DVD Navi NX und Bluetoothverbindung mit Nokia n95

  • Habe ein Problem:


    Mit dem neuen Nokia N95 lässt sich nur sehr schwierig kommunizieren mit dem Navi Nx in meinem neuen Mondeo (habe ich seit Donnerstag). Bis jetzt habe ich es nur 1 mal geschaft zu telefonieren im Auto. Danach wieder tote Hose. Das Telefon wird zwar automatisch erkannt (ich kann zum Beispiel zugreifen auf der Telefonliste im Handy) aber sobald ich dann versuche zu telefonieren bekomme ich die Fehlermeldung das kein Kontakt mit dem Telefon hergestellt werden kann. Auch ankommende Anrufe sieht das Navi nicht... Habe schon gegoogelt, finde aber keine passende antworten.


    Übrigens ein Motorola Razer3 geht ohne probleme...


    Hat wer dieselbe Erfahrungen oder noch besser eine Lösung...


    (die Software des Handys is auf dem neuesten Stand)

  • Hallo Patrone,


    ich hab das neue (Von Blaupunkt) Navi BT im S-Max in Verbindung mit den Nokia E50.


    Soweit ich da im Bilde bin, bzw. bei Nokia nachzulesen ist, haben beide Nokias die Symbian 60 Betriebssoftware.


    Bei BT-Betrieb wird nach dem Einrichten und bei der ersten Verbindung auf dem Handy gefragt, ob das Ford Audio immer mit dem Handy ohne "Bestätigung" in Verbindung gehen soll. Wenn Du das nicht bestätigst und hast das Handy in der Tasche "passiert" beim nächsten Anruf bzw. Anrufen nichts.


    Liegt am Handy und nicht am Radio, denn bei einem 6310i und bei einem SE 610i gab es diese Eigenheit nicht. Einmal gekoppelt, immer gekoppelt.


    Auch schon vorgekommen, bei mir und einem Kollegen mt einem E50, dass die BT-Verbindung komplett abstürzt und man nichts hört. Passiert auf allen 3 bei mir vorhandenen BT-Anlagen gleichzeitig, im Cabrio, dem Wagen meiner Frau und im Wagen mit dem Ford DVD. Also eindeutig am Handy gelegen. Musste alle Verbindungen aus den Anlagen löschen, neu pairen und gut wars.
    Also, die S60er Software, zumindest älterer Version hat so ihre Eigenheiten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()