Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo und Guten Abend Zusammen,


    ich melde mich mal mit einer evtl etwas unverschaemten bitte :-p aber als technik DAU muss ich mal zu dieser massnahme, bzw bitte greifen


    ich nutze den vario 2 skin und wuerde gern 2 tools ( einmal den poi warner 3 und einmal den karazie poi warner v2 ) mit in das menue des skins mit aufnehmen


    leider reichen meine kenntnisse welche datei ich wo weshalb wie editieren/anpassne muss nicht aus *seufz* deswegen meine bitte : koennte sich jemand meiner erbarmen und mir das nochmal detailiert beschreiben ( gerne auch per pn oder per torsten@salingre.net )?
    vielen dank im voraus


    desweiteren noch die Frage
    ich lasse immo nur den vario 2 skin laufen und den poi warner 3.0
    manche poi s werden nun doppelt dargestellt ( bei aral faellt das ganze extrem auf) und ich vermute das es die poi des skins/die basis poi´s des 4410 sidn welche da noch zusaetzlich dargestellt werden.
    kann ich diese abstellen ? wenn ich den poi tauscher nutze, so versteh ich die beschreibung jedenfalls wenn ich da von position 1 auf sagen wir 2 wechseln will, welcher sozusagen leer ist, das ich einfach nur die position tausche, aber nicht die poi´s abstelle. oder hab ich hier einen denk und verstaendnissfehler ?


    danke schonmal ( wieder ) fuer eure hilfe


    Requiem

  • Zitat

    Original von bandrian
    ?(Hallo, wie kann man beim black vario skin den routenberechnungsbalken auf 100% stellen??


    Ganz einfach.... :D


    in der pfskin.skn Datei mit dem Editor nach RouteProgressIcon suchen und darunter den States Wert von 11 auf 12 ändern. Das ganze nochmals in den Dateien OPFSkin.skn, MPFSkin.skn, LPFSkin.skn, XLPFSkin.skn machen, und fertig! : drink


    Siehe Code:


    ....
    RouteProgressIcon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 96;
    Class: ProgressBar;
    Coordinates: 100,150,280,40;
    HideOnDialing: "yo"; // additional property


    // NStateIconModelCoder
    States: 12;


    // ProgressBarModelCoder


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference1: 36,0,0,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference2: 36,0,40,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference3: 36,0,80,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference4: 36,0,120,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference5: 36,0,160,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference6: 36,0,200,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference7: 36,0,240,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference8: 36,0,280,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference9: 36,0,320,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference10: 36,0,320,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference11: 36,0,360,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference12: 36,0,400,280,40,0,0,255,0,255;


    }
    ....

  • Hallo Ihr Fleißigen!


    Nach sage und schreibe einer Stunde suchen gebe ich jetzt auf: :sure
    Die Gyrosimulation ist toll, aber mich nervt die Ansage etwas. Wie kann ich die Ansage ausschalten?
    Ich bin der Meinung, dass das schon irgendwo beschrieben wurde, aber ich finde es jetzt einfach nicht mehr wieder. :wand


    Danke im voraus!


    LRo

  • Zitat

    Original von sokobana


    Die Datei button_icons.png verdient Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. ;)


    ...
    Gruß sokobana


    ich habe nun das große M und das i geändert,
    außerdem habe ich den Pfeil farblich passend gemacht.


    wem's gefällt, der kann ja die PNG-Bilder aus der Datei <~Symbole_01.rar>
    gegen die entsprechenden im Ordner PPSkin ersetzen

  • Zitat

    Original von LRo
    Wie kann ich die Ansage ausschalten?
    Ich bin der Meinung, dass das schon irgendwo beschrieben wurde, aber ich finde es jetzt einfach nicht mehr wieder. :wand


    Danke im voraus!


    LRo


    die beiden wav Dateien werden in dem "sokobana_service.mscr" Script aufgerufen.
    Vor diesen Zeilen einfach dieses Zeichen "#" davor machen.


    Michael

  • Moin,


    als ich eben so durch die Menüs durchguckte, stieß ich auf den Werkseinstellungs Button, den ich seit der Version 2 Final noch nicht ausprobiert hatte. In älteren Versionen kam doch immer ein Sicherheits Hinweis, wenn man darauf klickte. Also schwuppdiewupp mal schnell gedrückt - und... :angst ...diesmal aber nicht! Und das Navi machte einen Neustart(ohne mich zu fragen!). Sollte da nicht besser ein Hinweis kommen? Das ist doch bestimmt nicht so gewollt, oder? Kann das Verhalten mal ein mutiger bestätigen? Vorher Backup nicht vergessen!
    Gut das ich ein Backup hatte!:gap

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von Vila11
    Gibt es eigentlich einen Platz, an dem solche Anpassungen gesammelt werden? In diesem Thread gibt es etliche solcher Hinweise (z.B. Gyro-Ansagen), aber bei knapp 150 Seiten sind diese kaum noch zu finden. Und in den FAQ habe ich sie bisher nicht gesehen.


    Hallo Vila11,
    das steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Und danke für die Erinnerung. :)


    Gruß sokobana


    PS: Der Anfang ist gemacht. Habe mal eben 400 der letzten Beiträge ausgewertet.


  • Hallo Requiem,


    die POI-Verwaltung Version 2 weist den vorhandene POI im Gopal nur andere Grafiken zu. Es ist kein POI Warner.


    Den POI Warner 3 habe ich nicht installiert.
    Man könte aber den im Gopal enthaltenen POI eine Grafik die nur aus transparenten Pixel besteht zuordnen.
    Dann müsste aber der POI-Warner immer laufen, oder beim Ein- bzw. Ausschalten des POI-Warner die entsprechende POI.PC im Hintergrund erzeugt werden.


    Welche POI werden doppelt angezeigt?


    Besteht Bedarf für die Ausblendung der POI im Gopal bei der verwendung des POI Warner?


    Gruß
    Karatzie

  • Hi karatzie,


    ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen. Eure Programmierung erlaubt es ja gerade einzelne POIs auszublenden (z.B. die Araltankstellen). Und in vielen Skins ist auch die Möglichkeit, den POIWarner einfach zu oder abzuschalten. Da hat man genügend Einstellungsmöglichkeiten.


    Beste Grüße und nochmal Danke für Eure Arbeit.


    George 2007


    Allerdings habe ich noch Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung des Koordinatenprogramms zur Koordinateneingabe und der POI-Verwaltung - ich hab das Stefan schonmal in seinem Koord465 Thread geschildert - vielleicht ist es nur ein Fehler meinerseits bei der Dateistruktur.

  • Zitat

    Original von george 2007
    Eure Programmierung erlaubt es ja gerade einzelne POIs auszublenden (z.B. die Araltankstellen).


    Na ausblenden geht eigentlich nicht.
    Wenn ich Aral nicht auswähle kommt dann das allgemeine Tankstellensymbol.


    Gruß
    Karatzie