Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

• Warum ist dann alles okay?

In der Anleitung steht folgendes:

Klick auf "alle Störungen anzeigen":
    Es werden zusätzlich ca. 70 weitere Verkehrsbeeinträchtigungen (z.B. "Tiere auf der Fahrbahn" ) angesagt und groß in der Karte angezeigt. großes Grinsen

Bei mir macht er jedoch ein Sotware reset. Hab ich was überlesen oder hast du mich falsch verstenden?

• Zitat

Original von fakeforever
    Bei mir macht er jedoch ein Sotware reset. Hab ich was überlesen oder hast du mich falsch verstenden?

Das ist ja auch richtig so. Wenn du nun nach dem Softreset wieder in das selbe Menu gehst, wirst du sehen, das der Button nun dauerhaft gedrückt ist (eingerastet).

Wenn du die einzelnen Meldungen sehen willst, musst du das im TMC Menu unter Verkehrslage machen.

• Zitat

Original von fakeforever

Bei mir macht er jedoch ein Sotware reset.

So ist es bei mir auch.

An dieser stelle sei noch angemerkt, das das Skin von Sokobana wirklich ausgereift ist und ich nach dem Kauf des Navis bei mir gleich Installiert habe und gleich Ausprobiert.

V I E L E N D A N K F Ü R D A S S U P E R S K I N ! ! !

• hallo!

bin neu hier und grade dabei mir ein Medion 4410 mit 512 mb, tmc-pro, ac plus k-update 08 zu ersteigern...

kann mir kurz einer sagen, was ich neben dem aufspielen des sokobana skins noch tun sollte?!

- habe was von TTI Datei gelesen?! was muss ich da aufspielen? was bringt mir das?

- was ist Euer Favorit für POI-Software (spez. für die Warnung von Blitzern)?

- ist die sokobana-skin-Datei im ersten Posting dieses "Drädds" (ver. 1.2) die aktuellste die es gerade gibt??

DANKE - freu mich so bald endlich durch die Welt zu finden ;)

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von lisa46 ()

• Hallo Thomas-Lisa,

herzlich willkommen im Forum.

TTI ?( Du meinst sich die Sprachdateien, dass das Navi Dir die Straßennamen ansagt. Die gibt es nur in deutsch, englisch und französisch.

Blitzer: zur Info: Du postest hier im Forum des POI-Warners, der zwar Geld kostet aber dieses auch wert ist :gap denn er zeigt nicht nur Blitzer an und wart vor ihnen akkustisch sondern kann noch viel mehr.

Mehr zum POI-Warner findest Du hier und hier

Es gibt auch noch andere Blitzerwarner (sogar ein kostenloser) wobei ich von deren Aktuallität und Informationsmenge nicht so überzeugt bin, aber eine Diskussion hierzu wird in diesem Forum nicht so gern gesehen.

Die aktuelle Version des Sokobana-Skins ist die 2.0 Beta, also noch im Erprobungsstatus. Du kannst Dir diese aber gefahrenlos aufspielen. Sie wurden schon von vielen Users hier aufgespielt und läuft sehr rund, auch bei mir :D

Gruß
    Hochstaedter

• Zitat

Original von lisa46
    hallo!
    bin neu hier und grade dabei mir ein Medion 4410 mit 512 mb, tmc-pro, ac plus k-update 08 zu ersteigern...

Nicht mehr als 399,- bieten.

Zitat

Original von lisa46kann mir kurz einer sagen, was ich neben dem aufspielen des sokobana skins noch tun sollte?!

Der TPMCP ist als Video-/mp3- Player sehr empfehlenswert.

Zitat

Original von lisa46- was ist Euer Favorit für POI-Software (spez. für die Warnung von Blitzern)?

POi- Warner 3 ist mein Favorit.

Zitat

Original von lisa46- ist die sokobana-skin-Datei im ersten Posting dieses "Drädds" (ver. 1.2) die aktuellste die es gerade gibt??

ES kommt demnächst Version 2, zumindest ist sie angekündigt.

• Hallo Franz,

frag mal beim "Erfinder" der home-Funktion, StefanDausR nach. Schicke ihm am Besten den relevanten Code gleich dazu, damit er sich ein Bild machen kann.

Gruß sokobana

• Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!!

Mit TTI habe ich woanders was bezgl. Berechnung von Stauumfahrungen bzw. Dauer Staudurchfahrung gelesen...

KANN DAS SEIN!?

• noch eine Frage!

Ich habe den Versteigerer nach der Version gefragt:

Version: 3.0-5134 Q406

war seine Antwort. Bin ich hiermit auf der sicheren Seite?!

BESTEN DANK!

LG, Thomas

• Hallo Thomas-lisa,

das ist die gleiche GoPal-Version die amazon anbietet.

Es gibt wohl noch irgendwo ein "Ultimate-Paket" des P4410 in dem eine Kartenupdate-Berechtigung für 2008 dabei ist, aber bei den z.Zt. verkauften Geräte ist die genannte Version dabei.

Gruß
    Hochstaedter

Habe ich auch wie Du hier unten siehst | :gap
    V

• @ Hochstaedter!!!!

Bei der Version die versteigert wird ist auch ein Active Cradle dabei und diese Update Berechtigung für 2008.

Damit ist das doch wohl das "aktuellst mögliche" Modell, was zu erhalten ist - oder nicht?!

GLG, Thomas

• Ja dann ist es diese "Ultimate-Lösung"

Die hat direkt bei Medion 399 gekostet, also nicht mehr als bis zu diesem Betrag bieten (am Besten noch inkl. Versandkosten).

Gruß
    Hochstaedter

• Die Medion-Version hat nur 256 MB Speicher und nicht das Kartenupdate.
    Dafür gibt's dort die Fahrradhalterung und 'ne Tasche.

Gruß
    TeeSteinchen

• alles klar - DANKE!

Und was sind die Antworten zum TTI (Stauumfahrung / -berechnung etc.)

GLG, Thomas

• Zitat

Original von lisa46
    Und was sind die Antworten zum TTI (Stauumfahrung / -berechnung etc.)

Wir sind hier im Thread zum Skin von Sokobana. Also sieh dir doch mal an, was er in seiner Beschreibung zur Stauumfahrung unter J. und K. und L. im zweiten Posting dieses Threads geschrieben hat.

Freundliche Grüße
    TeeSteinchen

Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()