ME Stahl V10 - Tuning Center - Splitscreen nun auch für ME -

  • Hallo,


    dem einhelligen, fetten Lob für den super Skin schließe ich mich an.
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/523/434.png]


    Ich habe für ein Problem trotz intensiver Bemühung von Frau Suchfunktion keine Antwort gefunden.
    "Normalerweise" müsste man bei der Umkreissuche und der Schnellsuche einstellen können, welche Kategorien durchsucht werden sollen. (Das Thema war hier im Zusammenhang mit dem Sonderziel ALDI mehrfach angesprochen worden). Wenn ich die Umkreissuche anklicke gibt es nur eine Kategorie und die heißt Alle Sonderziele. Also wechsle ich in den "Schraubenschlüssel" und wähle hier "Suchkategorie". Erneut wird mir angezeigt Alle Sonderziele. Das Gleiche passiert auch in der Zieleingabe, wenn ich statt Adresse Sonderziele anklicke, auch hier gibt es nur Alle Sonderziele, d.h es gibt auf meinem Navi derzeit keine Möglichkeit, auf die Unterkategorien der Sonderziele zuzugreifen.


    Eigentlich klingt das nicht nach einem Skin-Problem, da es aber nach Aufspielen des Stahlskins auftrat, vermute ich doch einen Zusammenhang. Bevor ich jetzt in den sauren Apfel beiße und einen Komplett-Reset mit anschließender Neu-Installation mache, wollte ich einfach mal fragen, ob dieses Phänomen bekannt ist?


    Ach ja, noch eine kleinen Bug habe ich entdeckt.
    Wenn ich, wie oben beschrieben, im Schraubenschlüssel auf Suchkategorie geklickt habe und danach nicht auf Alle Sonderziele sondern mit dem Pfeil zurück will, gerate ich in einen "undefinierten Zustand". Keiner der 3 Tabs ist aktiviert und es wird eine leer schwarze (black steel) Fläche gezeigt, d.h. ohne jeden Button. Erst wenn ich einen der Tabs anklicke, erscheint die normale Oberfläche wieder. Ist das nur bei mir so oder kann das nachvollzogen werden?


    Nach all dem Gemecker nochmal ganz klar: das ist der beste Skin den ich bislang auf dem Navi drauf hatte.
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/523/434.png
    Vielleicht lassen sich die beschriebenen Bugs ja noch irgendwie klären.

    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hi ColCent,


    freut mich - aber pass auf, dass Du den Bäcker beim Schauen auf das Navi nicht verpasst.


    Hi tom_s,


    den ersten 'Bug' können wir schnell klären: Its not a bug its a feature.


    In dem Skin ist die tolle POI-Verwaltung von karatzie, StefanDausR und wind-hund eingefügt. Damit kann man sich die POIs, die in der Kartenansicht angezeigt werden und die Kategorien für die Schnell- und Umgebungssuche selber auswählen. Wenn nach der Installation des Skins noch keine Auswahl getroffen wurde, wird - wie Du es berichtest - nur eine Kategorie 'Alle Sonderziele' angezeigt.
    Du solltest einfach Deine eigene Auswahl treffen. Dazu in das Einstellungsmenü gehen (M, Schraubenschlüssel) - dann POI-Auswahl drücken - nun siehst Du links alle möglichen POIs, die in der Kartenansicht angezeigt werden können - zur Auswahl: eine txt Datei selektieren und mit '<->' nach rechts kopieren - solange bis Du alle ausgewählt hast, die Du willst - dann in der unteren Leiste auf Kategorien klicken - nun werden alle Kategorien für die Umgebungssuche angezeigt - auch hier wieder Deine Auswahl treffen - dann auf das leere Scrollbar-Feld klicken - es öffnet sich das Keyboard - hier einen Namen für Deine POI.PC wählen - dann auf POI.PC klicken - das Gerät speichert Deinen POI Einstellungen und macht einen Neustart der Navigation (das ist notwendig - damit die Einstellungen übernommen werden) - nun findest Du Deine persönliche Auswahl in der Karte und bei den Suchkategorien.


    Den zweiten Bug kann ich so erstmal auf meinem 96220 nicht nachvollziehen. Ich schau mir nochmal die Skin Dateien an, ob da bei dem Zurück-Button in den 96310 eine andere Funktion genutzt wird.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Its not a bug its a feature.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif]


    Wo ist der "Niederknie-Smilie :D
    Super, das wars.
    Vielen Dank!


    Zitat

    Den zweiten Bug kann ich so erstmal auf meinem 96220 nicht nachvollziehen. Ich schau mir nochmal die Skin Dateien an, ob da bei dem Zurück-Button in den 96310 eine andere Funktion genutzt wird.


    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: ich habe einen 96220, d.h. demn Test mit dem 96310 kannst Du Dir eigentlich ersparen. Mit der "Restmacke" könnte ich außerdem ganz gut leben 8)

    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hallo George,


    vielen Dank auch von mir für deine gute Arbeit.


    Eine Frage hätte ich aber noch. Bei mir funktionieren einige Button nicht richtig, z.b. wenn ich links auf Tunnel Symbol gehe so geht das Menü für ca. 3 Sekunden auf eine Auswahl ist nicht möglich bzw. keine Reaktion und dann sehe ich die Karte wieder.
    Habe ich da was falsch gemacht?


    VG,
    Mario

  • Warum postest Du denn hier noch einmal - die Frage habe ich Dir im PE Froum gerade beantwortet.

  • :-D)Hi George2007


    Wenn ich Kategorie für Schnellsuche eintippe habe ich keine möglichkeiten etwas zu wählen nur Alle Sonderziele . Ich benutze md96220 Süd
    v10 mit black steel . Was mache ich falsch? Sonst Deine Arbeit finde prima sorta!


    Opa Jurek :respekt

  • Hi Jurek,


    guck mal einfach sechs Beiträge weiter oben - da findest Du die Antwort.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi George 2007!


    Hat geklapt!! 10000000000000000000 Dank


    Beste Gruß


    Opa jurek :applaus

  • Hi George 2007 ,
    Speed - Limits für ME das were supi Weihnachtsgeschenk! Mit deinem suuper Skin V10 + Black + POI Schalter und und und
    were md die beste Navi der Welt!
    1000000 Gruße


    Opa Jurek :hexhex

  • Hi Jurek,


    die speed limit-Anzeige bleibt ein Feature der höheren Software-Versionen - da kann auch mein Skin nichts dran ändern. Aus dem Weihnachtsgeschenk wird also nichts. - Aber auch ohne die Anzeige wünsche ich noch viel Spaß mit dem Skin.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi george 2007,
    habe bei deinem Menü noch zwei Seiten eingefügt,
    klappt alles soweit ganz gut aber kennst du den Befehl um wieder eine Seite zurück zu gehen, Vorwärts und zum Root war ja mit drin.



    Gruß von mir

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hi wer bin ich,


    schau mal im Stahl PE Thread (hier). Da hab ich auch gerade das Start-Menü auf drei Seiten erhöht. In der Black Steel Version sind auch Zurück-Tasten drin. Da findest Du den entsprechenden Befehlsblock.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George 2007,


    ich hab jetzt noch ein kleines Problem, das gleichzeitig ein nerviges ist.
    Bei der Karten ansicht ist unten bei mir, wo die Uhrzeit und Kilometer stehen die Schrift weiß.


    Ich hab das Navigationsgerät von Aldi-Süd.


    Kann du mir vieleicht bei diesem Problem helfen?
    Danke in voraus.


    MfG MarysMarys

    Einmal editiert, zuletzt von marysmarys ()