Keine "Bastelversion" mehr?

  • Hallo,


    bis vor kurzem war hier noch ein längerer Thread über die aktuelle Bastelversion mit VGA-Unterstützung.
    Ist diese Bastelversion mit dem Verschwinden dieses Threads ungültig und die verfolgten Ansätze (VGA, OSM) werden nicht mehr weiter eintwickelt, oder warum wurde der Thread gelöscht?

  • Zitat

    Original von AndRo
    Hallo,


    bis vor kurzem war hier noch ein längerer Thread über die aktuelle Bastelversion mit VGA-Unterstützung.
    Ist diese Bastelversion mit dem Verschwinden dieses Threads ungültig und die verfolgten Ansätze (VGA, OSM) werden nicht mehr weiter eintwickelt, oder warum wurde der Thread gelöscht?


    Hallo Andreas


    Es gibt nun einen eigenen Bereich fuer OSM


    PUSHme/SEEme

  • Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern in den neuen OSM Bereich verschoben: http://forum.pocketnavigation.de/bid1000212-sid.htm


    So richtig einzusehen ist das nicht, denn von einer richtigen OSM Untertützung kann noch lange keine Rede sein.


    Mit VGA habe ich noch viel Zeit vertrödelt. Eine "richtige" VGA Unterstützung werde ich momentan nicht weiterverfolgen. Ohne Gerät ist da zu viel Glaskugelentwicklung nötig. Dafür habe ich den Ansatz der letzten Testversion weiter verfolgt, so dass jetzt automatischer Zoom, 1:1 Button und Kachelwahl richtig mit der doppelten Auflösung funktioniert. Weiß noch nicht, ob ich demnächst mal wieder ein Release machen soll.

  • Ich finde es trotzdem etwas unglücklich, den Thread ersatzlos zu verschieben...


    Zu VGA: schade, dass du mit der "richtigen" VGA-Version nicht weiterkommst. Aber die doppelte Auflösung bei der Karte ist auf jeden Fall mal der wesentliche Teil.
    Eine neue Version (meinetwegen auch gerne als "Bastelversion") mit VGA-optimierter Zoom- und 1:1 Funktion würde ich aber sehr begrüßen...


    Danke für die Bemühungen!

  • Ich schließe mich an, eine neue VGA-Bastelversion, bei der die Sachen funktionieren wär klasse. Kann aber Deinen Standpunkt verstehen.

  • Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen .... :)


    http://glopus.de/history/SetupGP.1.20.3.exe
    http://glopus.de/history/SetupGPHPC.1.19.5.exe
    http://glopus.de/history/Glopus.1.20.3.cab
    http://glopus.de/history/GlopusHPC.1.20.3.cab
    http://glopus.de/history/GlopusPC.1.20.zip


    Auf der Fahrtenbuchseite können alle markierten Track als gpx exportiert werden. (Damit ich einigermaßen mit dem OSM Fieber mithalten kann, denn diese gpx Dateien kann man 1:1 zu OSM hochladen oder gleich mit JOSM weiterverarbeiten.)
    - POI-Namen haben kein " mehr am Anfang und Ende
    und natürlich VGA KArtenunterstützung hoffentlich verbessert.

  • Zitat

    Auf der Fahrtenbuchseite können alle markierten Track als gpx exportiert werden


    Das ist ja geil! (auch wenn ich mit OSM nix am Hut hab)
    Hab's noch nicht getestet, weil gerade erst gesehen.
    Irgendwie ging das Forum am Freitag nicht...


    Danke Wolfram

  • Super - gpx-Export - erspart mir ein zusätzliches Programm einzusetzen :]


    leider klappt es nicht bei mir mit dem OSM Tracker ?( , da bleibe ich lieber bei Glopus


    Danke und ich hoffe das das OSM-Fieber weiter anhält :D

  • Zitat

    Auf der Fahrtenbuchseite können alle markierten Track als gpx exportiert werden


    Ja aber wie? Hab ich Tomaten auf den Augen??? Oder geht das auf dem PC?
    Ich hab zwar die Auswahl "TYPE" kann aber nix wählen..


    Wolfram

  • Hallo Loox100



    auf die entsprechende Datei (sprich Startzeit) länger drücken - es scheint ein Fenster -
    dort steht unter anderen Export GPX


    Tomaten auf den Augen ? oder Brett wie ich manchmal vor dem Kopf :D

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichl_DD ()

  • Zitat

    Original von Holzmichl_DD


    auf die entsprechende Datei (sprich Startzeit) länger drücken - es scheint ein Fenster -
    dort steht unter anderen Export GPX


    Tomaten auf den Augen ? oder Brett wie ich manchmal vor dem Kopf :D


    Da muss man - ob mit oder ohne Tomatenbrett - erst mal draufkommen. Otto Normaluser drückt nämlich auf "Export", das oben rechts deutlich zu erkennen ist. Und dort kann man eben kein Format einstellen. Das entsprechende Fenster ist grau.


    Helmut


    edit:
    Andererseits sind in dem auf längeren Druck aufgehenden Fenster die interessanten Funktionen "Zeichne Log in Karte" etc. nicht aufrufbar. Schade. Oder liegt da ein anderes Brett davor?


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut32 ()

  • Es muss mindestens ein Log markiert (blau hinterlegt) sein, damit diese Funktionen verfügbar sind. Die Diagramm Ansicht nutzt aber nur die erste der markierten Logs.


    Hintereinanderliegende Logs kann man recht leicht mit der Maus auswählen (Viereck um die Dateien aufspannen), wenn man bestimmte Logs aus der Liste z.B. für die Ansicht in der Karte oder den GPX Export wählen möchte, muss man die Tastatur ausklappen und Strg aktivieren.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Es muss mindestens ein Log markiert (blau hinterlegt) sein, damit diese Funktionen verfügbar sind. Die Diagramm Ansicht nutzt aber nur die erste der markierten Logs.


    Vielen Dank für diesen Tipp!


    Dann darf ich Holzmichls Anleitung etwas modifizieren:
    Einen Log markieren (kurz antippen) und dann an irgend einer Stelle der Log-Liste länger mit dem Stift drücken, dann erscheint das Fenster ...


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut32 ()