Benzinverwaltung für MD 96310

  • Danke Ralf,


    na lesen und dran denken sollte man schön können.
    Mir viel es wie Schuppen von den Augen


    Martin

  • Hey Ralf!


    Prima, danke! Habe eben schon mal ein bisschen geschmökert und sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das mal genau anschauen!


    Viele Grüße!

  • Hi Martin,


    danke für Deine Unterstützung. Ich werd es einfach in den nächsten Tagen nochmal in aller Ruhe probieren.


    Hi Barny,


    ich geh da nochmal dran. Wäre doch schade, wenn ich Dein Supertool nicht nutzen könnte. Prima, dass Dir der Stahl Skin gefällt.


    Hi Ralf,


    ist zwar etwas off topic - aber kannst Du nochmal einen Tipp geben, welches Backup-Programm Du nutzt.


    Danke und beste Grüße


    George 2007

  • Hi George!


    Zitat

    Original von george 2007
    ist zwar etwas off topic - aber kannst Du nochmal einen Tipp geben, welches Backup-Programm Du nutzt.


    ?( Einen Link spare ich mir jetzt. Schau mal 4 Beiträge direkt nach oben, zu meinem dortigen Link, das nutze ich auch. ;)

  • sorry Ralf - ich hatte Tomaten auf den Augen - kommt vom zu vielen Skinnen.


    Danke


    George 2007

  • Hi Rohoel,


    auch Dir danke für den Hinweis auf Sunnysoft - habs schon runtergeladen.



    Aber nun erstmal das Wichtigste:


    auch bei mir läuft nun die Benzinverwaltung - HURRAAAAA :bounce1


    Super Sache, barny : drink


    und nun kommt gleich die nächst Frage, die auch schon MartinDOSI in meinem Stahl V10 Thread gestellt hat: wie kann ich denn Dein Tool aus dem Skin heraus öffnen - die .vb Datei lässt sich nicht so ohne weiteres wie eine .exe ansprechen.


    Du hast den Rechner doch bestimmt schon im neuen Stahl Skin V10 eingebunden?!?! ;D


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    und nun kommt gleich die nächst Frage, die auch schon MartinDOSI in meinem Stahl V10 Thread gestellt hat: wie kann ich denn Dein Tool aus dem Skin heraus öffnen - die .vb Datei lässt sich nicht so ohne weiteres wie eine .exe ansprechen.


    Hi George,


    ich rufe das Tool aus dem StartMenue heraus auf über MortScript (hier). Die Logik läßt sich natürlich auch in einen Skin einbauen.

  • Hi Ralf,


    danke für den Tipp - probier ich mal


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi barny,


    wenn ich Dein Tool aus dem Skin öffne und dann wieder schließe - bleibt der untere graue Balken erhalten, da in diesem Bereich, das Fenster wohl nicht neu gezeichnet wird. Lässt sich daran noch etwas machen?


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George,


    der graue Balken gehört zu Windows und nimmt das Menü auf. Bisher ist es mir nicht gelungen, diesen zu entfernen, aber ich arbeite daran.


    Deine Anregung hat mich auf den Gedanken gebracht, im Tabellenfenster ein Menü einzufügen. Mal schaun, ob sich das bewährt.


    Übrigens: die Final-Version steht ab sofort im Netz an gewohnter Stelle vorne.
    Vielleicht einmal ausprobieren.


    Viele Grüße


    Barny

  • probier ich gleich mal. kann ich die neue version einfach über die alte bügeln? wie hast du denn nun den rechner in den Stahl Skin eingebunden - auch über ein mortscript - wie ralf???


    der terminkalender sieht auch schon sehr gut aus.


    beste grüße


    george 2007

  • Hallo George,


    ich habe meinen Rechner leider nicht in den Stahl-Skin einbinden können, weill mein Navi die Storage-Card immer wieder umbenennt in Storage Card 2 usw. in Abhängigkeit von seinem Empfang. Danach findet der Button mein Programm nicht mehr. Da ich auf dem Navi keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung habe, bin ich auf die StorageCard angewiesen.


    Vielleicht schreibe ich mir zur Umbenennung ein Script.


    Aus diesem Grunde habe ich es bisher auch noch nicht wieder versucht.


    Zu deiner Frage: Einfach drüber kopieren, wenn du die Benzindatenbank nicht nicht sichern mußt.


    Gruß Barny

  • Hi Barny!


    Hatte grade mehr zufällig gesehen, daß Du gestern ein kleines Update reingestellt hattest. Der DL-Zähler war bis vorhin auch auf 0, hatte also keiner mitbekommen.


    Mach doch durch ein Posting hier (und damit einem Hochschieben) auf solche Updates aufmerksam. Dann geht sowas nicht unter, wäre schade um Deine Arbeit.


    Schaut jetzt auch aufgeräumter auf, auch wenn bei den großen Displays das nicht notwendig gewesen wäre.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter VB, die Metrics abzufragen und die Controls dann besser der realen PNA-Auflösung gemäß zu positionieren bzw. das Tabellenfenster etwas breiter zu machen?

  • Hallo Ralf,


    ja diese Möglichkeit gibt es. Diese wäre auch beim Tabellenfenster recht sinnvoll.
    Ich habe bisher darauf verzichtet, weil das Programm für MD 96310 geschrieben wurde.


    Mich würde interessieren, welche PNAs oder welche Auflösung muss denn bedient werden können.


    Ich werde dir dann ein PN schicken zum Ausprobieren (nur VB-Datei).


    Gruß Barny