Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • So Rückmeldung.


    Nach umschalten auf Org. Skin funzt die FB einwandfrei.


    freenet
    Der Totenkopf ist glaube ich auch falsch.
    Ich habe es im Design-Center & Bilschirmeinstellungen unter Original GoPal-Skin zurück gestellt. ;)

  • Hallo,


    habe "Sokobana Version 2.0 BETA IIb" auf meinem Medion P4410 installiert, bin super begeistert, keine Probleme.
    Ich habe auch den POI-Warner auf dem Navi installiert, dieser funktioniert auch ohne Probleme, aber ich muß immer den Bildschrim neu kalibrieren, wenn ich das Navi aus hatte, sprich nach einem Hard-/Soft-Reset, sonst kann ich nicht den "grünen Punkt" vom POI-Warner betätigen.


    Jetzt meine Frage, kann man die Kalibrierung des Bildschirms sichern
    Habe es über die BackUp-Funktion probiert, aber leider ohne Erfolg.


    Matze

  • falls du noch den orginalen (grünen Punkt) hast, ist es hilfreich ihn anders zu positionieren und vor allem zu vergrößern.
    Wenn ich mich recht erinnere wird in der poiwarner.ini
    folgendes eingefügt


    [POIWICON]
    Show=1
    X=445
    Y=25
    WIDTH=33
    HEIGHT=25



    Gruß
    Deak

  • Zitat

    Original von MatzeK21
    ... aber ich muß immer den Bildschrim neu kalibrieren, wenn ich das Navi aus hatte, sprich nach einem Hard-/Soft-Reset, sonst kann ich nicht den "grünen Punkt" vom POI-Warner betätigen.


    Das mit dem Hardreset verkneifen wir uns ab jetzt, ok? Es sei denn, es gibt einen seeehr guten Grund dafür. ;)
    Nach einem Hardreset unbedingt sokobana Standard-Einstellungen klicken.


    Zitat


    Jetzt meine Frage, kann man die Kalibrierung des Bildschirms sichern
    Habe es über die BackUp-Funktion probiert, aber leider ohne Erfolg.
    Matze


    Das frage ich mich auch dauernd...
    Wer weiß Rat, der leicht umsetzbar ist?


    gruß sokobana

  • Was ist jetzt? Keiner mehr interessiert an einer funktionierenden FB im VARIO?
    Habt Ihr meine Anfrage nicht verstanden?


    Erinnerung:


    Beta-Test: FB-Funktionalität
    - nur für FB-Nutzer


    Systematische Vorgehensweise:
    [list=1][*]unter Bildschirmeinstellungen den Originalskin einstellen und die Funktionalität der Fernbedienung ergründen. :)
    [*]Umstellen auf z.B. Medium-Pfeil: Sollte der VARIO die gleichen Funktionen in der Karte unterstützten wie im Originalskin? Andere (detailierte) Vorschläge?
    [/list=1] Danke für Eure Mithilfe :) gruß sokobana


  • die Kalibrierungsdaten werden in der \My Flash Disk\config.sys gespeichert....könnte man also sichern....nur wann??????

  • Zitat

    Original von sokobana
    Was ist jetzt? Keiner mehr interessiert an einer funktionierenden FB im VARIO?
    Habt Ihr meine Anfrage nicht verstanden?
    gruß sokobana


    doch doch...leider kam meine FB hier defekt an :(

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Das frage ich mich auch dauernd...
    Wer weiß Rat, der leicht umsetzbar ist?


    gruß sokobana


    Zitat


    die Kalibrierungsdaten werden in der \My Flash Disk\config.sys gespeichert....könnte man also sichern....nur wann??????


    Ich wette, dass unser Timing-Spezialist StefanDausR hier Licht ins Dunkel bringen kann. Hallo Stefan, wo steckst Du? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • FB lässt sich halt schlecht "vom Sofa aus" testen.
    Zumindest bringt's das nicht wirklich.


    Somit - etwas Geduld bitte.


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Ich benutze ohnehin bevorzugt den Medium-Pfeil, da bei ihm trotz seiner Größe keine Buttons und Infos während seiner Einblendung verdeckt werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von frajo
    ich auch, hab sie aber selber erst einen Tag.
    Wo sind denn hier die FB-Profis?
    Ich fände es gut wenn die FB in allen Beta IIb Menüs zuhause wäre. ;)


    Zuhause ist sie schon überall,
    spielt halt Katz und Maus und versteckt sich manchmal. :gap

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    PS: Ich benutze ohnehin bevorzugt den Medium-Pfeil, da bei ihm trotz seiner Größe keine Buttons und Infos während seiner Einblendung verdeckt werden.


    dito

  • Ich hatte ja schon gepostet, machs aber wegen der Übersicht noch mal.


    Die Grundfunktionen sollten gleich sein, aber wenn möglich eben auch die Tasten des Audioplayers vielleicht noch belegen.


    Schön wäre auch wenn man deine Icons, die auf der Kartenansicht vorhanden sind, auswählen könnte.


    Z.B. die Home Taste oder TMC.


    Vorschlag:
    Links: Button links in der Ecke (Wie Standard)
    Rechts: Button rechts in der Ecke (Wie Standard)
    Oben/Unten: Zoom und in den Menüs durch die Felder springen.
    Vol+/-: Auch Standard.
    Audio Play/Pause: ??? POI Warner ???
    Audio zurück: Linke Icons in Karte
    Audio vor: Rechte Icons in Karte

  • Und bitte prüfen, dass man aus aufgerufenen Optionen wieder zurück in die Standard-Kartenansicht gelangt.


    Soweit ich das gerade erinnere, kommt man derzeit nicht mehr aus aktivierter Festzoomstufe zurück in den Autozoom (Lupe nicht anzuwählen)


    Auch glaube ich, dass die OK-Taste nicht immer die Ansage-Wiederholung auslöst.


    Meine Angaben hier beziehen sich auf die Beta IIa und sind rein aus dem Gedächtnis.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()