NaviPowm (Anwendungsprogramm)

  • Download unter
    http://sourceforge.net/projects/navipowm



    Scheitere gerade bei dem Kartenkonvertierungsprogramm "OSMtoPOWM"unter XP an der Fehblermeldung
    "QTCore4.DLL nicht gefunden :(


    Kann da jemand weiterhelfen?


    Garry

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Ja.


    OSM2POWM benötigt 3 DLLs:
    mingwm10.dll
    QtCore4.dll
    QtXml4.dll


    Wenn diese DLLs im Verzeichnis von OSM2POWM stehen, dann funktioniert's. Die DLLs bekommt man, wenn man Qt von http://www.trolltech.com/ installiert. Dadurch wird allerdings auch die ganze Qt und MinGW Entwicklungsumgebung mitinstalliert (Download >70 MB).


    Ich könnte Dir die 3 DLLs schicken oder hier hochladen. Da alles Open Source ist, sollte dies eigentlich erlaubt sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun mal die OSM-Deutschlandkarte mit OSM2POWM ins NaviPowm-MAP-Format konvertiert (hat bei mir knapp 3 Stunden gedauert).


    Die osm-Quelldatei ist ca. 510MB groß und enthält den Datenstand 31.10.2007


    Hier kann man die Daten als ZIP (80MB) bzw. 7z (20MB) herunterladen.


    Bitte Vorzugsweise die 7z-Datei nehmen, da mein Server keine allzu tolle Internetanbindung hat...


    Gruß,
    Stefan

  • Habe es noch nicht geschafft eine Karte darzustellen, weder auf PDA noch PC.
    Geht das nur bei aktivem GPS?


    Garry

  • Habe selbst gefunden - die Angabe auf einen anderen absoluten Karten-Pfad hat nicht geklappt und die Karte scheint auch nur bei Empfang angezeigt zu werden, d.h. es muss die passende Karte vorliegen.


    Garry

  • Hallo zusammen,


    habe heute NaviPowm entdeckt und mußte es natürlich gleich haben.


    Leider bekomme ich das PGM nicht zum laufen.
    Wenn ich das Programm starte erscheint folgende Fehlermeldung:


    "NaviPOWM ist keine gültie Anwendung für Pocket PC"


    Vorgehensweise:
    Downlaod von "NaviPOWM-Mobile-0.1.0-Setup.cab" und Übertragung per ActiveSinc auf die CF-Karte
    Instalation mit cabinst im Verzeichnis
    \CF-Karte\NaviPOWM\
    Downlaod von "qt_ming_dll.7z" von StefanDausR mit 7z entpackt und die 3 dll's per ActiveSinc in das Verzeichnis
    \CF-Karte\NaviPOWM\
    kopiert.


    Was muß ich noch machen?


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • Was hast Du den für ein System auf deinem Pocket PC? Der e800 ist ja schon ein bischen älter wenn ich mich recht erinnere...


    Garry

  • Hallo Garry,



    Win 2003 SE mit .NET CF 2.0.
    Älter ?(, gerade mal 3 Jahre, also im Kindergartenalter : drink


    Nach der Instalation gab es die Meldung "Das Programm funktioniert evtl. nicht richtig, weil es für ein älteres System geschrieben wurde" (so so ähnlich).
    Diese Meldung hatte ich bisher immer dann, wenn ich Proramme installiert habe die nicht auf VGA abgestimmt sind.


    Ich habe auch den OSMtracker installiert (dafür mußte ich .NET CF 2.0 nachinstallieren), das PGM läßt sich starten, ich habe es allerdings noch nicht wirklich benutzt. Beim Start erscheint die Meldung "Error opening com port", das ist ja aber klar wenn die Maus nicht angeschlossen ist.


    Viele Grüße
    rowdy
    [Edit] Der OSMtracker ist funktionsfähig, ich bin schon ein paar Straßen abgefahren, so zum Lückenschluß bei mir in der Gegend [/Edit]

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • Hallo Dosen64,


    Windows Mobile 2003 als Target ist schon als feature request im tracker eingetragen (Nr. 1829222). Da ich kein Geraet mit WM2003 besitze, habe ich dieses OS bis jetzt nicht beruecksichtigt. Weil der embedded Visual C++ 4.x als Compiler verwendet wird, gehe ich einfach davon aus, dass auch fuer WM2003 kompilliert werden kann. Ich werde es im Laufe der naechsten Tage mal probieren.


    Achso: die Qt dlls brauchst Du nur fuer OSMPOWM, aber nicht fuer NaviPOWM.


    Im Laufe der naechsten ein/zwei Wochen werde ich die 0.1.1 rausbringen, die ein paar Fehler behoben hat und zusaetzlich sichtbare Zoom-Buttons hat. Schaumermal wieviel zeit ich habe... ;)


    Gruesse,
    Julian

  • AARGGHHH... ENTSCHULDIGUNG!!!


    Ich meinte natuerlich Donsen64


    Gruesse,
    Julian

  • Hallo Julian,
    das hört sich nicht schlecht an. Dann werde ich versuchen NaviPowm auf meinem MIO zu installieren. Ist dazu eigentlich das .NET Compact Framework 2.0 oder eine VGA Auflösung notwendig? Denn die VGA Auflösung ist erst ab Windows Mobile 2003 SE basiert auf Windows CE 4.21 vorhanden und .NET 2.0 müsste ich ebenfalls erst installieren.

    Übrigens super Arbeit, ein solches Programm zu schreiben, meine Hochachtung für diese Leistung. Ich denke die Navi-Gemeinde hat auf solch eine Anwendung schon gewartet. :D


    Gruß
    Donsen64

  • Hallo Donsen64,


    Es ist weder das .NET Framework, noch eine spezielle Aufloesung noetig. Bei mir laeuft die SW unter 320x240.


    Danke fuer die Blumen. Das erfreut das Entwicklerherz ungemein! ;)


    Gruesse,
    Julian

  • Hallo Julian,


    ist es momentan möglich für das Maps-Directory einen absoluten Pfad anzugeben ?


    Die Applikation auf dem PDA (Windows Mobile 5) ist installiert unter: \Programme\NaviPOWM\NaviPOWM.exe
    Die Maps habe ich auf der SD-Karte liegen unter: \SD-MMCard\NaviPOWM


    Ein entsprechender Eintrag "DirectoryMaps=\SD-MMCard\NaviPOWM" in der navipowm.txt wird scheinbar ignoriert ?(

    Gruß
    Jürgen