TMC Y Adapter mit Verstärker

  • Hallo,
    habe auf der Seite von Ge-Tectronic einen TMC Y-Adapter mit Verstärker entdeckt. Hat schon einer Erfahrungen mit dem Teil gemacht.


    Zitat vom Hersteller:
    TMC Y-Adapter mit integriertem Signalverstärker verbessert den TMC-Empfang durch Anbindung an die Fahrzeugantenne. Für stabilen TMC/TMCpro Empfang und gleichbleibend gutem Radioempfang.
    Als einziger Hersteller bieten wir auch ein Model mit integrierter Audiofunktion, für Navi´s mit kombinierten TMC/Audio-Buchsen.
    Alle Details finden Sie auf der Produktseite.

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • Zitat

    Original von buchholz
    habe auf der Seite von Ge-Tectronic einen TMC Y-Adapter mit Verstärker entdeckt.


    Du schreibst das, wie wenn Du über Google ein großes Geheimnis ausgebuddelt hättest! :D
    Quäle die SuFu nach TMC-Empfang, Adapter, Kurzstab, Wurfantenne, etc., nimm Dir einen Tag frei und versorge Dich mit : drink und [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif] und fang an zu lesen. ;D


  • Werde mit diesen Adapter bestellen, ist aber zur Zeit (laut Homepage) nicht lieferbar.


    Gruß
    Neuland

    Einmal editiert, zuletzt von Neuland1968 ()

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Du schreibst das, wie wenn Du über Google ein großes Geheimnis ausgebuddelt hättest!


    Naja, von dem Verstärker-Y-Adatper war jedenfalls offiziel bisher wenig zu hören - jetzt aber scheint es ernst zu werden...

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Naja, von dem Verstärker-Y-Adatper war jedenfalls offiziel bisher wenig zu hören - jetzt aber scheint es ernst zu werden...


    Das ist richtig, auch wenn der Hinweis "in kürze wieder lieferbar" suggeriert, daß das Teil schonmal lieferbar gewesen wäre! Hatte immer mal wieder dort die Seite besucht, aber davon nie was gelesen! :D


    Warten's wir ab, wann's soweit ist! Ich werde es auf alle Fälle mal für mich testen und dann auch berichten hier.

  • Hallo Ralf 25
    Soweit ich weiß wurde nur die Möglichkeit eines TMC Y Adapter mit Verstärker hier im Forum besprochen . Aber jetzt kann man anscheinend die Hardware endlich auch bestellen! Ja und es ist eine Neuigkeit, weil bis vor ein paar Tagen war der TMC Verstärker noch nicht im Internet erhältlich.
    Ich weiß ja nicht auf welche Informationen du Dich stützt, das so eine Hardware schon lange bestellbar ist. Oder hast du ein Orakel im Keller sitzen?

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • Hi buchholz!


    Zitat

    Original von buchholz
    Soweit ich weiß wurde nur die Möglichkeit eines TMC Y Adapter mit Verstärker hier im Forum besprochen.


    Das wurde mir pers. und auch hier im Forum schon seit gut 6 Monaten angekündigt. Ich hatte im Febr./März selber dort den 'normalen' bestellt. Weil die Ergebnisse aber bei meiner passiven Anlage schlechter waren als mit der Wurfantenne, habe ich ihn wieder zurückgeschickt und mir wurde mitgeteilt, ich sollte mich nur ein klein wenig gedulden, es kommt bald einer mit Verstärker.



    Zitat

    Aber jetzt kann man anscheinend die Hardware endlich auch bestellen! Ja und es ist eine Neuigkeit, weil bis vor ein paar Tagen war der TMC Verstärker noch nicht im Internet erhältlich.
    Ich weiß ja nicht auf welche Informationen du Dich stützt, das so eine Hardware schon lange bestellbar ist. Oder hast du ein Orakel im Keller sitzen?


    Eben nicht, wie oben geschrieben, war er und ist auch aktuell nicht lieferbar. Du kannst sicher sein, daß, wenn er lieferbar ist, diese News auch hier im Forum links außen verkündet wird.

  • Ich habe vor kurzem auch mal einige Experimente mit verschiedenen Antennenverstärkern gemacht. Wenn man einen vernünftigen Verstärker verwendet (diese 4 Euro Dinger aus der Bucht sind absoluter Müll), so lässt sich wirklich ein super TMC-Empfang in Verbindung mit einer passiven Antenne erzielen. Ich habe beispielsweise mit einem umgebauten Antennenverstärker aus einer alten, analogen Zimmerantenne getestet. Das Empfangssignal ist dann auch so stark, dass Störungen durch bestimmte Netzteile kaum mehr einen Einfluss haben. Von daher erwarte ich, dass die neuen Adapter von Ge-Tectronic (sofern deren Verstärker was taugt) eine gute Lösung für alle darstellen, die nicht selbst rumbasteln wollen.

  • Wie sieht's denn bei Fast-Mute aus, die wollten doch auch so was raus bringen?

  • Ich hatte jetzt nochmal eine Anfrage bei ge-tectronic gestartet und als Antwort hieß es: Der Adapter mit dem Verstärker befindet sich jetzt in der Produktion und in der kommenden Woche werden die ersten Geräte fertig sein.

  • Zitat

    Original von Cali
    Wie sieht's denn bei Fast-Mute aus, die wollten doch auch so was raus bringen?


    ge-tectronic = Fastmute ;)




    EDIT:
    Tippfehler beseitigt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Habe die Info über den Y-Adapter auch gesehen. Da auf der Abbildung keine weiteren Anschlüsse zu sehen sind, frage ich mich, ob die Stromversorgung des Verstärkers dann über Phantomspeisung laufen soll. Mein Ford 6000CD hat das meines Wissens nach nicht. X(
    ( Oder weiss ich es nur nicht ?) ?(
    Hat da jemand von Euch schon nähere Infos?
    Habe mir das Teil jedenfalls erst mal bestellt und dann werd ich sehen und hoffentlich staunen.

  • Zitat

    Original von makre0
    frage ich mich, ob die Stromversorgung des Verstärkers dann über Phantomspeisung laufen soll. Hat da jemand von Euch schon nähere Infos?


    Siehe PDF von ge-tectronic.


    JK

  • Hallo,


    bin neu hier in diesem Forum - also bitte ich um Nachsicht...


    Habe mir vor kurzem das Medion P4410 (MD96404) gekauft und bin eigentlich rundum zufrieden damit.
    - Navigation Super
    - Kopplung mit Handy (Nokia E65) super
    - Sokoban-Skin super


    Lediglich der TMC-Empfang macht Probleme. In meinem Mercedes E-Klasse (W211 - BJ 2006) ist in meiner Gegend der Empfang nur sporadisch. Ein anderes Netzteil/Ladegarät von der Telekom hat nichts gebracht.


    Deshalb möchte ich mir nun einen TMC-Y-Adapter mit Verstärker anschaffen. Ins Auge gefallen ist mir aufgrund der Diskussionen in diesem Forum das Teil von GE-Tectronic.


    Frage: hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht (scheinbar ist es lieferbar, oder noch nicht?).


    2. Frage: hat jemand schon mal das Original Mercedes-Radio (Audio 20 CD)ausgebaut und kann mir beschreiben was zu tun ist?


    Viele Grüsse
    Alex

  • Wegen Infos zum Adapter einfach mal die Suche bemühen,die Version ohne Verstärker hatten wir eigentlich schon durch ;)


    Nachtrag: Ist kein großer Unterschied bei den Adaptern mit und ohne Verstärker,
    die Verstärkung ist normalerweise auch nur notwendig, wenn keine aktive Antenne verbaut (alte Autos)...

    2 Mal editiert, zuletzt von michaelMUC ()