NaviPowm (Anwendungsprogramm)

  • Zitat

    Original von rowdy
    Beim Start erhalte ich die Fehlermeldung "Error reading NoteCount", wenn ich die Meldung wegdrücke, läuft das Programm erst einmal


    Bei mir auch, allerdings konnte ich noch keinen Absturz beobachten, lediglich ist später erneut die Fehlermeldung aufgetaucht.


    Zitat


    Die Geschwindigkeitsanzeige schwankt auch in dieser Version, wenn auch nicht mehr so stark, bei eingeschaltetem Tempomat wurden alle Geschwingkeitkeiten von 99 bis 105 angezeigt. MN|6 zeigt unter gleichen Bedingungen über weite Strecken immer die gleiche Geschwindigkeit an.


    Das kann ich bestättigen, bei mir das gleiche Problem.
    Testgeräte: IPAQ2210 und VPA compact 2


    Was ich im Moment noch besonders vermisse ist das verschieben des Kartenauschnitts und die Anzeige des Tracks.



    Garry

  • Hallo,
    ich will ja nicht drängeln :D, aber gibt es schon einen Plan wann es die nächste offizielle Version geben wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf. :]


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Garry


    Bei mir auch, allerdings konnte ich noch keinen Absturz beobachten, lediglich ist später erneut die Fehlermeldung aufgetaucht.


    Garry


    Hallo zusammen,


    stimmt, beim Start steht die Fehlermeldung im Vordergrund, während der Navigation bleibt das Programm dann stehen, es ist nur scheinbar abgestürzt. Die Fehlermeldung liegt aber im Hintergrund und ich konnte sie nicht nach vorne bekommen, mußte also das Programm beenden.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • Hallo all,


    ich habe den Fehler beim Einlesen gefunden und hoffentlich auch behoben. Danke fuer die Datei. Eine neue Version von NaviPOWM habe ich angehaengt.


    rowdy
    zu VirtCom: Ich werde das mal in den Bugtracker eintragen und bei Gelegenheit untersuchen.


    @Dosen64
    Die 0.1.2 war eigentlich fuer Weihnachten geplant, wird aber hoffentlich im Laufe der naechsten Woche freigegeben. Funktionalitaet wie die aktuelle 0.1.2-dev plus fertige TrackLogs.


    @Garry
    DieTrackLogs kann man jetzt auch schon freischalten, allerdings nach ca. 1 Stunde wird die Anzeige doch ein bischen lahm... Ausserdem werden die Daten noch nicht gespeichert und die Spur ist bei einem Neustart dann nicht mehr vorhanden.


    Schoene Gruesse und viel Spass,
    Julian

  • Hallo,
    habe die Version getestet. Beim Starten bekomme ich eine Fehlermeldung: Error reading NodeCount from file: .\E0135N526.map. Diesen Fehler habe ich aber auch bei der Version vom 27.12.07 bekommen. Habe die Datei mit an den Artikel gehängt.
    Wenn der Fehler mit ok betätigt wurde, startet die Software ohne weitere Probleme. Ich habe auch noch keine weiteren Fehler gefunden.


    Gruß Ingo

  • Hallo Julian,


    leider kann ich die Version nicht installieren.
    cabinst gibt folgende Fehlermeldung:
    "NaviPOWM-Mobile-WM2003SE-0.1.2-dev-Setup.cab ist keine fültige Datei für Windows CE Setup".


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo rowdy und Donsen64,


    ich habe eben die Datei heruntergeladen und installiert. Durch umbenennen der map-Datei (damit es mit einem Trace von mir laeuft) koennte ich diese laden und darstellen. Ich habe mal einen Screenshot angehaengt.


    Vielleicht ist was schief gelaufen beim Download? Rowdy konnte sie nicht installieren und Ingo hat scheinbar ein aelteres Executable...



    Notfalls mailt mich an und ich schicke euch die Version erneut per mail.


    Gruesse,
    Julian

  • Hi Julian,


    Wofür steht der der Name NaviPOWM? Navi ist klar aber was bedeutet POWM. Und wie spricht man das aus? Vieleicht etwas off topic, wäre aber interessant.



    Volker

  • Zitat

    Original von Horcux7
    Wofür steht der der Name NaviPOWM? Navi ist klar aber was bedeutet POWM. Und wie spricht man das aus? Vieleicht etwas off topic, wäre aber interessant.


    Hallo Volker,


    POWM kommt von Project Open WorldMap. Ich hatte vor, was aehnliches wie OSM in die Wege zu leiten, bin dann aber auf OSM gestossen und da weitergemacht. Da meine Software zu dem Zeitpunkt schon in Arbeit war, habe ich sie nicht mehr umbenannt. Wie man es ausspricht? Hmmm... Gute Frage ;)



    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von J.Bugariu
    ich habe eben die Datei heruntergeladen und installiert. Durch umbenennen der map-Datei (damit es mit einem Trace von mir laeuft) koennte ich diese laden und darstellen. Ich habe mal einen Screenshot angehaengt.


    Vielleicht ist was schief gelaufen beim Download? Rowdy konnte sie nicht installieren und Ingo hat scheinbar ein aelteres Executable...


    Hallo Julian,
    wenn ich mit der gleichen Datei auf meine Windows Rechner eine Emulation starte, bekomme ich da auch keine Fehlermeldung. Auf meinem MIO habe ich es noch nicht mit Emulation getestet.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    Zitat

    Original von Donsen64
    wenn ich mit der gleichen Datei auf meine Windows Rechner eine Emulation starte, bekomme ich da auch keine Fehlermeldung. Auf meinem MIO habe ich es noch nicht mit Emulation getestet.


    Was genau meinst Du mit Emulation? Das von mir angehaenge Bild ist keine Emulation, sondern ein Screenshot von meinem PDA (mit "My Mobiler" ueber ActiveSync angezeigt). Der Kleks rechts ist der Inhalt der map-Datei irgendwo weit weg von mir...


    Gruesse,
    Julian

  • Hallo,
    den Klecks hatte ich nicht bemerkt. Scheinbar tritt das Problem auch nur auf, wenn ich mich beim Starten der Software genau auf dieser Position befinde. Ich werde mal Testen was geschieht wenn ich beim Fahren auf diesen Bereich wechsle.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Donsen64
    den Klecks hatte ich nicht bemerkt. Scheinbar tritt das Problem auch nur auf, wenn ich mich beim Starten der Software genau auf dieser Position befinde. Ich werde mal Testen was geschieht wenn ich beim Fahren auf diesen Bereich wechsle.


    Hallo Ingo,


    sollte eigentlich egal sein, wo Du startest. Pruefe doch bitte, ob under dem Compass Zeitangaben stehen, oder nicht. Wenn ja, ist es die alte Version, wenn nein, die neue (siehe auch Screenshots).


    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von J.Bugariu
    Pruefe doch bitte, ob under dem Compass Zeitangaben stehen, oder nicht. Wenn ja, ist es die alte Version, wenn nein, die neue (siehe auch Screenshots).


    Hallo,
    es wurde tatsächlich durch ein Versehen die alte Version gestartet. Mit der neuen Version ist natürlich alles ok.


    Gruß Ingo

  • Hi,


    Zitat

    Original von Donsen64
    es wurde tatsächlich durch ein Versehen die alte Version gestartet. Mit der neuen Version ist natürlich alles ok.


    Alles klar.


    Gruesse,
    Julian