Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von Der-General
    Ist es so ein Drama, wenn jemand nicht die POI Warner nutzt?


    Vor der Frage stehe ich jetzt auch. Der POI-Warner ist einfach nur Müll und ich habe nur Ärger damit. Müll gehört in die Tonne, vor der ich mit dem PW mittlerweile stehe... :evil:


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Der-General
    Das es nichts mit dem Skin zu tun hat ist mir schon klar....ich selber habe den Skin ja drauf und hatte nur die normale Frage ob es da einen zusammenhang gibt..
    Ist es so ein Drama, wenn jemand nicht die POI Warner nutzt? Den ich im übrigen auch habe...aber nicht richtigt funktioniert bei dem Skin...was dem Skin aber keinen Abbruch tut :-) der ist einfach spitze....



    Gruß Andy


    ne...Drama nicht...aber es gehört halt nun mal nicht in diesen Fred...
    so long... : drink

  • Zitat

    Original von scheto
    Hallo Sokobana


    Ich hab etz alles nochmal neu aufgesetzt und deinen skin installiert. Sobald ich aber POI Warner installiere, reagiert mein Navi fast gar nicht mehr. Das Quadrat von POI Warner ist auch nicht grün (nur kurz) sondern immer gelb. Mit dem Letzten Beta Skin (Beta IIc) gab es keine Probleme, aber ich hab das Gefühl das die Final Version eine Speicherfresser ist. Also irgendwas stimmt hier nicht. Hoffe du kannst mir helfen.


    Unter Bildschirmeinstellungen kannst Du ja mal den Originalskin einstellen und proberweise einen oder zwei Tag lang mit ihm rumkurven.


    Ist es dramatisch besser mit dem POIW?


    Wenn ja, mach dem POIW mal folgendes "Freundschaftsangebot":


    - öffne die sokobana_service.mscr
    - suche nach "Sub FL0" ( das "0" ist eine Null) und
    - ändere 2 Zeilen oberhalb des Fundorts


    Sleep ( 2000 ) in: Sleep ( 4000 )


    jetzt 1-2 Tage mit einem Vario-Pfeil rumfahren (statt Original-Skin)
    Wenn es viel besser geworden ist, dann mal Sleep ( 3000 ) versuchen ...


    Bin auf Deine Tests gespannt ...


    Übrigens: Wer mit POIW fährt, sollte vorsichtshalber vor jeder Tour einen Softreset durchführen - Erfahrungssache ...


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana u. Restskinner


    mit welchen Editoren bearbeitet Ihr denn z.B ein Mortskript?
    Ich möchte auch wie Zwitscherbox die Sprachhinweise löschen.


    Ansonsten hat die Version 2. ohne jeden Tadel auch durch div. Tunnel navigiert.

  • Zitat

    Original von Panekuck
    Hallo Sokobana u. Restskinner


    mit welchen Editoren bearbeitet Ihr denn z.B ein Mortskript?
    Ich möchte auch wie Zwitscherbox die Sprachhinweise löschen.


    Ansonsten hat die Version 2. ohne jeden Tadel auch durch div. Tunnel navigiert.


    kannste z.B. mit dem Notepad von Windows machen !
    oder jeder beliebige andere Editor !

  • Hallo,


    ich habe am Montag nach dem manuellen Sichern der Favoriten meine Flashdisk nach dem Leeren neu formatiert und das GoPal-System mittels vorbereiteter SD-Karte binnen weniger Minuten original neu aufgesetzt.


    Dann habe ich die Dateien für Sokobanas neue Skin auf die SD-Karte kopiert und die Installationsroutine gestartet. Anschließend manuell wieder die Favoriten in den entsprechenden Ordner auf der Flashdisk kopiert und das neue System mit einer Testroute in Betrieb genommen.


    Danach begab ich mich auf die Homepage von Navigating und habe mir dort nach dem Anmelden die bereitgestellte Installationsdatei heruntergeladen und ausgeführt. Dies alles ging völlig ohne Probleme ab. Ebenso das nachträgliche Installieren der Gratis-POIs (fixe Geschwindigkeitsüberwachung) und diverser POIs, die ich ganz hilfreich finde. Ich habe allerdings nicht explizit nachgesehen, welche Version des POI-Warners ich damit installiert habe.


    Ich bin dann gestern damit ca. 200 km gefahren und kann nur das Beste berichten.


    Alles in allem ist das jetzt -so wie es ist- ein sehr brauchbares System, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.


    Die Gyro-Simulationsautomatik in Sokobanas Skin gefällt mir sehr gut und etliche neue Features, die in der neuen Skin realisiert wurden, finde ich auch klasse.


    Wichtig in dem Zusammenhang ist mir aber die Feststellung, dass das System sehr stabil ohne irgendwelche Probleme lief. Auch die auf der Strecke liegenden POIs wurden mir per Warnton und Distanzbalken (in der 3-D-Ansicht) angezeigt.


    Seit dem Einbau des Antennensplitters von GeTectronic in der letzten Woche habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit dem TMC/-pro-Empfang. Es kommt nur noch äußerst selten vor, dass ein TMC-Sender gesucht wird und die Suche länger als einen kurzen Augenblick dauert.

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • also mit 2.0 klappt alles super.
    Das Design einfach umwerfend.
    Klappt auch mit dem Poi-Warner.
    Habeselber den POI-Warner GoPal V3.05.2597, mit125.571 angezeigten Pois funktioniert klasse.


    Warte eigentlich nur noch wann der poiwarner endlich in der 3D-Ansicht angezeigt wird.


    Deine Final Version einfach spitze mach weiter so.


    Gruß


    Paul

  • Zitat

    Original von Panekuck
    mit welchen Editoren bearbeitet Ihr denn z.B ein Mortskript?
    Ich möchte auch wie Zwitscherbox die Sprachhinweise löschen.


    Schau Dir mal den Open-Source Editor Notepad++ an, der hat sogar eingebautes Syntaxhighlighting für *.skn-Dateien!

  • hi Leute^^,


    bin ein Neuling auf dem Gebiet.


    habe das medion gopal 4210 pe^^
    habe mir den Skin gezogen und installiert.
    schaut echt geil aus. leider habe ich aber ein paar probleme :-((


    Wenn ich auf irgendwelche Icons drücke dauert es manchmal ewig bis er was macht aber nicht immer.
    routenberechnung mit gps Signal kommt die Fehlermeldung gps abriss obwohl ich gps Empfang habe.
    wenn ich eine route geplant habe und dann losfahre dauert es ewig wenn er überhaupt in die strecke reinzoomt :-(


    und der tmc empfang ist ziemlich schlecht, dauert ewig bis er mal einen sender hat und dann ist es auch gleich wieder weg


    hab ich irgendwas falsch gemacht.???


    vielleicht kann mir ja einer helfen^^
    der Skin ist genial und ich möchte ihn eigentlich schon nutzen.



    Gruß


    erhmar


  • Keine Ahnung.


    Welche Programme laufen denn noch so im Hintergrund?
    Schon mal einen Soft-Reset gemacht?