Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • ähm, muss ich das in alle *Skin-dateien einfügen oder reicht die PFSkin aus ?
    ich nutze lediglich dein skin....und die 2D darstellung

  • Hallo Sokobana, Du reagierst ja wirklich schnell! Danke auch. So ich habe ohne USB Verbindung den Softreset gemacht, im 2. roten Schirm auf die o gerückt, es tat sich ein Reset-Menue auf.
    Die USB Verbindung eigest. und ActiveSyn. gezündet / gestartet
    im Fenster von ActSy konnte ich die einzelnen Dateien des Medion sehen, im Exploren aber waren die Dateien nicht zu sehen ( nur Mortskript ) und nicht die Unterdateien.


    Nun nochmals danke ...

  • Zitat

    Original von pax']['er


    ähm, muss ich das in alle *Skin-dateien einfügen oder reicht die PFSkin aus ?
    ich nutze lediglich dein skin....und die 2D darstellung


    sie sind alle für den soko skin, der Name der Datei deutet auf die Pfleildarstellung hin. die PFSkin.skn ist deine aktive, also die von dir gewählte pfeildarstellung, wenn du eine andere darstellung wählst, wird eine *.skn andere aktiv

  • Sokobana meinte folgende Dateien:



    Zitat

    Original von sokobana
    - Wenn Du zufrieden bist, mache die gleichen Änderungen in allen PFSkin.skn Dateien (OPFSkin, MPFSKin, LPFSkin, XLPFSKin), damit die Änderungen nicht verloren gehen, wenn Du einen Pfeilwechsel vornimmst.


    Sonst verschwindet die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn Du anstatt des Original-Abiege-Pfeils z.B. die Large-Version nutzen willst. :D


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981


  • naja, ich benutze eigentlich nur den splitscreen-pfeil.
    wo muß ich denn dann noch die daten eintragen ?
    wie bereits geschrieben...in der pfskin hab ich's drin und sonst ?

  • Hi sokobana,


    habe mit der Finalversion erstmals ein Backup gemacht und anschließend Restore getestet. Dabei erhalte ich folgende Meldung:


    Error - Couldn't unzip '\Storage Card\Backup\backup.zip' to '\\'
    Line: UnzipAll(%ZIPBACKUP%,"\\")


    Nach Wegklicken der Meldung mit OK geht es aber weiter mit den Favoriten etc.


    Was will mir das nun sagen? ?(


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von frajo


    sie sind alle für den soko skin, der Name der Datei deutet auf die Pfleildarstellung hin. die PFSkin.skn ist deine aktive, also die von dir gewählte pfeildarstellung, wenn du eine andere darstellung wählst, wird eine *.skn andere aktiv


    bei mir funz irgentwie nicht... X( ich hab die Zeilen in jede genante Datei reinkopiert, Route gestartet, aber trotz dem passiert nicht - keine Durchschnittgeschw. anzeige in Kartenansicht...

  • Hallo SOKOBANA,


    habe den Rechner Aus/Eingeschaltet und dann konnte ich ganz normal die Daten übertragen.
    Habe vor der Zeile 102 Sound ... ein
    und vor der Zeile 189 Sound ... aus jeweils ein # eingetragen.


    Daran habe ich jetzt geschlagene 5 Stunden rumgefummelt.


    und vielen Dank!


  • Hi,
    gerade getestet und für gut befunden :]
    Schick mir doch bitte mal folgende Dateien per PN:


    \Storage Card\Sokobana\MortScript\backup.mscr
    \Storage Card\Sokobana\MortScript\restore.mscr
    \Storage Card\backup\backup.zip

  • @medoo


    Hast Du GPS-Empfang?
    Zeigt er eine Geschwindigkeit an?


    Wenn nicht, kann er auch keine Durchschnitts-Km/h errechnen. ;D


    Also muß ich die Beschreibung ergänzen:


    "Bitte bewegen, damit Speed entsteht!"



    @pax']['er


    Du mußt die XLPFSkin.skn bearbeiten.
    Aber ehrlich, das ist nix Halbes und nix Ganzes nur eine Datei zu bearbeiten.

  • Zitat

    Original von pax']['er


    wie bereits geschrieben...in der pfskin hab ich's drin und sonst ?


    das reicht eigentlich. Klappts damit denn nicht?


  • 5 Stunden ist ok.
    Dann weist Du mal, was wir so ackern. :D :D :D


    Beispiel: Heute morgen die Anleitung für das Einfügen der Durchschnittsgeschwindigkeit hat fast 1 Stunde gedauert ...


    Vielleicht macht Euch User das einwenig bescheidener... ;)


    Gruß sokobana

  • Hi Sokobana,


    nun muss ich doch noch etwas zu DEINER LEISTUNG und Geduld sagen:
    Es ist wirklich erstaunlich, mit wieviel GEDULD und FREUNDLICHKEIT DU auf die Wünsche der User eingehst - es gibt kein Wort der Häme oder kein Anzeichen von nicht Ernstnehmen der User.


    Also alle Achtung, ich weiss das wohl zu schätzen.
    Viel Spass noch ...

  • Hallo Sokobana,


    welche Werte bzw. Einträge müssten denn geändert werden damit man sich den Zoombalken mit der dazugehörigen m/km Anzeige von oben rechts an eine andere Position legen kann, ich bevorzuge persönlich links unten.


    Oben wir häufig durch die Abbiegepfeile überlagert.


    Könntest Du mir hier den Weg dazu aufzeigen, Danke.

  • Hallo OHV-Andy! :)


    Ich habe die Position der Maßstabsanzeige auch wieder nach links unten geändert weil sie öfters verdeckt war. Einfach Koordinaten von 380,26,60,20; (rechts oben) auf 60,220,60,20; (links unten) ändern.


    Hier der Code .... :D



    ...


    Scale
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 31337;
    Class: ScaleElement;
    Coordinates: 60,220,60,20; // Coordinates: 380,26,60,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 101;
    TapMode: TapThrough;
    DisableFocus: yes;


    // ScaleElementModelCoder
    YPosText: 0;
    YPosScale: 17;
    MinSizeScale: 50;


    }


    ...