AUDI MMI-Menu v4.0

  • Hallole,


    ich bin jetzt endlich auch auf GoPal3 umgestiegen :D und habe dann auch gleich mein AUDI-Menu angepasst. Das I-Drive Menu gibt hier ja schon. 8) Mit der Überarbeitung auf v4.0 habe ich auch gleich ein paar Kleinigkeiten geändert bzgl. Optik und Programmaufruf.


    Die Zusatzprogramme liegen bei mir jetzt auf der Speicherkarte im Verzeichnis Programme (teilweise im Archiv mit dabei).


    Sind bei Euch nicht alle Felder belegt so fehlen die entsprechenden Programme oder sie sind an einem anderen Ort installiert. Hier bitte den Pfand in der menu.xml manuell anpassen.


    Im Archiv sind teilweise auch unbenutzte Schaltflächen dabei. Um zu wissen wo was steht habe ich diese mit 01(oben) - 05(unten) durchnummeriert.


    und so schauts dann aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/MMI_v4_schwarz.gif]


    Viel Spaß damit.



    Feedback wie immer gerne erwünscht. : drink


    Installation:
    - Archiv runterladen und dann mit WinRAR in ein beliebiges Verzeichnis auf Eurem PC entpacken.
    - PNA mit dem PC verbinden
    - Dateien sichern (My Flash Disk/navigation/menu)
    - entpacktes Archiv/Dateien entsprechend auf den PNA kopieren
    - eventuelles Überschreiben von Dateien mit "Ja" bestätigen
    - Softreset
    - fertig :D


    Hinweise
    Menütausch:
    Menupunkt dabei aber ohne Funktion.


    Zusatzprogramme:
    Zusatzprogramme auf Speicherkarte können über den Exporer aufgerufen werden.


    Rechte: - aktuelle Diskussion -
    Soweit mir durch die Erstellung dieser Grafik(en) / des Menus Rechte entstanden sind, stelle ich diese unter die LGPL.
    Die verwendeten Markennamen sind, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, Eigentum bzw. eingetragene Markenzeichen des jeweiligen Unternehmens. Hinsichtlich der Verwendung von Markenzeichen und Logos gilt dasselbe. Markenzeichen/Logos die in diesen Grafiken auftauchen, dienen nur als inhaltliche Ergänzungen (bzw. Wiedererkennungswert).


    Edit 07.11.07 und 15.11.07
    Alternative Startbilder bzw. Menu-Hauptbildschirme mit Audi-Logo / Ringen (linkes Bild - Hintergruende.rar) sowie alle zusätzlichen gesammelten Hintergründe (rechtes Bild - Hintergruende_2.rar) aus dem Thread als Download bereitgestellt.
    Inhalt:
    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/Hintergruende_MMI.gif]..[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/atohntwi9y2iordqw.gif]


    Hierfür nochmals vielen Dank :respekt :applaus an alle die Bilder erstellt und bereitgestellt haben. Im Archiv habe ich an den Dateinamen den Erstellernamen gehängt. So kann man Seinen Dank gezielt abgeben.
    Bilder siehe oben oder weiter unten im Thread. Dort können die Bilder auch einzeln heruntergeladen werden.
    Bilder für MINI , Mazda , Smart, Volvo und Mercedes, Star Wars, SAAB, noch ein Volvo, Renault sowie Peugeot, Mitsubishi, Suzuki und Holden unter den Links.


    :sonne Special thanks to Subsonic 1 :sonne
    Er hat viele der Startbildschirme erstellt.


    Installation:
    - Archiv Hintergruende.rar runterladen und entpacken
    - gewünschte Datei aussuchen und in GoPal_BackgroundShell.png umbenennen (Bitte auf richtige Schreibweise achten !)
    - PNA mit PC verbinden
    - Datei in Verzeichnis "My Flash Disk/navigation/menu/480272" überspielen und vorhandene Datei überschreiben
    - Softreset
    - fertig :D



    Gruß
    hsuelzen

  • :respekt


    Sieht prima aus.


    Wird heute abend direkt getestet.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi hsuelzen,


    erst mal Gratulation für deinen gelungenen Skin.
    Habs mal kurz installiert und läuft auch soweit.
    Das einzige was ich vermisse ist der Botton für das Telefonbuch.
    Kannst Du ds irgendwie noch integrieren ?
    Hab mir erst letzte Woche das Navi Medion 4410 vom Aldi zugelegt.


    Wär schön wieder von Dir zu hören
    Bis dahin


    Gruss Haloween

  • Toll! :D :D


    Läuft das Ganze auch noch unter PE 2.3 oder müssen da Besonderheiten berücksichtigt werden?


    Gruß HJ

  • Zitat

    Original von CatcherInTheRye
    Läuft das Ganze auch noch unter PE 2.3 oder müssen da Besonderheiten berücksichtigt werden?


    Und warum nimmst Du nicht diese MMI-Variante für PE2.3?

  • Zitat

    Feedback wie immer gerne erwünscht.



    Hallo hsuelzen


    sieht wie immer sehr gut aus dein Startmenu, :]


    aber versuch doch mal in der mitte auch Buttons oder änliches
    unterzubringen, nur die Schrift stört irdendwie die optik deines Menus. ;)



    Gruß Cyberwolf


  • Gab es in der 2.3 Version nicht irgend jemand der für die "Mitte" das Audi-Symbol mit den Ringen wunderbar umgesetzt hat?


    Ich habe es irgendwo vergraben - wahrscheinlich sogar gelöscht. Wenn jemand dieses File noch hat bzw. mir sagen könnte wo der Download im Thread (Version 2.3) versteckt ist - wäre super :D


    Danke + Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • sieht sehr gut aus!


    Frage: funzt das auch auf 320x240 Screens?

  • sehe gerade- nur die 480er Auflösung integriert.


    Macht es viel Aufwand das Menü auf 320er zu portieren? Wäre echt super falls das klappt - kann auch gerne behilflich sein- falls du leute zum testen brauchst.

  • Hallo habe Dein Menü etwas verändert,
    super klasse Vielen Dank!!!


    Tolle Arbeit :respekt


    Gruß Toni


  • Hallo Zill,


    wie immer ist auf Dich Verlass :tup


    Danke Dir.


    Habe mittlerweile das Original von damals im 2er-Thread entdeckt - Jetzt habe ich Auswahl :]


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo Navileuts


    Bin Neu hier und habe mir gestern als ich das MMI Menu sah gleich Installiert
    Es läuft echt klasse ... und gefällt ,mein Vater wollte es auch gleich haben *fg*


    Dann sah ich etwas Später Das Audi Emblem etwa 2 posts vorher ...
    welches ich unbedingt haben möchte


    <<Bitte Schnellstmöglich einbinden>>
    So Das das Emblem Sichtbar ist wen man in keinem Menu drin ist, im Menu Müsste das Emblem Verschwinden wegen der lesbarkeit


    Desweiteren ist mir aufgefallen Das Die Menus Komplett Vorprogrammiert sind
    nur Bei den Programmen würde ich es umändern wenn es nicht zu schwer ist.


    Brauche da bestimmt Hilfe und neue Buttons Für...


    Mhh ?( ob das Supertolle Menu auch per Fernbedienung Funktioniert ??? muss ich ebend austesten gehen ...


    Edit: Die Fernbedienung Funktioniert !!! kleines Manko der Kursor verschwindet irgendwann ganz oben oder ganz unten wenn man weiter drückt.


    Gruß Andygo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andygo ()

  • Hallo,


    also hier ein paar Antworten zu den oben gestellten Fragen


    @Haloween:
    Einbindung des Telefonbuchs jederzeit möglich. Ich habe einen Button erzeugt (im Anhang), der anstatt des GPS-Tachos eingesetzt werden kann. Dazu die menu.xml entsprechend anpassen bzgl. icon-Datei und Programmaufruf.


    dragonlord:
    Das mit den Buttons statt reinem Text hatte ich mir schon überlegt und auch in der Urversion für GoPal 2 umgesetzt. Ich habe mich aber dagegen entschieden um so den Look des "Originals" von Audi zu simulieren.


    @DanielJackson:
    Umsetztung auf kleinere Auflösung machbar, aber ich habe hierzu keine Zeit. Umsetztung zur Zeit auch nicht geplant.


    @Andygo:
    Bei der Einbindung eines AUDi-Logos kann ich gerne behilflich sein, aber da ich persönlich keinen AUDI fahre werde ich dies nicht übergreifend umsetzen.


    Gruß
    hsuelzen