Wie lange dauert eine Überprüfung?

  • Hallo Sonja,


    ich habe am 16.3.08 eine Gefahrenstelle gemeldet, aber noch nichts erfahren:


    POI ausstehend in Kategorie:
    Achtung Personen
    (eingegeben: 16.03.2008)



    Habe ich einen Fehler gemacht oder hhast Du einfach Meldungen bis ins Jahr 2010 ?


    Grüße,
    Alexander

  • Hallo Sonja,


    ich hatte am 19.05.08 einen Wildwechsel gemeldet, bisher weder bearbeitet noch habe ich eine Nahricht bekommen. Könntest Du da bitte mal nachsehen, ob die Daten richtig sind. Möchte evtl. noch mehr melden. Eigentlich hatte ich auch noch eine Schule mit Schulbushaltestelle gemeldet, davon kann ich allerdings überhaupt nichts sehen. (???)


    Gruss Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hanbi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,


    vielen Dank für Deine Nachfrage.
    Deinen Wildwechsel-POI habe ich in unsere Datenbank aufgenommen und Dich somit freigeschaltet.
    Deine Meldung mit der Schule habe ich gefunden: Du warst bei der Eingabe nicht registriert, so dass Dir die Meldung nicht zugeordnet werden kann. Bevor ich diese auch aufnehme, hätte ich allerdings noch eine kleine Frage an Dich, ich schreib Dir einfach mal eine PN...

  • Hallo Sonja, nachdem ich auf meine letzte PN - Antwort selbst noch keine Antwort erhielt, frage ich hier noch mal an. Gemäß der e-mail zur Aufnahme des Wildwechsel POi (Gefahrenstelle) sollte ich für die Datenbank freigeschaltet sein. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe dort unter meine Downloads keinen Zugang. Ich hatte in der PN angeboten, ggf. die oggs also Ansagen für die Gefahrenstellen zu erzeugen und zur Verfügung zu stellen. Wäre für eine Antwort meiner PN sehr dankbar.


    Mit liebem Gruss Hannes

  • Hallo Sonja und die Übrigen dieses Forums und speziell diejenigen, die die POIs verwalten.


    Ich bin ursprünglich davon ausgegngen, dass es die Ungeduld vieler sein mag, die sich hier melden und nachfragen, was mit ihren gemeldeten Pois los ist.
    Anscheinend ist es aber die eigene interne Organisation, die die User etwas ärgerlich macht. Zu bedenken möchte ich geben, dass es sich hier nicht nur um freie POis handelt, welche mit hilfe der User gesammelt werden, sondern durchaus auch ein gewisser Commerz dahinter steht. Dann sollten User, die sich bereit erklären entsprechende Daten zu liefern, aber auch erwarten können, dass ihnen zeitgerecht entsprechende Antworten auf Ihre Fragen zugehen oder eine Beantwortung hier im Forum finden. Ich gebe zu, dass eine Überprüfung der gemeldeten Daten zwingend erforderlich und ggf. eine Korrektur notwendig ist. Dennoch sollte die Bearbeitungszeit kürzer möglich sein und insbesondere die Beantwortung von Fragen bzw. PNs.
    Ich hatte eigentlich vor, mich insbesondere auch in dem von mir als sehr sinnvoll gehaltenen Projekt "Sicherheit" steigernd zu engagieren. Wenn aber meine per PN gestellten Fragen nur zögerlich zur Beantwortung kommen, verliert man nicht nur die Lust, sondern fragt man sich, ob hier nicht nur der Commerz eine Rolle spielen soll oder ob die Initiatoren wirklich hinter dem Projekt stehen. Desweiteren hatte ich erwogen, mich als Power User anzumelden, was ich jedoch erst einmal zurückgestellt habe, bis ich erkennen kann, dass es wirklich eine sinnvolle Zusammenarbeit geben wird.


    Ps. Sonja, Du hast eine neue PN von mir.


    Gruss Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,


    vielen Dank für Dein Feedback.


    Obwohl ich nicht jeden Tag in der Woche verfügbar bin, versuchen alle Teammitglieder, Fragen umgehend zu beantworten... Bezüglich PN's ist das natürlich nicht möglich, da hierauf nur der einzelne User Zugriff hat. Daher kann es vorkommen, dass PN's nicht immer sofort beantwortet werden können. Wir bitten hier um Dein/Euer Verständnis.


    Ansonsten gibt es bezüglich der Sicherheits-POI-Meldungen gute Nachrichten: Wir sind gerade in den letzten Zügen, alle Meldungen auf den neuesten Stand zu bringen. Ende dieser Woche wird es voraussichtlich keinen "Rückstau" zurückliegender Meldungen mehr geben, sondern es werden nur noch die aktuell gemeldeten im "Posteingang" sein. Ab dann werden all eure Meldungen zeitnah überprüft und beantwortet : drink


    Wir freuen uns schon darauf, mit den Sicherheits-POIs bald wieder einen kleinen Fortschritt erzielt zu haben.

  • Hallo Sonja,


    nach meinem PC-Crash bin ich jetzt halbwegs wieder auf den Beinen. Danke für Deine Antwort. Ganz plausibel klingt es jedoch nicht, dass nur der jeweilige User und nicht ein Team PNs bearbeiten kann. Evtl sollte für ein so wichtiges und gutes Projekt sinnvoller weise ein TeamUser auf dem Server eingerichtet werden, so dass jeder Zugang zu sach-und fachlichen PNs hat, die persönlichen Pns wären dann trotzdem getrennt.


    Ich hatte auf Deine e-mail hinsichtlich der Kurve Herleshausen A4 per mail-Antwort geantwortet und Dich gebeten, die neuen mitgeteilten Koordinaten zu bestätigen.
    Wäre nämlich auch interessant zu wissen, ob zwischen den Karten Unterschiede bestehen.



    Schönes Wochenende und


    nen lieben Gruss
    Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,


    hoffentlich funktioniert bei Dir inzwischen alles wieder nach dem PC-Crash? So etwas macht immer ganz schön viel Ärger :(


    Leider kommt es gelegentlich vor - wie ich Dir auch gerade per Mail geschrieben hab - dass sich die verschiedenen Karten hinsichtlich der Koordinaten leicht voneinander unterscheiden. Daher prüfen wir die Koordinaten meist auch auf 2 Karten und hoffen so, möglichst genaue Angaben zu erzielen.


    Die Koordinaten stimmen jetzt auch, Dein Sicherheits-POI ist also nun aufgenommen.


    Das Handling mit einem TeamUser würde wahrscheinlich viel Verwirrung stiften, da einige Anfragen dann immernoch an die einzelnen Teammitglieder und einige Anfragen an den allgemeinen TeamUser gehen würden und jeglicher Überblick verloren gehen würde. Wie gesagt, tue ich mein Bestes, Anfragen zeitnah zu beantworten.

  • Hallo


    Ich habe am 04.09.08 auch einen Poi eingetragen und noch nichts gehört. Ist dieser angekommen oder untergegangen?


    Gruss Patrik

  • Hallo Patrik,


    habe deinen POI gefunden und du bist jetzt frei geschaltet.


    Grüße
    Marina :)



    PS: Willkommen im Forum! : drink

  • Hallo


    Ich habe eine POI gemeldet der auch angenommen wurde, aber wenn ich in den Downloadbereich gehe, finde ich die Sicherheitsdatenbank nicht. Kann es daran liegen, dass ich ein Garmin benutzte?


    mfg


    meatmanfamily