Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo,


    habe jetzt mal ein paar Meter fahren können und bin jetzt schon vollends begeistert von diesem Skin.


    Eine Frage hätte ich noch, die in der Beschreibung nicht finde, falls ich es nicht nur übersehen habe. Wenn es zu einem GPS Abriss kommt, dann soll ja das Gyros einspringen. Und irgendwo soll man die Zeit einstellen können, nach der es automatisch ein- und ausschaltet.


    Wo muss ich diese Einstellung vornehmen?


    Vielen Dank,
    Grüße,
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von sokobana
    Grundsätzlich wird die sokobana_service.exe immer gebraucht. Nur während der Installation nicht.
    Deshalb wäre ein Hardreset vor der Installation ratsam,


    den hatte ich gemacht




    Zitat

    Original von sokobana oder das manuelle Entfernen des Links im Ordner Windows | StartUp.


    Verhängnisvoll wäre es, wenn ein Uralt-Link einer früheren Version übrig bliebe, weil der eventuell auf eine falsche Datei verweist.


    Wenn viele diesen Fehler haben, muß ich meine Anleitung überdenken.
    Gruß sokobana


    Sieht ja eher nicht so aus, als hätten andere diesen Fehler.
    Deshalb führe ich es bei mir darauf zurück, dass ich den neuen Ordner Sokobana über den der Beta IIc gebügelt hatte und lediglich vorher den Ordner Mortscript gelöscht hatte.
    Bei "ganz" korrekter d.h. empfohlener Vorgehens Weise: System neu aufspielen (Remove all, Format Flash) und den neuen Ordner Sokobana original auf Storage Card, lief alles ohne Fehler.

  • ich hab auch leider ein kleines problem. hab den neuen Skin draufgemacht und auch den neusten POI Warner. Doch seitdem ist das Navi sau langsam geworden und reagiert fast nicht mehr. so als ob der komplette speicher beansprucht wird. mach ich den POI Warner aus dann geht es wieder. Bei der betaIIc war das nicht der fall. Da hat alles super funktioniert. Woran könnte das liegen???

  • Hi,


    als erstes einmal vielen Dank an sokobana und sein Team für diesen SUPER TOLLEN SKIN! Wirklich Klasse und es läuft alles einwandfrei!


    Und dann!



    Es ist doch möglich unter "Home" seine Adressangaben einzugeben.


    Also:


    0.) Ermittlung der Home-Koordinaten:
    Wenn ihr die Koordinaten von zu Hause nicht wisst, wählt zu Hause den Kompass und schreibt die Breiten- und Längengrade genau ab. (Eine GPS-Verbindung ist natürlich notwendig.) Die Werte werden später zur Eingabe gebraucht.



    1.) Die Datei \Storage Card\Sokobana\Koord\Home.3NA löschen (natürlich nur, wenn es bereits eine gibt)
    2.) Danach EINMAL auf den Favoriten-Stern klicken
    3.) Es erscheint die Eingabemaske für die Home-Adresse
    4.) Hier nur die Breite- und Längenangeben eingeben SONST NICHTS!
    4a.) Diese sind inklusive dem Punkt und allen Nachkommastellen in der Erfassungsmaske zu erfassen. (Breiten- und Längengrad nicht verwechseln!)
    5.) Danach mit OK bestätigen
    6.) Es wurde die Datei \Storage Card\Sokobana\Koord\Home.3NA erstellt
    7.) Kopiert die Datei Home.3na auf euren Rechner. Nur so kann diese bearbeitet werden.
    8.) Öffnet die Datei mit einem beliebigen Editor. Der Inhalt ist lesbar
    9.) Und jetzt tragt Eure Adresse ein
    10.) Bei Strasse und Ort stehen ebenfalls die Koordinaten. Dies kann entfernt werden. Ebenso B= bei Strasse und L= bei Ort, ebenfalls entfernen


    So sieht das ganze dan aus:
    Name:Karl-Heinz Ganzweitweg
    Strasse:Am Berg
    HausNR:17
    PLZ:47112
    Ort:ZuHause
    Laenge:17.12nnnn
    Breite:39.99nnnn


    11.) Speichern, kopieren in das Verzeichnis Card\Sokobana\Koord und fertig.
    12.) Ggf. kann man auch manuell die Koordinaten in der Home.3na korrigieren.


    Somit klappt die Einklick-Version auf die Favoriten um nach Hause zu kommen und die Doppelklick-Funktion um direkt an die Favoriten zu kommen. Wird Home gewählt, werden nicht mehr die Koordinaten, sondern die eingegebene Anschrift angezeigt.



    Gruß Ruby

    5 Mal editiert, zuletzt von Ruby ()

  • Hi Ruby,


    sehr schöne Step by Step Anleitung, die auch sehr gut funktioniert.
    Wenn Du da im Punkt 4 noch ergänzt, wie das Format für die Koordinatenerfassung auszusehen hat, wäre die Beschreibung perfekt.
    Vielleicht könnte Sokubana das in die Dokumentation für seinen Skin mit aufnehmen.


    Gruß und Dankeschön
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Ruby
    TeeSteinchen
    Ich hab´s erweitert 8)


    Gruß Ruby


    Hallo Ruby.


    Dankeschön! Aber fehlt da nicht, dass zwingend das Gradzeichen auch dazugehört? Oder ist das entbehrlich für eine einwandfreie Funktion ohne dass dann die Adressprüfung anspringt?


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Ich hab heute die Schn..ze voll, das selbst nochmal zu testen. Ich meine, die Gradzeichen eingegeben zu haben. Funzt sofort und auch mit dem nachträglichen Edit nach Deiner Anleitung.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hi,


    Nein, bei mir funktioniert da so einwandfrei. Bin schon x-Mal so zu Hause angekommen :D


    Gruß Ruby

  • @ sokobana:
    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für diesen unbeschreiblichen Skin, der mich sprachlos macht, um ihn gebührend zu würdigen. Nur so viel: Er ist daran Schuld, dass ich mich nun doch nicht vom Navi trenne (wegen etlicher Unzulänglichkeiten auch im neuesten Kartenmaterial).


    Mir gefallen auch die Möglichkeiten der Anpassung an eigene Wünsche, ganz besonders
    "H:...Freie Buttons zum einfachen Belegen mit beliebigen Programmen. Belegte Buttons mit den Programmen aus dem Startmenü können einfach und schnell umbelegt werden (für weitere eigene Programme)."


    Aber ich finde speziell dazu nichts im Wiki. Kann mir auch geholfen werden (vielleicht mit einem Link, falls schon behandelt), oder soll ich nur geduldig (gerne!) auf die ausführliche Anleitung warten.


    Die Installation hat übrigens ohne Probleme funktioniert (5134, R22).


    Gruß
    Asclepios

  • Zitat

    Original von sokobana
    Schon mal zwischendurch einen Soft-Reset probiert?


    Jo hab ich aber immernoch das gleiche. Ist es besser den POI warner auf der karte oder dem navi zu installieren??? Werde dann alles nochmal neu aufsetzen. Ach noch was: Der POI Warner startet etz auch immer doppelt und nicht im hintergrund. Hab dann das POI Fenster immer doppelt auf dem Bildschirm.

    Einmal editiert, zuletzt von scheto ()

  • Hallo....



    ich hab mal eine Anfängerfrage....
    Der Skin ist absolute Spitzenklasse....ich würde ihn gerne ausprobieren....aber:


    Welche der ganzen rar. Dateien muss ich den runterladen und istallieren...


    0.97
    0.99
    1.0
    1.2
    2.0



    ??????


    Kann mir bitte jemand antworten und so helfen?


    Gruß Andy


  • nur die "Simply Black Vario 2.0.rar" Datei


    Michael