Navi an wenn Zündung an ?

  • Hy


    ich habe neulich bei meinem Arbeitskollegen gesehen (VDO Navi) das wenn er die Zündung vom Auto anmacht (Quasi die Navi zu laden beginnt), kommt Automatisch in die Kartenansicht zur freien Fahrt.


    Das will ich auch haben !


    Ich werde schon von meinen Kollegen ausgelacht, da ich immer wenn ich mich in´s Auto setze zu allererst die Navi anmache und in die Kartenansicht gehe.
    Die sind mittlerweile schon der Meinung das ich zu dämlich sei ohne Navi nach hause zu finden. Von denen muss ich mir immer anhören: "Meine Navi is 400 Seiten stark, liegt auf der Rücksitzbank und kommt ohne Batterien aus, so´n scheiß brauch ich nich!"
    (((Sorry, war ein Emotionaler Überlauf :))))


    Kann man da was machen ?


    Navigon 7100 MN 6.5.1

    Einmal editiert, zuletzt von 00-schneider ()


  • Hallo 00-schneider


    Nein, das Navi geht nicht automatisch mit Einschalten der Zuendung an. Wenn Du aber das Navi in der Kartenansicht ausschaltest, benoetigst Du nur einen Klick auf den Eintaster um sofort wieder in der Kartenansicht zu sein.

  • Ich weiß, das ist doch langweilig. Ich verkaufe und verbaue Beruflich technischen Komfort und Einfache Bedienung. Ich stehe auf sowas :)
    Kann man da nich was im WM machen ?
    schön wärs

  • Zitat

    Original von 00-schneider
    Ich weiß, das ist doch langweilig. Ich verkaufe und verbaue Beruflich technischen Komfort und Einfache Bedienung. Ich stehe auf sowas :)
    Kann man da nich was im WM machen ?
    schön wärs


    Hallo 00-schneider


    Solche Anfragen habe ich schon einige hier gelesen. Aber bisher hat noch niemand einen Loesungsweg gepostet.


  • Das Thema hatte wir schon mal


    TS 7000T automatisch bei Zündung starten


  • Hi


    Frage, hat mal jemand versucht, das in den System/ Energiespar-Optionen so einzustellen um das hier gewünschte hinzubekommen?


    ich fänd es toll, wenn das klappen würde.


    weil, einen Dreh muß es doch geben. Wie hier steht, andere machen es ja auch. ;)


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von charly47
    ... Richtig ich hab ja gepostet das wir das schon mal hatte!
    Ist keine Lösung.


    Ist klar


    Hallo charly47


    OK, dann bin ich wieder auf dem richtigen Dampfer

  • also abwarten, vieleicht is ja hier jemanden langweilig der mal n script baut oder so.

  • Zitat

    Original von 00-schneider
    also abwarten, vieleicht is ja hier jemanden langweilig der mal n script baut oder so.


    Hallo 00-schneider


    Das ist weniger eine Frage des Scripts, als mehr eine Frage der Hardware. Denn die Hardware muss beim Anlegen der externen Spannung das Geraet aktivieren.

  • Das Problem liegt schlicht und einfach daran, daß Microsoft (u.a.) das Event "Notification_Event_On_AC_Power" nicht unterstützt:


    http://support.microsoft.com/kb/276556


    Sprich: Es wird kein Ereignis signalisiert, wenn die externe Stromversorgung angeschlossen wird. Wäre es so, wäre das Einschalten mit einer entsprechenden BS-Funktion einfach. Mit einem Timer-Event habe ich es auf meinem 7110 bereits zum Laufen gebracht (d.h. ich kann das Ding zeitgesteuert einschalten), leider nicht mit einem Power-Event.


    Ein "Script" nützt hier leider gar nichts, weil alle Scripte beim "Standby" (Suspend) leider angehalten werden. (Falls da jemand einen Trick kennt, das zu umgehen, immer her damit. 8) )


    Sorry, aber da wird wohl nix draus, wie zahlreiche Postings in allen möglichen Usergroups und Foren immer wieder (seit Jahren) zeigen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu_ ()

  • Hi, weiss ja nicht wie das Gerät von innen verbaut ist, aber bei dem Navi von meinem Vater ging es (Magellan 1200). Wer sein Gerät nicht öffnen will (Garantie usw.) sollte es sein lassen! Wenn man den Ein-Aus Schalter betätigt (bei Magellan-Navis) wird ein Kontakt überbrückt. An diesem Kontakt 2 Kabel anlöten, die 2 Kabeln an einem Relais anschliessen und das Relais an die Zündung. Fertig!
    Zündung ein > Gerät geht an ..... Zündung aus > Gerät schaltet sich aus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von sana33 ()