Suche Berichte über die HOLOX BT-541

  • Guten Tag,
    Ich bin auf der Suche nach einer guten, möglicht billigen, BT-GPS Maus.
    Nach einigem Recherchieren bei ebay bin ich auch die "Holox BT-541" gestoßen...
    Link auf Ebay
    Aber Leider finde ich bei google keine Tests bzw. Erfahrungsberichte :(


    Kennt jemand von euch dieses Gerät?



    mfg sheepy

  • Das gleiche Gerät würde mich auch interessieren, da es recht günstig bei Ebay weggeht(inkl Versand zwischen 30 und 45 Euro) - außerdem scheinen die Daten gut zu sein.


    Benutzen würde ich es mit meinem Nokia E61.(symbian 9)


    Oder kann mir jmd evtl etwas anderes (gleichgutes/besseres und oder günstigeres) empfehlen?



    würde mich über eine Antwort sehr freuen

  • Ich kann nur sagen: Finger weg!


    54-Kanal; der Versuch, den Käufer zu täuschen, in dem man ein Billigprodukt fast so nennt wie ein Qualitätsprodukt (Holux); und für das Geld (inkl. Versand) bekommst Du auch schon fast richtige Qualitätsware.


    Wenn die Maus defekt ist, wirst Du keinerlei Ansprechpartner finden, denn selbst Google wirft nur ausländische Ergebnisse raus wie z.B. "Problema Antenna".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • danke für die warnung


    hab mich für die i-blue 747 entschieden - mit versand hab ich 45 bezahlt - und den eingebauten logger nehm ich gerne mit :)


    holux/holox ist mir ger nicht aufgefallen - dachte es sei die gleiche marke

  • Hallo,


    muss ich leider widersprechen. Für ca. 30,- Euro plus Versand ein sehr
    günstiger Preis, die Spezifikationen werden eingehalten, schon nach ca
    30-40 Sek Kaltstart gibts ein Signal. Zubehör: Netzteil plus Autolader mit
    USB Kabel ist dabei. Versand war zügig und gut verpackt.


    Wir haben 2 Stück mit Palm TX für Geocaching im Einsatz - null Probleme!
    Sehr gute Empfangsleistung. Der Palm zeigt in 90% auf <3m Genauigkeit.


    Konnte auch nichts negatives GOOGLEn - also um den Preis durchaus
    zu empfehlen.


    lg
    Wolfgang

  • Ich hab das Teil ebenfalls und bin schwer begeistert. Der Empfang ist um Längen besser als vorher mit dem Haicom Sirf3 GPS Empfänger. Mitten im Gebäude, der Empfänger liegt auf dem Schreibtisch, ca. 3m vom nächsten Fenster entfernt, hab ich 5 Satelliten.

  • Da kann ich meinen Vorschreiber nur zustimmen. Hab heute mein HOLOX 541 bekommen. Aufgeladen , Einstellungen schnell erledigt und noch schneller hab ich ein Super GPS Signal gehabt. und es funktioniert auch in Haus!!
    Sehr geiles Ding!!!

  • Hallo!


    Kann nur beipflichten. Hände weg von HOLOX BT 541. Die Ausführung ist billigste Qualität, die Prospektmerkmale ..erster Fix.. werden nicht erfüllt, Insbes. bekommt man bei dem support keine Auskunft, wie AGPS Function genutzt werden kann. Außerdem friert der Schirm ähnlilch SIRF II beim Gehen ein. Für Fußgänger ungeeignet. Darstellung des Tracks hinkt vor allem in der Großstadt sehr oft nach, mehr als SIrf ii. Wenn nicht so hohe Portokosten wären, würde ich das Gerät nach 4 Wochen als nicht besser als das jetztige SIRF II zurück-schicken. Die Empfindlichkeit ist zwar im Haus auch gegeben, aber effektiv unbrauchbar, da zu große Abweichungen.TROTZ EMPANG DES SIGNALS HINKT PDA NACH; anders als bei SIRF II.



    SUCCUS. HÄNDE WEG; LIEBER EIN QUALITÄTSPRODUKT VON EINEM DEUTSCHEN HÄNDLER; WO MAN ALLENFALLS VOM UMTAUSCHRECHT GEBRAUCH MACHEN KANN:


    Manaserafina

  • Ich besitze jetzt auch so ein Gerät, habe es über Ebay von dem Händler aus England bezogen.
    Für ~6,50 plus den überteuerten Versand, den ich mit einem PayPal Gutschein komplett abfangen konnte, also für mich ein sehr günstiges Gerät.
    Die Verzögerung ist mir auch aufgefallen und wie das genau mit agps funktioniert hab ich auch noch nicht raus, ich habe mir bisher nur 2 Programme von der webseite des Chipherstellers gezogen.


    Weitere Erfahrungen würden mich sehr interessieren.