Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo,


    hatte dies schon einmal weiter vorne gepostet, ist aber offenichtlich bei der allgemeinen Euphorie untergegangen.


    Kurze Zusammenfassung:
    Nach vollständiger Neuinstallation des GoPal 3.0PE habe ich laut aktueller Anleitung die Final installiert. Es ist ansonsten keine weitere Software installiert. Es läuft auch immer nur die Navi-Software. Das Telefon ist ein Sony Ericsson k750i, das funktionieren sollte (und auch tat).


    Nach ca. 10 Sekunden wird im Gespräch die BlueTooth-Verbindung abrupt gekappt. Ein Pairen über den BlueTooth-Button funktionierte nicht. Nachdem ich dann Alles wieder neu gestartet, konnte eine BlueTooth-Verbindung bis zum nächsten Telefonat etabliert werden. Ein anschließendes Gespräch endete aber wieder auf die gleiche Weise, wobei die Gesprächsverbindung bestehen blieb, aber die BlueTooth Verbindung abbrach. Das Gespräch konnte aber nicht mehr weitergeführt werden, da das Telefon nach Abbruch der BlueTooth-Verbindung stumm blieb.


    Jetzt ist überhaupt keine Verbindung mehr möglich.


    Im Setup-Menü führte bei aktiviertem BlueTooth-Autostart das Drücken der Taste "BlueTooth Autostart" zu der Frage, ob die BlueTooth-Treiber entfernt werden sollen. Die Antwort "No" führte anschließend trotzdem zum Deaktivieren der Treiber und zu einem durchgestrichenen Button. Ein Aktivieren über den gleichen Button hatte letzendlich zur Folge, dass jetzt überhaupt keine BlueTooth mehr geht.


    Ein Löschen der Verbindung im Telefon und der Versuch, die Geräte erneut zu pairen führte zu keinem Resultat. Das Navi und das Telefon lassen sich nicht mehr pairen.


    Ich habe dies jetzt über 2 Tage in allen möglichen Aktionen versucht - ohne den geringsten Erfolg: Softreset, Aus- und Einschalten des Handies usw. usw.


    Anscheinend ist die Installation jetzt so verbogen, dass keine BlueTooth-Kommunikation mehr möglich ist. Die blaue LED blinkt nach wie vor wie gehabt...


    Da ich im Auto fast ausschließlich über BlueTooth telefoniere mangels einer anderen Freisprecheinrichtung ist das ein herber Verlust.


    Wie sind die diesbezüglichen Erfahrungen von Anderen ?


    burkm


  • schau mal da:
    Bluetooth Freisprecher mit K750i




  • Hallo Sokobana,


    Für was ist denn die änderung genau? Was soll das dann bewirken?

    Einmal editiert, zuletzt von scheto ()

  • Hallo,


    auch noch 'ne Frage:


    Ich finde es wunderbar, dass der Hinweis auf die Verkehrssicherheit von alleine verschwindet. Aber nun habe ich folgendes beobachtet. Wenn ich den "M" - Button betätige und dann auf "Exit" gehe, dann scheint mein Gerät (ungefragt?) einen Softreset auszuführen. Das hat nun zur Folge, dass ich jedes Mal die Frage, ob ich die Kurzeinführung sehen will, wegklicken muss.


    Läuft da was falsch?


    Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Nordlicht2001,


    Hast du die ganze Installationsanleitung beachtet - unter "Die ersten Schritte nach der Installation" steht:


    - beim ersten Start (und jedem Hardreset) wird die Hilfefunktion aufgerufen: unbedingt 1x benutzen, damit sie zukünftig nicht dauernd aufgerufen wird.


    Cheers : drink



  • Hallo Sokobana, :engel


    ich bitte Dich, doch nochmal Dein Augenmerk darauf zu richten. Bitte sieh Dir mal dazu auch mein Posting in dem dazu inzwischen extra laufenden Thread an. Da habe ich beschrieben, was im Augenblick in der Sache m.E. im Argen liegt.


    Mit freundlichen Grüßen und voller Hochachtung
    TeeSteinchen

  • Hallo sokobana,


    im Grunde passiert es immer, wenn ich aus der Kartenansicht über den "M" - Button und dann über den "Exit" - Button die Navisoftware verlasse. Dann kommt kurz der rote Medion Screen und offensichtlich eine Fehlermeldung, die aber so schnell verschwindet, dass ich sie kaum richtig lesen konnte (Ich glaube "Open com1 failed", wobei sich das nirgendwo bisher fehlerhaft ausgewirkt hat) und dann lande ich im Startmenü, also in dem Menü, wo ich sonst beim Einschalten lande.


    Grüße,
    Rüdiger


  • Hallo Rüdiger,


    es läuft wohl nichts falsch dabei.


    Da solltest Du einmal in die Ersteinführungshilfe gehen. Das Navi "merkt sich" das dann und sollte dich damit dann zukünftig nicht mehr damit behelligen. Wenn man es allerdings immer ablehnend quittiert, kommt's immer wieder als Angebot.


    Zu Deiner weiteren Anmerkung der kurzen "Fehlermeldung": Sei froh, dass die kurz aufblitzt. Das hat so völlig seine Richtigkeit (und ist hier auch schon zur genüge besprochen worden). Wo willst Du denn sonst landen, wenn Du die Navigation mit dem Exit-Button verlässt als im Startmenue?


    Gruß
    TeeSteinchen


  • Danke für den Hinweis auf diesen Thread.


    Ich habe das mal kontrolliert und kann den Fehler bestätigen.


    Soforthilfe mit "Handarbeit" und ResInfo:


    Wenn die Sprache umgestellt werden soll, muß der Hintergrund-Dienst sokobana_service.exe beendet werden:


    - ResInfo aufrufen | Tasks | Prozesses | sokobana_service.exe | End Task
    - dann die Sprache wechseln


    Soforthilfe mit "Handarbeit" ohne ResInfo:


    - Hardreset machen
    - Navi starten und Sprache umstellen
    - sokobana Standard-Parameter klicken
    - Softreset


    Ich werde versuchen bis morgen den Fehler zu finden, damit das zukünftig nicht notwendig ist.


    hat das geholfen?
    Gruß sokobana



    Ergänzung vom 20.9.07 5:00 Uhr
    Fehler gefunden!
    Obige Maßnahmen sind nicht mehr notwendig, wenn die Datei PFLang.skn im Verzeichnis My Flash Disk | Navigation | Skin480x272 gelöscht wird.

  • Zitat

    Original von scheto
    Hallo Sokobana


    Schau doch mal hier bitte:


    Klick Klick Klick


    hab' ich gemacht. :)
    Und nun?
    Ich hatte doch schon weiter oben geschrieben, dass ich mich momentan vom POI Warner getrennt habe. Deshalb weigere ich mich auch POIW-Support zu geben.


    Ich habe einfach keine Zeit, alles zig-Mal zu installieren, deinstallieren, installieren ... bis es denn mal funktioniert.


    Andere User haben das Problem nicht und sind glücklich.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Hallo sokobana,


    im Grunde passiert es immer, wenn ich aus der Kartenansicht über den "M" - Button und dann über den "Exit" - Button die Navisoftware verlasse. Dann kommt kurz der rote Medion Screen und offensichtlich eine Fehlermeldung, die aber so schnell verschwindet, dass ich sie kaum richtig lesen konnte (Ich glaube "Open com1 failed", wobei sich das nirgendwo bisher fehlerhaft ausgewirkt hat) und dann lande ich im Startmenü, also in dem Menü, wo ich sonst beim Einschalten lande.


    Grüße,
    Rüdiger


    Sag mal, das ist jetzt Verarsche, oder? X(
    Wo willst Du denn sonst landen, wenn Du auf Exit drückst?
    Ist doch perfekt, wenn Du im Startmenü landest!


    Hattest Du noch nie den Originalskin drauf? Nichts anderes passiert da.


    Oder habe ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden?