TMC Y Adapter mit Verstärker

  • WOW - gratuliere! Das erste Mal, dass ich da "Licht am Ende des Tunnels seh" . Das IST übersichtlich!

  • Verstehe ich das Richtig, dass ich mit dem TMC Y-Adapter mit Audiofunktion sowohl das TMC anschließen kann (kein Kabelsalat mehr) als auch den Audioausgang des Navis über Lautsprecher nützen kann??? Samt Freisprech etc.??

  • Hab heute meinen Y-Adapter mit integr. Verstärker in einen Ford Focus I eingebaut und bin begeistert. Habe sogar hier auf dem Land TMCPro-Emfang, wo vorher gar nicht ging.


    Gruß
    Neuland

  • Zitat

    Original von wind-hund


    So soll das sein (wenn jetzt noch Spalten nach Nummern sortiert würden ... :D )! : drink


    Das is das Einzige was NICHT gemacht werden darf!
    Damit wird sonst die Gruppenzugehörigkeit zerrissen.


    Die Nummern sind aus der Entwicklungsgeschichte entstanden. Erst das, dann das.
    Dann kam:
    Das ist danz schön so, aber ich bräuchte noch das ...
    Schwupps - ein neues Teil
    Dann kamen die Verstärker hinzu ...
    Wir brauchen einen anderen Stecker ...
    Schwupps - ein neues Teil


    Gerco

  • Zitat

    Original von Gerco
    Das is das Einzige was NICHT gemacht werden darf!
    Damit wird sonst die Gruppenzugehörigkeit zerrissen.


    Keine Angst, man blickt auch so durch ... war ja auch eher scherzhaft gedacht (auch wenn der Nichtkenner der Historie vielleicht etwas verwundert ist). :)

  • Zitat

    Original von Jonny1000at
    "Wenn jetzt noch irgendwo stünde, was grüne Häkchen und rote Kreuze bedeuten, wäre alles klar"


    Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: "Pisa lässt grüßen" *kopfschüttel*


    Sascha


    P.S. Schöne und absolut übersichtliche Zusammenstellung

  • Zitat

    Original von SaBo


    Hallo weisester aller Weisen,


    wenn schon, dann bitte alles zitieren, es ist unfair atwas aus dem Zusammenhang zu reißen!!! Ich habe ja die Sache durchschaut. Habe in alter Übung einem technisch und mit der Materie nicht vertrautem Lektor das Blatt zum Lesen gegeben und bekam obzitierte Antwort. Daraus und der dann folgenden Diskussion mußte ich zugestehen, daß es noch deutlicher ginge. Mehr wurde nicht ausgesagt.
    Jonny

  • Hi Jonny, da gebe ich Dir voll und ganz recht..... Grüße nach Wien :)

  • Zitat

    Original von Jonny1000at
    Daraus und der dann folgenden Diskussion mußte ich zugestehen, daß es noch deutlicher ginge. Mehr wurde nicht ausgesagt.


    Wer Erläuterungen zu Häkchen und Kreuzen verlangt (die auch farblich noch mit Grün und Rot hervorgeheoben werden), für den müsste es dann auch noch eine Legende geben zu:
    - Y-Adapter
    - TMC
    - usw.


    Man kann's auch übertreiben.


    Sascha


  • Gibt es, gibt es, bitte nachlesen bei
    http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=279&parent=210
    nur für "-usw." :rofl habe ich - Pisa läßt grüßen - nichts gefunden.
    Trotzdem, viele liebe Grüße
    Jonny


  • Hallo Zusammen!


    Mich interessiert immer noch, ob die von S.Wagner beschriebene eventuel nachteilige Zusammenschaltung zweier Verstärker (aktive Dachantenne und aktiver Y-Adapter) tatsächlich schon jemand feststellen konnte oder ob es weiterhin diese bislang "nur" theoretische Aussage gibt.


    Das Problem, das ich habe, ist folgendes: Ich fahre einen Toyota Yaris (XP9), mit dem ich auch sehr zufrieden bin, bis auf den sehr! komplizierten und zeitaufwendigen Aus- und Einbau des Original-Radios.
    Ich möchte also möglichst die Situation vermeiden, dass ich das zweimal machen muss.
    Ich möchte mir eigentlich den Y-Adapter mit Verstärker zulegen, zögere aber aufgrund der geschilderten Unsicherheit noch.



    Danke schon mal,
    Dr. C