Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    laß mich mal raten: Bei Deinen "Spielereien" hast Du natürlich auch auf das FlashROM R22 upgedated ...
    ... und das USB-Kabel war auch noch dran ... ;D


    Neee, die Version hatte das Gerät schon bei Auslieferung.


    Mit Spielereien meinte ich nur Deine Skins. :D


    Ach ja, ich bin als Techniker in einer Groß-EDV großgeworden und habe die Hardware bis auf die Flags kenngelernt. Danach in die Programmierung gegangen. Also den DAU nehme ich mal nicht für mich in Anspruch.


    Gruß
    Andreas


    Aber ok, ich wechsle vielleicht den Thread, wenn es mich doch mal nervt.

  • ... und beantworten kann ich die Frage letztlich erst, wenn ich die neue POI-Verwaltung verstanden habe. ;)


    Dazu müßte ich sie aber erst mal ausgiebig ausprobieren, wozu ich aber im Moment nicht die Ruhe habe. Deshalb erstmal Beta-Test bist mein Konzept dazu feststeht.


    Übrigens Ihr dürft mir dabei gern mit sinnvollen Beiträgen helfen, und eure Einschätzung kundtun, wenn Ihr beides ausgiebig getestet habt. Dann geht's vielleicht schneller. :)


    Gruß sokobana


  • Hallo AndyFAQ,
    da hast Du wohl was gründlich in die falsche Kehle bekommen. Die "Spielereien" hast Du ins Spiel gebracht. ;)
    Einen DAU kann ich weit und breit nicht erkennen, nur einen kleinen "Seitenhieb" gegen das von mir nicht sonderlich geliebte R22 mit all seinen Macken und Unwägbarkeiten.


    Und nach der vor einigen Wochen plötzlich einsetzenden Update-Orgie auf R22, waren eben Probleme wie Du sie geschildert hast, plötzlich gehäuft zu beobachten. Deshalb bleibt meine Vermutung weiterhin: R22 könnte der Verursacher Deiner Probs sein.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Wenn Du viel mit Zwischenzielen arbeitest (auch mehr als 5), dann geht das mit der Touren(Routen)-planung besser. Hier kannst Du alles über Koordinaten machen.


    Gruß,
    Stefan


    Danke für den Tipp und sorry das ich noch mal nachfrage. Was ist die Touren(Routen)-planung und wie funktioniert das?


    Gruß
    Mahony

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir die "Simply Black Vario 2.0.rar" heute (27.09.07) runtergeladen, entpackt und wollte gerade auf dem Navi entsprechend der Anleitung die "Install"-Datei im Verzeichnis Sokobana starten. Diese Install-Datei ist aber nur ein Link, nicht die Datei selbst.


    Das Navi kann damit nichts anfangen. Fehlermeldung:
    "VARIO-Install.mscr - There is no application associated with 'VARIO-Install'. Run the application first, then open this file from within the application."
    Ist hier beim Zusammenstellen des rar-Pakets etwas Falsches eingepackt worden ?


    Gruß Freddykater

    The more you drink, the more you see (alte Bahamesische Wahrheit)


  • Nein...das Archiv ist ok !
    Hast Du Dich genau an diese Anleitung gehalten ? Das Archiv und der Skin sind schon so oft installiert worden....

  • Tschuldigung - nehme alles auf meine Kappe !


    Ich habe jetzt beim Überspielen der Dateien vom PC auf das Navi meinen Virenscanner ausgeschaltet. Offensichtlich war er vorhin abgekackt und es wurden deshalb nicht alle Dateien übertragen. Jetzt hat's geklappt.


    Sieht gut aus ! Dank an das Entwicklerteam.


    Gruß Freddykater

    The more you drink, the more you see (alte Bahamesische Wahrheit)

  • Zitat

    Original von sokobana


    Und nach der vor einigen Wochen plötzlich einsetzenden Update-Orgie auf R22, waren eben Probleme wie Du sie geschildert hast, plötzlich gehäuft zu beobachten. Deshalb bleibt meine Vermutung weiterhin: R22 könnte der Verursacher Deiner Probs sein.


    Gruß sokobana


    War auch gar nicht so gemeint von mir. 8)


    Ich hatte das Problem erst mit der Final aber die muß gar nicht Ursache sein, denn damit kamen auch andere Dinge auf den Navi.


    Allerdings hab ich mir gerade die Registry angeschaut und ich finde da leider wirklich viele Einträge. Find ich ja nicht so toll, weil die jedenfalls bei Neuinstallation des Org-Skins nicht überschrieben oder gelöscht werden.
    Ich hab zwar in einem Thread die Originaleinträge der R22 gefunden aber ich weiß nicht, ob das wirklich 100% stimmt.


    Wie wird denn regulär das Win CE auf dem Navi komplett upgedatet. Geschieht das in Verbindung mit einem Aufspielen der R22 mit?


    Gruß
    Andreas


    BTW: Du hast ne Klasse Arbeit mit Deinem Skin geleistet.
    Blieb zwar die Woche bei 2 langen Touren a´450km 2 x hängen nach dem Stauumrouten aber das kann auch andere Ursachen haben.


  • @karazie
    aufgefallen ist es mir massiv bei saemtlichen aral tankstellen
    ist halt komisch aber nichts was wirklich massiv die uebersicht oder die darstellung stoert
    wenn man die original poi´s mit einem klick " ausschalten" koennte waere es toll, aber da zeit fuer zu investieren um das programmierttechnisch zu verwirlichen ... das lohnt in meinen augen nicht


    zu meiner ersten bitte nochmal
    leider hab ich es gleaub nicht sauber genug beschrieben *grins*
    es geht darum die 2 tools ( karazie und poi warner ) in 2 der 3 leerbuttons des vario2 skins einzubetten, sodaß ich sie per klick einfach starten kann


    ich weiss das es mal im betabereich erwaehnt wurde das dieses button frei belegen einfach zu verwirklichen ist, leider find ich den post aber nicht mehr


    Requiem


  • Sokobana wird in einem der nächsten updates einen Button zur POI-Verwaltung einrichten.
    Kannst Du nicht im POI-Warner die Aral Tankstellen abschalten?


    Ich denke auch über eine weitere Funktion in der POI-Verwaltung nach. Dann köntest Du die POI Tankstellen abschalten.
    Um kurzfristig die Aral Tankstellen abzuschalten würde ich eine transparente Datei erzeugen und die Textdatei für Aral entsprechend ändern.


    Gruß
    Karatzie

  • Zitat

    Original von LRo
    ...
    Die Gyrosimulation ist toll, aber mich nervt die Ansage etwas. Wie kann ich die Ansage ausschalten?
    ...


    Zitat

    Original von sokobana


    Der Tipp funktioniert leider nicht mit eigenen wav-Dateien.


    Also wenn es sich um die Ansage:
    "Simulation startet" und "Simulation beendet"
    so kann ich, bei meinem MD96404, die Lautstärke nach der von mir beschriebenen Methode verändern.


    Allerdings stellt sich die Lautstärke komischer weise manch mal wieder von selber hoch,
    ich habe noch nicht geschnallt wann das genau geschieht.


    g


    edit: Screenshot

  • Zitat

    Original von Requiem
    ...
    es geht darum die 2 tools ( karazie und poi warner ) in 2 der 3 leerbuttons des vario2 skins einzubetten, sodaß ich sie per klick einfach starten kann


    ich weiss das es mal im betabereich erwaehnt wurde das dieses button frei belegen einfach zu verwirklichen ist, leider find ich den post aber nicht mehr


    Reserve-Button* heißt das Suchwort.
    Guck mal ab hier und auch hier.


    Gruß
    TeeSteinchen