dort ausblenden? Hab schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden.


    Hi Danndu,


    meines wissens sind die Pfeile nur für 2D+3D gemeinsam ein- oder auszuschalten. Das macht man unter Einstellungen bei Bildschirmeinstellungen mit dem Button "Icon-Tausch". Da dann die Punkte "MoveMap-Pfeile ein(aus)schalten".


    Gruß
    TeeSteinchen


    Edit: Boah! War ich da mal wieder langsam. Sokobana war schon längst fertig.:-D)

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Sein Problem ist die Kurzeinführung, die ständig erscheint, wenn er GoPal startet ... ;)


    Hat ihm TeeSteinchen das nicht schon hier erklärt?


    Oh, ich verstehe, ich habe die Beiträge in der falschen Reihenfolge (nämlich rückwärts) gelesen ...


    Alles klar, danke für den Hinweis, wind-hund! :tup


    @Nordlicht2001


    Sorry, habe Deinen letzten Beitrag falsch "eingeordnet". Nun hat TeeSteinchen Dir ja die Gründe erklärt ...


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hat zufällig einer ein kleines GPS Tacho Icon, das ich auf einen der Reserve Buttons legen kann?


    Vielleicht kannste das hier brauchen, ich nehme es für den Tacho.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo sokobana,


    ich glaube, Du hattest falsch verstanden. Aber gut, vielleicht habe ich auch nicht alles beim Lesen erfasst. Du wolltest eine Beschreibung dessen, was passiert. Nichts anderes habe ich beschrieben. Ich weiß auch, dass ich nirgends anders landen will, als im Startmenü. Mich hatte nur irritiert, dass ich durch den roten Medion Screen den Eindruck hatte, das Gerät würde nach jedem Exit einen Reset machen und ich dadurch immer wieder diese Einführungsmeldung bekomme.


    Sonst nichts.


    Und auch, wenn hier mal scheinbar "dummer" fragen gestellt werden. Diesen Ton von wegen verarschen verbitte ich mir. Wenn man hier was reinstellt, dann muss man auch damit rehnen, dass nicht nur PC - Vollprofis hier was runterladen. Sondern auch solche, die von diesen Dingen weniger Ahnung haben.


    Grüße,
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Nordlicht2001


    Und auch, wenn hier mal scheinbar "dummer" fragen gestellt werden. Diesen Ton von wegen verarschen verbitte ich mir.


    Cool down Rüdiger,


    sokobana hat Dich nur gefragt ob Du vieleicht einen Scherz ala
    " seit dem sokobana-skin geht meine Sitzheizung nicht mehr "
    machst.


    Ansonsten ist sokobana als extrem freundlicher und geduldiger
    Beantworter aller Fragen bekannt ( --> Hut vor ihm zieh ).


    Freu Dich das Du den besten aller Skin´s auf Deinem Navi hast und
    probiere alle Funktionen aus - wenn Du nicht weiter kommst, frag hier
    hier wird Dir garantiert geholfen .


    slaite
    scotsman

    --- > goPal V5 TMCpro - TeamSkin 5.4 + PoiObserver <---

    2 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Hallo scotsman,


    dass mit der Sitzheizung war von mir. :D


    Aber ich habe noch was neues zu Berichten: Seit gestern habe ich den POI-Warner auch noch draufgespielt.


    Bei der kurzen Fahrt zur Arbeit (den ich natürlich ohne Navi nie gefunden hätte :gap) hat auch alles wunderbar funktioniert. POI-Warner hat brav gesprochen und das Quadrat war immer grün.


    Doch noch eine kleine Veränderung:
    Jetzt mit Sokobana V2 und POI-Warner spinnt plötzlich mein CD-Wechsler :lachen


    Gruß
    Hochstaedter : drink

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das wird wohl nicht möglich sein.
    Aber Du kannst die Grafik ja ganz ausblenden:


    Doppelklick M | Bildschirmeinstellungen | Icon-Tausch | MoveMap-Pfeile ausschalten


    Gruß und Danke nochmals für den Startmenü-Hintergrund,
    sokobana


    Wie man sie ausblendet weis ich schon, hab sie ja auch eingeschaltet bekommen:gap
    Dachte, das sie als Grafik in einer .skn Datei eingebunden wären.
    Also ich kann damit wunderbar leben, aber wie ich eben von meinem Spezi erfahren habe, andere eben nicht :-D):P.
    Wir hier wissen i.d.R ja schon was geht und was nicht :D.


    Gruß Danndu


    @iPAQ-Casi
    Du brauchst eine Icon Größe von 30x30 Pixel. Wie schon BigSaimen eingestellt hat. hier auch noch mal eins von mir für GPS-Tacho und TCPMP:

    Bilder

    • GPS_Tacho_30x30.png
    • TCPMP_30x30.png

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Danndu ()