Aktualisierungsgeschwindigkeit ändern

  • Hallo
    kann man bei mn651 irgendwo einstellen wie oft sich das bild aktualisieren soll. wenn ich in der stadt mit meiner transe unterwegs bin, hängt der ein bisschen hinterher

  • Der GPS-Empfänger gibt max. 1x pro Minute eine aktualisierte Position.
    Und das ist schon eingestellt.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Der GPS-Empfänger gibt max. 1x pro Minute eine aktualisierte Position.
    Und das ist schon eingestellt.


    Du solltest dir mal ein neues Gerät anschaffen! :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ja lol^^ ich hab ne soooo viel geld um immer mitn trend zu gehen... naja also softwaremässig gibts da nix zu drehen oder?

  • Die Aktualisierungsrate hat bei Navigon nichts mit der Aktualisierungsrate des Bildschirms zu tun.


    Wie bonnie schon richtig meint ;D, wird jede Sekunde die Position aktualisiert. Das Bild jedoch wandert bis zu 5 mal (je nach Tageslaune) pro Sekunde, bei TomTom sogar stufenlos (oder so gut wie).


    Einstellen kann man da nichts, eher optimieren. Dazu kann ich aber nichts sagen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • danke für deinen hinweis... ich mach mich mal bei google schlau... vllt gibts ja da möglichkeiten

  • Zitat

    Original von markus1009
    ja lol^^ ich hab ne soooo viel geld um immer mitn trend zu gehen... naja also softwaremässig gibts da nix zu drehen oder?


    Du warst damit nicht gemeint! ;)
    Das bezog sich auf bonnie mit seiner Aktualisierungsrate von 1x pro Minute!

    Zitat

    Original von taxus


    Du solltest dir mal ein neues Gerät anschaffen! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ja, ja, ist ja gut. Schlag nur immer weiter auf einen alten Mann ein. :-D) :-D) :-D)
    [SIZE=3]Michi hat mich jedenfalls verstanden.[/SIZE]


    Gruß
    bonnie [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]


    Hallo bonnie,


    mit Bj. 48 sei Dir das verziehen, Michi Bj, 59 hat´s verstanden, selbst ich Bj. 61 habs auch verstanden! :tup


    Also lass die anderen erst mal in unser Alter kommen, werden sie es auch verstehen! :gap


    Auf die drei alten "Versteher"! : drink


    :sleep


    PS Aber auch mich hat´s in den Tastaturfingern gejuckt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Ha, dann sei euch "Jungspunden" :D gesagt, das auch ich als alter Mann :] das noch verstehe.
    Aber ich hatte kein Mittel gegen das Jucken im Finger! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi.


    Falls du den 3D-Modus nutzt, stell in den Einstellungen mal die Straßennamen dort aus. Danach sollte die Kartendarstellung etwas flüssiger werden.


    Gruß, Ronny