Go Pal 3.1A Hilfe bei Sokobana Vario

  • Zitat

    Original von stropp
    Hallo samwerner,
    in meinem 4410 läuft die SanDisk Ultra II ohne Probleme


    4 GB? ?(


    @samwerner: Link

  • Hallo
    Bin neu im Forum
    Habe ich das jetzt weiter oben richtig gelesen, das man den POI Warner auf Grund der geringen internen Speicherkapazität vom MD96390 von 256 MB nicht installieren kann oder sollte?
    Ich hatte zuvor das MD96310 und habe es umgetauscht gegen das besser ausgestattete Navi von Aldi. Das ist ja nun anscheinend ein Rückschritt. Wer braucht schon wirklich das Telefonbuch und die Freisprechanlage wird ja auch nicht mit Ruhm überschüttet.
    Ich benötige aber unbedingt POIs von Autogastankstellen da ich mit Autogas fahre.
    Ist es wirklich so knapp mit den Speicher?
    Kann man den Poi-Warner auch auf der Speicherkarte unterbringen?
    Auf den vollständigen Skin für das MD 96390 warte ich auch schon.
    Gruß Tele2

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Hab grad Zeit für etwas Nachhilfe im Lesen! :D


    crimefight, wo steht denn in soko's Anleitung etwas von einem Ordner namens 'Storage'? ?( Ich lese nur was von Storage Card (der Ordner, unter dem die SD-Karte 'reingehängt' wird, sofern sie denn auch reingesteckt worden ist ;) ).


    Ergänzung:
    Anscheinend kopierst Du mit einem CardReader.
    Bei dieser Methode darf so ein Ordner überhaupt nicht und nirgendwo erscheinen.


    Guck Dir meine Bilder in der Anleitung genau an: Nur wenn Du mit ActivSync kopierst [Fensterüberschrift: Mobiles Gerät(!) ] tritt der Name Storage Card in Erscheinung.


    Zum letzten Mal, hier nochmals in anderen Worten:
    - kopiere einfach den Ordner Sokobana ins Hauptverzeichnis Deiner im CardReader plazierten Speicherkarte. Mehr nicht! :(

  • @Tele2: Willkommen! Es gibt für alles eine Lösung - hier auf der Startseite über "suchen" findest Du Infos zu Deinen Fragen... auf der POI-Warner-homepage wirst Du auch fündig...

    Zitat

    Original von Tele2
    ...Auf den vollständigen Skin für das MD 96390 warte ich auch schon.
    Gruß Tele2


    Na, dann gib doch mal 'ne Bestellung auf... :gap

  • Ich finde es ja sehr nett, dass ihr so große Hilfe leistet, aber den Ordner in das Verzeichnis zu kopieren ist ja kein Problem, nur nochmal:


    Es wird nichts überschrieben, was ich laut Instalationsanleitung bestätigen soll und ich kann,nachdem die Karte wieder im Gerät ist, nicht die Installtionsroutine aufrufen. Es erscheint zwar der kleine graue Rand, die Startleiste aber nicht ( es tut sich nichts). Ich habe auch nach dem Kauf vorher keinerlei Daten oder Software auf die Karte bzw in den internen Speicher geladen.


    Das aufspielen entweder mit dem Programm über PC oder mittels Kartenleser ist ja nun wirklich nicht schwer-aber die Installtion muss ja auf dem Navi erfolgen-und lesen kann ich schon. :D


    Trotzdem Danke für eure Hilfe

  • Ok, Du bist anscheinend beratungsresistent.
    Da kann man nichts machen.


    Oder Du willst uns einfach nur auf den Arm nehmen. Macht nix, kann ich mit leben. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo, ich habe mir den neuen Medion 96390 von Aldi zugelegt und bin hier auf viele, äußerst positive Nachrichten in Bezug auf den Sokobana Skin gestoßen.
    Meine Frage ist, läuft der Skin einwandfrei ?
    Und wo bekomme ich den Skin und die Installationsanleitung her ?

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch dabei mir das Skin zu installieren. Das heisst es scheitert bei mir.
    Die Anleitung habe ich gelesen, nur ist an dem Gerät was mir hier gerade vorliegt (MD96220) kein Reset Knopf.
    Momentan habe ich die GoPal 3.0 PE drauf.


    Ich habe auch nicht diese Linie womit ich installieren kann wie es in der Anleitung steht.
    Es ist noch nichtmal ein Stift am Navi.


    Ich habe auch die Schnellinstallation gebastelt.
    InstallationsOrdner drauf, dann ein Ordner Namens Map Regions wo nur Deutschland erstmal drin ist und den Ordner Sokobana mit dem Skin drauf kopiert.
    Es fruchtet nichts.


    Mag das noch mal einer für dumme erklären? Man muss es ja nur einmal verstanden haben, dann flutscht der Rest denke ich.


    Habe hier auch noch 2 weitere Navis um die ich mich kümmern will/muss.





    Gruss Björn

  • Hallo FNBalu,


    Reset-Knopf heißt lediglich, den Stift unten links in das Löchlein stecken, Rest kommt von selbst.
    Kein Stift am Navi, des gibts ja nicht, der muß da sein, rechte Seite unten.


    DK ;)

  • Also Soft-Reset, soll heißen Stift oder wenn fehlt Büroklammer unten in das
    Loch, wenn das Navi neu startet, den zweiten Knopf an der rechten Seite gedrückt halten, der mit der Zielflagge, den meine ich.
    Dann erscheint unten die graue Linie, da links drauf klicken, dann bist
    Du eigendlich soweit, dass Du den vorher aufgespielten Soko-Sin auch
    instal. kannst.
    Aber Du mußt vorher den Orig.-Skin instal. ;D
    Die Dateien des Sokobana-Skins gehören nicht auf die Rettungs SD-Karte.


    DK ;)


    Edit: Und immer schön an die Anleitung von Sokobana halten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon King ()

  • Eine Bedienungsanleitung für Dein Navi hast Du aber schon erhalten, oder? X(


    Gruß sokobana

  • Hallo FNBalu
    das 96220 ist ein 3 Zoll Navi, dieser Skin ist aber nur für 4 Zoll Geräte. Suche dir in der Skinübersicht einen Skin aus der für 3 Zoll Geräte gemacht wurde.


    Gruß Navirunner