ME Stahl V10 - Tuning Center - Splitscreen nun auch für ME -

  • Hi marysmarys,


    kannst Du mir nochmal genauer sagen, welches Gerät Du hast und welche Stahl Skin Version Du aufgespielt hast.


    MD96220 Aldi Süd oder MD96310?


    Stahl V10 oder Black Steel?


    Beste Grüße


    George 2007

  • hey George,


    Ich ab das Gerät MD96220 von Aldi Süd und Stahl V10 installiert.


    Danke schon für deine schnelle Antwort.


    MfG MarysMarys

  • Hi marysmarys,


    ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe die entsprechenden Skin Dateien nachgesehen und dort sind die korrekten Befehle hinterlegt.


    Hast Du bei der Installation zunächst den Stahl V10 Download für 96310 mit beiden Teilen installiert und danach die Anpassung für den 96220 für Aldi-Süd einfach drübergebügelt?


    Kopier doch mal die PFSkin Datei von Deinem Navi (My Flash Disk\navigation\Skin320x240) auf den PC, öffne die Datei mit einem Texteditor und schaue nach:


    TargetTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 120,221,80,17;
    Text: " ^F8^";
    TextCoordinates: 0,-1,80,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 9;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    TargetDistanceText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 54;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 200,221,80,20;
    Text: "^F9^%s ^F8^%s";
    TextCoordinates: 3,-1,80,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 9;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Die Zeilen TextColor: 0,0,0; definieren hier die Schriftfarbe - nämlich schwarz = RGB-Wert = 0,0,0


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george und alle


    Habe mit deine Menü und Skin-Icons aus lauter lange weile ein bissel rum gemacht, Skin-Icons kann ich nicht testen, aber ist ja nichts an Größe und Position verändert, müsste eigentlich klappen. Die Icons sahen vorher schon Spitze aus, an schon gute Sachen rum machen kann eigentlich jeder. :)


    Gruß Manni

  • Hallo George,
    Dein Stahl Skin funktioniert wunderbar auf meinem 96310.
    Frage: Ich hab die ME Version. Wie bekkomme ich den Sunnysoft Backup-Manager auf die Stahl Skin V10 ME Version?
    Kann ich da die Dateien der PE Version benutzen wie hier : Stahl V10 PE - Tuning Center eröffnet beschrieben?


    Gruß Crash

  • Hallo Crash Flatout


    Herzlich willkommen hier im Forum. Du musst das Backup Programm installiert haben, dann erscheinen auch die Buttons, integriert sind sie bereits meinet Wissens. Dazu lese dich aber erst mal hier ein.


    Backup/Restoreprogramm endlich zum Laufen gekriegt!


    und hier


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1065536-sid.htm


    Gruß Manni

  • Hi Manni,


    cooles Tuning - werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren - und verlinken.


    Danke auch für den Support.


    Hi crash_Flatout,


    Du kannst natürlich die PE-Version des Startmenüs benutzen, um eine Einbindung des Sunnysoft Backupmanagers auf Deinem ME-Gerät zu erreichen. Du musst allerdings beachten, dass der Pfad zum TCPMP-Player in der PE-Version anders ist als bei ME.


    Du brauchst nur die menu.xml aus My Flash Disk/navigation/menu der Downloads mit einem Texteditor öffnen und dann die Pfade anpassen.


    Alternativ kannst Du auch einfach Button mit der Backupmanager-Einbindung belegen - einfach die folgenden Befehlszeilen einsetzen:


    <resource path="navigation\menu\320240\icon_backup.png" />
    </icon>
    <action path="\windows\bkpmgr.exe" />
    </app>


    für das Restore:


    <resource path="navigation\menu\320240\icon_restore.png" />
    </icon>
    <action path="\Storage Card\iBackup.bkp.exe" />
    </app>


    Die Datei abspeichern und wieder über ActiveSync in My Flash Disk/navigation/menu auf Dein Navi kopieren.


    Die nötigen Button sind auf der Seite zum dreiseitigen Startmenü sowohl für Stahl V10 als auch für Black Steel im Download enthalten (My Flash Disk/navigation/menu/320240.


    Alles klar??? Wenn nicht einfach nochmal melden.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Liebe Leutchen,


    im Rahmen der POI-Verwaltung von karatzie, StefanDausR und wind-hund, die im Stahl V10 und im Black Steel bereits voll integriert ist, gibt es nun die Möglichkeit auch Blitzer-Standorte anzeigen zu lassen.


    Was Ihr dazu braucht und tun müsst, findet Ihr hier.


    Auf die rechtlichen Bestimmungen in diesem Zusammenhang sei allerdings hingewiesen.


    Frohe Weihnachten wünscht


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von george 2007
    Hi crash_Flatout,


    Du kannst natürlich die PE-Version des Startmenüs benutzen, um eine Einbindung des Sunnysoft Backupmanagers auf Deinem ME-Gerät zu erreichen. Du musst allerdings beachten, dass der Pfad zum TCPMP-Player in der PE-Version anders ist als bei ME.
    George 2007


    Hi George, frohe Weihnachten erstmal.


    Welche Dateien umfassen die PE-Version des Startmenüs?
    Hat nämlich nicht geklappt, ich hatte weiterhin 2 Seiten und von den Backupbutton war keine Spur.


    Wenn das geklärt ist, sehe ich das richtig, daß nur noch der Pfad
    <action path="\my flash disk\multimedia\tcpmp\player.exe" /> in der menu.xlm angepaßt werden muß?


    Gruß Crash

    Einmal editiert, zuletzt von Crash_Flatout ()

  • HI Ralf,


    ich stell Dir hier nochmal ein dreiseitiges Startmenü für die ME Version ein. Dies enthält schon den richtigen Pfad zum TCPMP Player. Bezüglich des Backupmanagers hatte Manni123 ja schon darauf hingewiesen, dass Du das Programm selber herunterladen und installieren musst - die Links dazu findest Du in seinem Beitrag.


    Viel Erfolg


    George 2007

    NEU: Blitzer-Warner für den Stahl Skin

  • Hi George,


    habe mit Freude dein Weihnachtsgeschenk installiert und es funktioniert soweit auch alles. :


    Wieso hast du eigentlich alle Button und ich nicht? ?(


    Bei mir fehlen auf der Seite 1 die Kontakte, der Tacho, Light on und Light off, Seite 2 Audio und Fotos, Seite 3 Backup und Restor.
    Gibt es den Backup-Manager nur gegen Bezahlung oder gibt es auch eine älter Freeware Variante? :evil:
    Die Belegung von Globus und Software passt nicht :-D), bei mir wird nur die Tastatur angezeigt.


    Ich benutze deinen Stahl-Skin V10


    Hast du eine Lösung für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Zöbel ()

  • Hi Zöbel,


    eine Lösung in dem Sinne habe ich für Dich nicht.


    Das dreiseitige Startmenü ist zum Basteln - weil viele Button die Installation weiterer Software benötigen. Das gilt für Glopus, den Backupmanager, den GPS-Tacho und Total Commander (Software-Button).
    Kontakte ist in der ME Version nicht integriert.


    Bei den anderen Sachen kann ich Dir nicht sagen, warum die bei Dir nicht erscheinen.


    Beste Grüße


    George 2007


    PS Bitte nur Downloaden, wenn man in der Lage ist selber Pfade und Programme in der menu.xml anzupassen.

  • Hallo Zöbel und alle frohe Weihnachten.


    Ich lese grade ( Light on und Light off ). Habe wohl mit meine Änderung ein bisschen durcheinander rein gebracht. Für Light on und Light off müsste bei dir aber ein längerer Light on Button sein. Was die fehlenden Buttons betrifft, wen die Programme ( Tacho Audio Foto und und und ) nicht an der angegebene Stelle gefunden werden, dann erscheint auch nicht der Button. Den Sunnysoft Bachup Manager 3757 gibt es als 14 Tage Demo. Zum probieren schon nicht schlecht. Es muss der 3757 sein, die neueren laufen nicht. Siehe weiter oben mein Link.


    Gruß Manni

  • Danke Gerorge2007 zur Verfügungstellung Deines 3-Steiten Skins.
    Habe die gleichen Probs wie Zöbel, und für 14Tage testen mag ich den Backupmanager jetzt doch nicht draufnehmen.


    Ich bleibe bei Deiner Super ME Stahl V10 Version im Original.