Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Hi,


    mittlerweile war ich auch schon selber dabei ;)


    Habe die Pfade für MortSkript und Koord in den .skn geändert!
    Danach habe ich die MortSkript-Dateien editiert und dort ebenfalls die Pfade angepasst.
    (alles auf My Flash Disk statt Storage Card)


    Bin leider noch nicht zum testen gekommen - melde das Ergebnis später.
    Zusätzlich hab ich noch die Tastatur geändert (nur auf QWERTZ - Gross).



    Nun haste 1.2 rausgebracht ^^ - muss dann ja wieder alles ändern X(


    Könntest Du vielleicht verraten, welche Dateien von 1.1 auf 1.2 Du geändert hast?
    Könnte die notfalls mal eben vergleichen und meine Änderungen übernehmen!


    Danke erstmal


    PS.: Man man - langsam fängt das ganze an Spaß zu machen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von EnemyOne ()

  • Zitat

    Original von michaelMUC
    Und schon installiert, vielen Dank, ist der Hammer !!!
    Nur eine Bitte, der GPS-Port kann ja schon umgestellt werden, aber die TMC-Port noch nicht
    Dann könnte man auch den POIObserver in Betrieb nehmen.
    Oder wie in welcher Datei muss ich was ändern, dann kann ich das ja erstmal selbst erledigen.


    Zitat

    Original von sokobana
    Vielen Dank für Eure Vorschläge.
    Ich habe sie alle gelesen und werde nun darüber nachdenken, ob und wann ich das vielleicht realisieren kann.
    Gruß sokobana


    Vielen Dank, ich hätte wahrscheinlich schon lange die Grätsche gemacht ;)

  • Hallo Sokobana,
    auch von mir erst mal Kudos für den Super-Skin und den unermüdlichen Support. :respekt
    Dein Skin war nicht unmaßgeblich an meiner Kaufentscheidung beteiligt.
    Bisher habe ich alle meine Fragen schon durch suchen im Forum beantwortet gefunden, bis auf diese:
    Gibt es eine Möglichkeit die Routing-Parameter zu beeinflussen?
    Z. B. die angenommenen Geschwindigkeiten, denn die Zeitschätzung ist mir i. d. R. zu optimistisch.
    Wenn ich Routing für Fahrrad einstelle, scheint es eine Priorisierung von Nebenstraßen zu geben, selbst wenn dies ein paar km Umweg bedeutet.


    Ich weiß, dass das nicht eigentlich den Skin betrifft, ?( aber weil du so erfolgreich beim Stau-umfahren und der ökonomischen Route jonglierst, unterstelle ich mal, dass du eine Möglichkeit kennst.


    Danke!
    Jo

  • Hallo joizmi,


    die Priorisierung von Nebenstrecken kann ich bestätigen, aber nicht auf Kosten der Länge. Das ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Beeinflussen könne wir Skinner diese Parameter leider nicht. :(


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    (...)
    Dennoch rege ich an, sich nochmal das Tastaturlayout von "der_Jürgen" anzusehen.
    Ich finde, das die Lage und somit Erreichbarkeit der Umlaute ÄÖÜ dabei hervorragend gelöst ist, da keine Umschaltung zum unübersichtlichen Sonderzeichensatz notwendig ist.
    (...)


    Berti35:


    Danke für Dein Statement dazu. - Sollte es nicht möglich sein, das Etwas an Platz für die Umlaute-Tasten in der unteren Zeile zu schaffen. Dein Button für den Aufruf der Spracheingabe hat eine Breite von mehr als zwei Standard-Buchstabentasten. Diesem könnte man vielleicht fast eine Buchstabenbreite stehlen. Links neben der Spacebar ist ohnehin bereits noch 1,5-Tastenbreite frei. Und schließlich ließen sich sicherlich auch noch ein paar Millimeter von der Leertaste abzwacken. M.E. sollte das sowohl funktional wie sogar auch ästhetisch gut hinzubekommen sein (?) - Schau Dir doch die geometrische Anordnung vielleicht nochmal an. Ich denke es würde gehen.


    Grüße TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hallo, habe mir auch den skin drauf gehauen aber irgendwie lässt sich der ton des mp3 players in dem audio manager nicht ganz abschalten!

  • Hallo Lacto,


    Du kannst zwar im Audio-Center den mp3-Player aufrufen, aber nicht die Lautstärke des mp3-Players ändern. Es ist ein externes Programm mit eigener Regelung. Also im Player selbst abstellen.


    Gruß sokobana

  • aso ja aber was stell ich in dem manager dann aus wenn ich die schwarze leiste ganz weg mache?


    was mich auch etwas stört an dem mp3 player das er jeden ordner nacheinander abspielt und nie mischt richtig! hat aber nix mit dem skin zu tun ist auch so schon immer!

  • Moin, moin,
    da kann ich ja als Neuer in meinem ersten Beitrag auch mal was beitragen.
    Im MP3 Player kannst Du ganz rechts unten den gestrichelten Pfeil anklicken. Beim dritten Mal kommt ein "verknoteter" Pfeil. Das ist shuffle. Ich denke, das suchst Du.
    Der Player spielt auch weiter, wenn man zur Navigation zurück kehrt.
    Ich wollte nie ein Navi haben, hab immer gesagt, meine Frau kann das besser. Aber seitdem ich das Aldi Teil mit dem skin von sokobana hab, hat meine Frau Probleme, mitzuhalten. Speziell mit dem Skin. :lachen
    Viele Grüße aus Hamburg
    Henry

  • hallo,


    könnt ihr mir sagern, ob das Navi langsamer wird, durch das neue Skin?



    Noch ein Verbessungsvorschlag von mir:


    wäre es möglich, wenn man ein Untermenü einstellt(Einstellungen), wo man sich aussuchen könnte, welche Icons auf den Seiten beim Navigieren vorhanden sind?
    So wäre der Skin noch viel flexibler und jeder User könnte ihn an sich anpassen.





    Gregor

    2 Mal editiert, zuletzt von plantboy ()

  • Zitat

    Original von Lacto
    aso ja aber was stell ich in dem manager dann aus wenn ich die schwarze leiste ganz weg mache?


    Du regulierst die Lautstärke der Naviansagen. Mit einem Klick auf System, kommst Du zur Einstellung der Klicklautstärke.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von plantboy
    hallo,


    könnt ihr mir sagern, ob das Navi langsamer wird, durch das neue Skin?


    Ist mir noch nicht aufgefallen.


    Zitat


    wäre es möglich, wenn man ein Untermenü einstellt(Einstellungen), wo man sich aussuchen könnte, welche Icons auf den Seiten beim Navigieren vorhanden sind?
    So wäre der Skin noch viel flexibler und jeder User könnte ihn an sich anpassen.
    Gregor


    In einem anderen Skin wäre das sicher denkbar.


    Gruß sokobana


  • Willkommen im Forum, Henryh!
    Und weiterhin viel Spaß mit dem sokobana-Skin. :)


    Gruß sokobana

  • Guten Morgen allerseits!


    Es geht um mehr Ordnung hier im Thread:


    Damit es in Zukunft etwas übersichtlicher wird, werde ich bestimmte Aspekte auslagern.
    -> Gestern habe ich ja bereits einen Thread für Start-Menü-Fragen eröffnet,
    -> heute nun die Beta-Test-Area, die während einer Neueinführung oder Update eines Skins, die Testphase abfängt.
    -> Die Downloads gibt es immer ganz oben.
    -> Die Skin-Beschreibung im zweiten Post und
    -> die FAQ im vierten Beitrag.


    Wenn ich mal Zeit habe, verlinke ich ganz oben, interessante Diskussionen und Beiträge, damit man die bei der Vielzahl der Posts besser findet.
    Das sollte zunächst reichen.


    Gruß sokobana


  • Ich habe das mal folgendermaßen für den sokobana-skin angepasst:
    [Blockierte Grafik: http://www.informatik-lehren.de/navi/POI-Warner-Position.gif]


    Das geht mit folgendem Inhalt:


    Zitat


    Die Datei gibt's auch hier (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)

    Einmal editiert, zuletzt von gpsjoko ()