Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Aufruf an alle willigen Menü-Modder


    Ich suche ein schlankes Start-Menü (Speichereinsparung)
    auf Basis des Medion-Menüs.


    - statt animierter Buttons nur das Medion-Hintergrundbild auf dem eben alle Buttons abgebildet sind.
    - ausgelöst werden die Funktionen per Blindbutton (man braucht also nur eine einzige transparente png-Datei in Button-Größe)
    - die breite untere Taste wird ersetzt durch drei kürzere, wie in den Reihen drüber.
    - diese sind für Erweiterungen, wie Explorer, Skintauscher, Menütauscher etc.


    Wer bekommt das hin?
    sokobana


    1. Zwischenziel:
    Wer stellt das Basisbild zur Verfügung (Hintergrund und 4x3 Buttons drauf)

  • Zitat

    Wenn die Mehrzahl der User die alte Tastatur wünscht......


    Gruß sokobana


    damit das noch untermauert wird : KLEINBUCHSTABEN RAUS...SPEICHER REIN
    brauche die so dringend, wie n Pickel auf der Stirn ;)


    zumal, was kauf ich mir n Gerät, mit dem ich stundenlang reden kann und dann Wert drauf lege, dass es Groß-und Kleinschreibung beherrscht ?!


    es sei denn ich hab irgendeinen Fetisch, der mich zwingt das Teil ständig anfassen zu müssen :gap

  • Hallo Sokobana,
    ich meine das eigentlich anders:
    besser die Registry gar nicht benutzen, dann braucht die auch keiner zu sichern und es kann nix verlorengehen (mal abgesehen Lautstärke, Backlightintensity etc.)
    Da für die Umschalterei oft Mortscript (z.B. Skinwechsel, Stauparameter, Abbiegepfeile) benutzt wird, könnte man anstatt Registryeinträge auch ein Dummyfile als Flag auf der SD Card oder FlashDisk anlegen.
    Der Inhalt ist egal, man tested dann einfach auf File vorhanden oder nicht und nutzt das zur Statusauswertung.
    (natürlich könnte man auch den Fileinhalt dazu benutzen, so wie bei xxx.ini Files, das dürfte aber ungleich schwieriger sein auf einzelne Werte zuzugreifen).
    schöne Grüsse
    Manfred


    P.S- das ganze soll nur mal ein Denkanstoss sein..

  • Zitat

    Original von HONK2007
    wird : KLEINBUCHSTABEN RAUS...SPEICHER REIN
    brauche die so dringend, wie n Pickel auf der Stirn ;)


    zumal, was kauf ich mir n Gerät, mit dem ich stundenlang reden kann und dann Wert drauf lege, dass es Groß-und Kleinschreibung beherrscht ?!


    Dito: Kleinbuchstaben raus, Speicher rein!
    Vielen Dank schon jetzt!!!


  • Das geht nicht: Die einzige Schnittstelle zu den Status-Buttons ist m.W. eben ein Class: LaunchFromRegistryButton


    Gruß sokobana


  • Hallo - ich nochmal ^^.


    Sorry aber hatte dieses vor meinem letzten Post übersehen!
    - Kommt vor bei den ganzen Infos.


    Nun - jetzt habe ich Ordner angepasst, d.h. statt Storage Card
    - My Flash Disk als SPeicherort und habe die Dateien dort auch hinterlegt.!


    Koord funktioniert auch, aber MortSkript nicht!


    Es kommt immer der Fehler .... "Befehl MY unbekannt" (so ähnlich).


    Manchmal kommen auch Fehler, dass die .lnk Dateien nicht gefunden werden.
    KAnn das sein, dass die Skript-Dateien auch an Pfade gebunden sind?


    Weiterhin habe ich kein ICON und keine Funktion für den Sat-Turbo!


    Wäre nett, wenn mir jemand hilft.


    MfG


    Edit: Die Pfeil-Ansicht kann ich komischerweise auch net ändern?!?


  • Hoffe ich habe es nicht falsch gelesen, doch auf der Storage Card sollten sich die 2 ordner befinden und nicht in der flash disk.


    Falls du die 2 Ordner mortscript und koordexe nicht auf die STORAGE CARD ablegst wird das Ding nicht funzen und deine Fehler sind dadurch plausibel.


    mfg


  • Für mich würde das schon so ausreichen:

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ich persönlich kann gut ohne Kleinschreibung leben, wenn mein Navi dafür länger durchhält. :D


    Wie sehen die anderen das?


    Gruß sokobana


    Stimme Dir voll und ganz zu, ist zwar sehr schön aber die Systemressourcen sind mir dann doch wichtiger :)


    Gruß Tomspeed

  • Zitat

    Original von draytek
    Genau das Menue, genau das wäre was für MICH :D


    Einfach, ressourceschonend und erst noch schön ;)


    Naja gut, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, jedoch befürchte ich das sich Aufgrund "nur" vorhandener Schriften eine schnelle, wenig ablenkende und intiutive Bedienung dieses Startmenüs ausschliesst !?


    Aber ich weiss, ihr fahrt alle rechts ran zum Bedienen ;) :]


    Ein bisschen "ißt" ja das Auge mit....

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Dito.
    Nur s/w-Bild mit Text ist Steinzeit. Etwas Farbe darf auf meinem Farbdisplay dann doch zu sehen sein.


    Gute Entscheidung übrigens mit der Groß-/Kleinschreibung. Braucht keiner.


    Danke.