Route optimieren?

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Da würde mich interessieren: Wie sehen das die die anderen?


    Hallo,


    ich erwarte, dass sich RouteConverter in diesem Punkt genauso verhält wie das marktführende Tabellenkalkulationsprogramm (Excel) bei der Funktion "Zeile einfügen", also vor der Markierung.


    Btw: Beruflich habe ich mit einem Programm zu tun, bei dem der Wunsch "unter" und "vor" wohl auch unterschiedlich von den User geäußert wurde, denn es gibt die Menüpunkte "Zeile einfügen" und "Zeilen anfügen". Das finde ich verwirrend.

  • Zitat

    Original von RoadZilla
    Ich finde es unlogisch, dass der neue Punkt vor der aktuell markierten Zeile eingefügt wird. Ich denke mal, die meisten Anwender würden wie ich erwarten, dass die neue Zeile unter die aktuell markierte Position kommt.


    Ohne das Programm zu kennen:
    Wie würde man dann eine Zeile an Platz 1 einfügen können?

  • Zitat

    Original von routeconverter
    unter


    http://www.routeconverter.de/d…teConverterPrerelease.jar


    steht eine Vorabversion zum Testen.


    Ich habe die Version gerade aktualisiert:
    - die Berechnung der Kartenmitte ist nun frei von einem doofen Fehler und sollte nun nicht mehr die südwestlichste Position zentrieren
    - die Karte sollte jetzt nicht mehr unkontrolliert hin- und herscrollen
    - das Zeichnen ist bei mir schneller geworden
    - neue Positionen werden nun am Ende der Liste bzw. hinter der gerade selektierten Position eingefügt


    Ist das besser? Scheint mir logischer, da man Routen doch von "vorne nach hinten" durchfährt und meist auch plant.

  • Hi!


    Auf den ersten Blick sieht das schon sehr gut aus. Ich werde mir diese Version dieses Wochenende mal ein wenig unter die Lupe nehmen und Feedback geben.