Neues Navgear Streetmate GP-43!

  • Schaut Euch bei Lidl mal den SilverCrest PNA-M4310T ab 13.12.2007 an.
    249 , dafür aber:
    - mit Gesamteuropa (Navteq) auf 2 GB internem Speicher
    - mit TMC
    - mit Text-to-Speech
    - mit BT FSE
    - mit 220V-Ladegerät
    - mit Tasche
    und mit 3 jahren Garantie.
    Optisch auch ansprechender und sogar Samsung CPU + Sirf III Chip.
    Für den Preis gibt's m.E. derzeit keine bessere Hardware.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()


  • Sascha, leider nicht überall, Du hättest die PLZ dazu schreiben sollen.


    Abhängig vom Plz-Gebiet bietet der Discounter Lidl ab dem 13. Dezember ein mobiles Silvercrest PNA-M4310T Navigationssystem für 249 Euro an.
    Siehe Hier


    zB: in Berlin gibt es ein ganz anderes Navi.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Hallo Leute,


    habe Gestern nach 4 Wochen Lieferzeit mein GP-43 erhalten, irgendwie kann ich im moment die Positiven Meinungen zu dem Gerät nicht teilen.


    Positives / Negatives


    Positiv: Bildschirm ist gut ablesbar
    Positiv: Zielsuche geht schnell
    Positiv: Bedienung ohne Anleitung möglich


    Negativ: Kartendaten alt (zumindest was meinen Wohnort betrifft 10 Jahre und älter)


    Negativ: Bei Wegführung bei Kürzester Strecke müssten hier erst noch neue Strassen gebaut werden.


    Negativ: Bei Wegführung schnellste Strecke werden Einbahnstrassen missachtet und es ist teilweise ein Kettenfahrzeug notwendig.


    Negativ: Sprachausgabe Blechernd


    Negativ: Sprachansage zum abbiegen kommt zu früh




    Bin mir noch unschlüssig ob ich das Gerät behalte und neue Software dazukaufe, diese müsste jedoch auch mp3 wiedergeben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Stetson ()

  • Hallo,
    also wie gesagt, ich besitze auch ein GP-43 und bin mit dem Gerät selbst sehr zufrieden. Nur die Software glaub ich ist sehr sehr alt. Muß ich noch testen!!

  • Ich Denke eher das die Version unter ( Optionen / Grundeinstellungen / über ) zu finden ist.


    Da habe ich 4.1.14546. okt 31, 2007 stehen

  • Na dann haben wir die gleiche Version! Aber ich fahre heute noch auf Arbeit und da seh ich wie aktuell die Software ist, denn da gibt es einen Kreisverkehr und eine Straße die sind noch nicht so alt und auf meinem vorhergehenden Navi CarTrek 400 ist das schon drauf!!

  • Zitat

    Original von Stetson
    Negativ: Kartendaten alt (zumindest was meinen Wohnort betrifft 10 Jahre und älter)


    Negativ: Bei Wegführung bei Kürzester Strecke müssten hier erst noch neue Strassen gebaut werden.


    Negativ: Bei Wegführung schnellste Strecke werden Einbahnstrassen missachtet und es ist teilweise ein Kettenfahrzeug notwendig.


    Typische Fehler bei TeleAtlas Karten.
    Gibt's in Köln auch zuhauf.
    Da kann Smart2Go erstmal nix für (außer Kartenlieferanten wechseln).


    Sascha

  • Habe das Gerät bereits wieder eingepackt, es geht zu Pearl zurück. Werde mir das Gerät vom Lidl am 13. holen. Hoffe das ist besser mit den Karten.

  • Wie ich schon einmal erwähnt habe, möchte ich mir ein günstiges Navi zulegen.
    Bin auf das Angebot von Pearl gestoßen. Nach dem durchforsten vom Forum und einigen Zeitschriften möchte ich von Euch


    die Meinungen (Positives/Negatives) über folgende Geräte erfahren, auch in
    Bezug auf Ausstattung (Navigon zB. Spurassistent)


    Dies könnte für viele User die Kaufentscheidung vereinfachen.



    Welches würdet Ihr kaufen??????


    - Pearl NavGear GP-43


    - Falk E30


    - Navigon 2100


    - Garmin Nüvi 200


    lg.
    Winterzeit

  • Was erwartest Du Dir denn dür Antworten???
    Wenn einer ein Gerät von diesen hat, dann wird er auch nur darüber schreiben, derjenige hat aber kaum einen vergleich zu den anderen Geräten!
    Vergleichen kannst ja wohl am besten Du selbst, indem Du mal auf den Herstellerseiten ein wenig recherchierst und die für Dich wichtigen Features vergleichst, dabei helfen dann natürlich auch die Vergleichstests von ComputerBild oder dem ADAC zB. (ich meine jetzt nicht die Ergebnisse, sondern die Features in den Tests)!
    Ich kann hier nur das GP-43, den TS 7000T und den Medion P4410 Vergleichen, der 4410 ist eindeutig der beste, das GP-43 hat das etwas schlechtere Display und einen blechernen Sound, der TS 7000T hat je nach Seriennummer, das wesentlich schlechtere Display, dafür einen besseren Sound. Das GP-43 ist das zierlichste und optisch zurückhaltenste Gerät und hat mehr Hardwaretasten als die beiden anderen, dafür ist die Akkulaufzeit schlecht (max 90 min!).
    MfG
    Olaf

  • So, nun habe ich das GP43 auch bestellt.
    Ein Ladegerät für zu Hause habe ich ja schon, dasjenige vom Razr V3i ...

  • Also habe inzwischen auch mein GP-43 erhalten und bin auch sehr zufrieden damit ! Nur hab ich ein kleines Problem mit der Datum bzw. Uhrzeiteinstellung, immer wenn ich beides einstelle und dann aus und wieder anmache ist das Datum erneut auf 1.1.07 und Uhrzeit 12 uhr X(


    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie man dieses behebt ?

  • Zitat

    Original von k-andy
    Also habe inzwischen auch mein GP-43 erhalten und bin auch sehr zufrieden damit ! Nur hab ich ein kleines Problem mit der Datum bzw. Uhrzeiteinstellung, immer wenn ich beides einstelle und dann aus und wieder anmache ist das Datum erneut auf 1.1.07 und Uhrzeit 12 uhr X(


    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie man dieses behebt ?


    Datum und Uhrzeit werden bei Satfix automatisch richtig eingestellt.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum