iGo und idealer PDA?

  • bisher habe ich meinen Mitarbeitern den Asus A 632 gekauft, leider gibt es dieses Modell wohl nicht mehr.


    Könnt ihr mir einen guten PDA mit Naviantenne empfehlen, auf dem iGo 2006 Plus problemlos läuft (iGo 8 brauche ich nicht) und der vielleicht sogar TMC integriert hat?


    Vielen Dank für eure Empfehlungen im Voraus.


    C.

  • dienstlich nehmen wir den Pocket LOOX N560,
    läuft sehr gut.
    Hat genug Speicher, GPS ist gut
    Mit Ladeschale und TMC-Empfänger eine gute Wahl.
    Amy

  • Zitat

    Original von amy_navi
    dienstlich nehmen wir den Pocket LOOX N560,
    läuft sehr gut.
    Hat genug Speicher, GPS ist gut
    Mit Ladeschale und TMC-Empfänger eine gute Wahl.
    Amy


    Naja, gerade vom Loox N560 hat man genug Gegenteiliges gehört, was die Qualität des GPS-Empfängers betrifft.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).



  • Wie wäre es mit dem Nachfolger: Asus A639? Er hat 1 MB Flash ROM und einen SD-Slot. Bin trotz gewisser Einschränkungen (Displayproblematik: Hat schon mal Kalibrierung vergessen und musste deshalb repariert werden) von Asus begeistert - nur TMC+IGO läuft zumindest auf der A632/636-Serie nicht ordentlich, aber das kennst du ja von deinen A632, vermute ich.


    Asus hat den Vorteil, dass ein sehr guter PickUp-Service vorhanden ist. Der Displaydefekt wurde innerhalb von 5 Werktagen behoben - der PDA zu Hause abgeholt. Die anderen Asus-Vorzüge kennst du: Solide Verarbeitung, gute Klangqualität, klares Display, BT, ROM, Geschwindigkeit, viele Funktionstasten, wechselbarer Akku, 3D-GPS-Antenne, WLAN, IR ...
    Nachteile: Manche Geräte verlieren ihre Displaykalibrierung sehr schnell / iGO+TMC läuft nicht einwandfrei, liegt aber an iGO, denn mit MN|6 gibt es keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx


    Wie wäre es mit dem Nachfolger: Asus A639? Er hat 1 MB Flash ROM und einen SD-Slot.


    Meinst Du das so, wie es da steht? ?( Dann sehe ich den Vorteil nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Naja, gerade vom Loox N560 hat man genug Gegenteiliges gehört, was die Qualität des GPS-Empfängers betrifft.


    ?(Naja, gehört schon -->> bei mir Läuf es aber einwandfrei (FIX nach 1 min, reichlich Sats), hatte mich von den neg. Postings auch verunsichern lassen. Benutze MN6.2 sowie IGO 2006 plus.
    MfG Bratzus

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Meinst Du das so, wie es da steht? ?( Dann sehe ich den Vorteil nicht.


    Michi, ich habs so verstanden: SD-Slot für iGO, Flash ROM für andere Anwendungen.

    Ciao
    dolofan.

  • Zitat

    Original von dolofan


    Michi, ich habs so verstanden: SD-Slot für iGO, Flash ROM für andere Anwendungen.


    Ja, habe ich auch so verstanden. :)


    Aber 1MB? :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ja, habe ich auch so verstanden. :)


    Aber 1MB? :gap


    Vielleicht trägt [URL=http://www.insidepda.de/pocket-pc,Asus-MyPal-A639,technische-daten,191.html]DAS HIER[/URL] zur Aufklärung bei. ;)

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    Ja, habe ich auch so verstanden. :)


    Aber 1MB? :gap


    Hast mich erwischt, Michi. Ich hatte wohl die automatische Fehlerkorrektur beim Lesen eingeschaltet. Ich hatte 1GB gelesen.

    Ciao
    dolofan.

  • Zitat

    Original von Corx


    Wie wäre es mit dem Nachfolger: Asus A639?


    Habe mir hier in RO 2 neue Asus A 639 besorgen lassen, beide laufen nicht richtig. Einen habe ich gleich wieder zurückgegeben, den zweiten will ich über die Feiertage noch testen. Mich nervt er jetzt schon. Habe heute (08:02) bereits dreimal resetten müssen, weil er einmal sich aufgehängt hat, einmal das Replizieren nicht funktioniert hat, einmal einmal beim Start Navisystem die data.zip nicht finden konnte (nach dem resetten dann doch wieder).
    War eigentlich von der Zuverlässigkeit von Asus überzeugt, mein A 632 funktioniert einwandfrei.
    Fahre heute über 1.400 km nach Hause und lasse beide parallel laufen, mal sehen, ob es funktioniert.


    C.