Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo,


    Leider besteht mein Problem bzw. Probleme immer noch!


    1. Der Gyro-Simul. startet weder automatisch noch schließt er wieder automatisch! Muss immer selber auf das NoGPS klicken!


    2. Mein Handy wird nie automatisch verbunden!
    Wenn ich auf das blaue Bluetooth Symbol klicke kommt immer das Keypad. Wenn ich dann eine Nummer wähle kommt 60sec Paring! Obwohl ich das Bluetooth an meinen K800i immer an habe klappt es nicht! Erst wenn ich selber vom handy suchen lasse findet er was navi aber ich muss immer den pin eingeben....


    3. wenn ich eine Hardreset mache sind die Einstellungen: Gyro-Simul, Bluetooth, Memory immer mit einem riten Balken versehen. Ist das normal das ich dann alles wieder aktivieren muss nach dem Reset??


    Hoffe das der ein oder andere mir paar Tipps geben kann.


    In der Beschreibung habe ich dazu nichts richtiges gefunden.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von paul0108
    und mal ne blöde Frage, (@ALL), kann man von R22 auf R21 zurückflashen?, ich traue es mir nicht.


    Ja klar.


    Naja, Mut braucht man nicht unbedingt. :D
    Ist ja bei der Datei für jeden erklärt.


    Ist wie bei nem BIOS-Update. Die Stromversorgung sollte schon ok sein für die halbe Minute, die der Flash dauert.


    Keine Angst.


    Gruß
    Andreas


    Aber wir lassen das nun besser hier. Wird doch etwas off topic.

  • Hallo zusammen, kann mir einer weiterhelfen??
    Ich habe das Skin wie in der Install Anleitung auf die Speicherkarte übertragen.
    Beim Starten der Installation kommt dann " Coudn´t unzip \storageCard\sokobana\Varioskin.zip to\\ " Auf der Karte gibt es aber kein Varioskin.zip ?( Auch die weiteren Fehlermeldungen die dan noch kommen beziehen sich auf Dateien die nicht gefunden werden.


    Weiß einer was ich falsch gemacht habe?


    Jetzt muss ich erst mal den PNA neu aufaufsetzen, denn da geht jetzt nichts mehr.


  • Entschuldigung, hast recht, Danke für Antwort
    ich probier's
    ---------------
    Gruß Bernd


  • Weiß zwar nicht wieso aber punkt 1 klappt jetzt perfekt!!

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    @randharzer


    3:1 >> schätze mal, Du hast da ein individuelles Problem


    Hallo TeeSteinchen, hallo Paul0108
    hab' das ganze System gestern Abend neu aufgesetzt, und siehe da: es funktioniert,
    der rote GOPAL erscheint nach "Exit" Button, dann die Meldung "open COM1 failed" und ich bin wieder im Startmenü :] :]
    Bei meinen vorherigen Versuchen erschien diese Meldung nicht und ich musste Softreset
    per Stift durchführen !!
    Ich hab' gelernt : Damit der GOPAL verschwindet, muss die Meldung zwangsläufig erscheinen ?(


    Wenn ich richtig mitgelesen hab' , hängt das mit der FB zusammen ?
    Hab' keine FB und in den Tools die FB deaktiviert.
    Kann mir jemand bitte den Zusammhang erklären ( nur Interesshalber )

  • Hallo SOKOBANA,
    vielen Dank für den Simply Black Vario 2.o rar , den ich auf meinem PNA 470T mit GoPal PE 3 erfolgreich installiert habe. Zumindest klappt alles, was ich probiert habe.
    Aus Mangel an eigenen Kenntnissen und Erfahrungen stelle ich als Neuer folgende Fragen, weil ich auch nicht weiß, ob und was ich vielleicht falsch gemacht habe.
    Bei der Durchsicht meiner Dabeien habe ich Dopplungen erkannt, deren Notwendigkeit (Speichereinsparung) ich nicht erkenne.
    Das sind z.B.:
    Storage Card:
    Im Ordner 1, 2, 4, 5, 10, und 12 .
    auch bei
    My Flash Disk:
    \multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\travelguide
    \navigon\menu
    finde ich Dateien mit der Bezeichnung 0240x0320, 0320x0240 und 0480x0272.
    Kann man die außer 0480x0272 entfernen?


    My Flash Disk:
    \multimedia\travelguide\database
    gibt es die Ordner DE, ES, Fr, GB, IT, Nl
    und unter
    \multimedia\travelguide\480x272\res
    die Ordner de, es, fr, gb, it, nl Jeweils SDALang Skin.
    Können die außer jeweils De bzw. de gelöscht werden.


    Vielen Dank im Voraus für helfende Hinweise und Unterstützung


    Peterjo

  • der ranharzer


    Meines Wissens stellt der COM1-Port die Schnittstelle Virtueller Com-Port zum TMC-Empfänger dar. Beim Durchstarten zum Startmenü wird genau diese Belegung hergestellt. Da die Verbindung aus der Navigation kommend aber schon steht, erfolgt diese Meldung. (Hoffe das stimmt so, aber eigentlich ist es egal, da das KEINE Fehlermeldung darstellt sondern vielmehr signalisiert, dass da ein Treiber vernünftig läuft!)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Yepp,
    es wäre zwar egal, was ich überschrieben habe aber ja, es war die R22. 8)


    Ich finde es die einzig vernüftige Lösung, um das vorhandene Windows CE nochmal 100% zu richten.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Hi winampdevil,
    habe mir "Deine" DS-Card gekauft und bin damit jetzt einige Tage im Urlaub durch die Dörfer (der Kindheit meiner Frau) gefahren. Mit dieser guten, schnellen Karte nicht einen Hänger mehr!
    Version 0.99 ist fehlerfrei gelaufen. Das war der Tipp!
    Danke
    Rechenschieber